User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 12. Jan 2013, 12:43

bleib bei deiner Pissgelb-Funzel :
die ist weder pissgelb, noch funzelig...

aber an deiner aggressiven reaktion sieht man gleich wie ernst du zu nehmen bist.
geh wieder in den baumarkt und kauf dir pseudo xenon birnen
Ich will mich hier auch mal einklinken:
Hier werden sinnvolle Erfahrungsberichte gesammelt.
Diese sind sehr hilfreich!
Ich fahre auch nicht mehr die OEM spazieren, weil ich dabei denke das ich Teelichter im Scheinwerfer stehen habe.
Wenn ich nachts bei Regen kaum was bei Fernlicht sehe, dann muss ich was ändern ;)
Und Sicherheit geht bei mir vor!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Jan 2013, 23:11

... wer nix sieht braucht eher ne brille als birnen, die VIELLEICHT 3% heller sind...
Wer im Glashaus sitzt ;)
die ist weder pissgelb, noch funzelig...

aber an deiner aggressiven reaktion sieht man gleich wie ernst du zu nehmen bist.
geh wieder in den baumarkt und kauf dir pseudo xenon birnen
Der Name "White Hammer" z. B. ist irreführend, siehe den Link oben der zum auto motor sport Lichttest führt.

Aber in erster Linie kann man keine qualifizierte(re) Meinung zum besten geben, wenn man selbst nicht den Vergleich kennt. Entweder man hat - laut Hersteller und unabhängigen Tests - hellere Birnen mit den originalen verglichen und weiß wovon man spricht, oder halt nicht. Und dann sollte man sich mit solchen Behauptungen bedeckt halten ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 14. Jan 2013, 15:07

Habe heute die Blue Hammer und White Hammer Leuchtmittel bekommen:

Bild

Komischerweise sehen beide Lampen völlig gleich aus. Auch die Blue Hammer sind nicht blau eingefärbt:

Bild

Zum Thema Billig-Schrott:

Bild

Wie man sieht hat die Firma Light Distribution GmbH ihren Sitz in Herbrechtingen. Laut Wikipedia ist das eine 13 107 Einwohner Stadt. Laut weiteren Angaben auf Wikipedia und auf der Homepage eines bekannten Produzenten für Leuchtmittel

http://www.osram.de/osram_de/karriere/k ... /index.jsp

kommt man zweifelsfrei zu dem Schluss, dass die Blue + White Hammer Leuchtmittel eindeutig von Osram stammen :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


matrix2
Beiträge: 339
Registriert: 8. Feb 2009, 00:11
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 14. Jan 2013, 16:21

Hallo,
ich habe die GE +120 jetzt verbaut und muss sagen das sie nen tick heller sind als die x-treme Vision von Philips. Sie sind zwar auch subjektiv etwas "warmweißer" im Vergleich, aber im Nahbereich(so bis ca.20m) ist die Ausleuchtung besser. Im Fernbereich finde ich das der Unterschied nicht so viel größer ist. Durch die wärmere Lichtfarbe ist es allerdings besser zu erkennen wie weit es reicht, finde ich jedenfalls. Vor dem Wechsel bin ich an eine Mauer auf einen Abstand gefahren(Mauer ist unten grau oben weiss gestrichen) das die Abrisskante des Lichtscheins genau an dem Farbübergang liegt. Wollte so sicherstellen das die Höhe des Lichtkegels gleich bleibt. Alles in allem bin ich zufrieden mit den Leuchtmitteln ma schaun wie lange die Dinger halten. Fotos gibts evtl. am WE
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon McSmith » 14. Jan 2013, 18:13

@ Hoffes:

Deine Aussage dürfte stimmen, kann man an diversen Stellen im Web nachlesen ;-)
Fahre seit ca. 1,5 Jahren die Whitehammer. Ein Satzist mir bisher abgeraucht, hatte dann auf die Bosch Plus 90 gewechselt und nach deren Ableben nun wieder zurück.

Ich behaupte, dass die WhiteHammer in Sachen Preis/Leistung ganz vorne sind. Bin sehr zufrieden damit.
Wie die BlueHammer sind, kann ich nicht sagen. Ein Satz liegt aber im Keller in kommt rein, wenn die derzeitigen Lampen wieder durch sind.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 14. Jan 2013, 18:53

Ich werde mal beide einbauen und vergleichen, erst einzeln und dann paarweise. Dann gibts auch Bilder und genaue Infos ;)

Laut dem Test von auto motor sport sind die White Hammer absoluter Preis-/Leistungskönig :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Lampe » 15. Jan 2013, 08:42

ich kann mich nur dem typen anschließen, der euch alle für schwachsinnig erklärt.
bei meinem 9n3 reichen die original birnen völlig aus - wer nix sieht braucht eher ne brille als birnen, die VIELLEICHT 3% heller sind.
die ausleuchtung könnt ihr durch die leuchtmittel, also die birnen, sowieso nicht beeinflussen, da das die spiegel machen

http://www.amazon.de/gp/customer-media/ ... isremote=0

das hab ich bei amazon gefunden... ich seh auf dem bild keinen unterschied, also warum sollen die so toll sein?

mal ganz davon abgesehen was jetzt legal ist und was nicht...





Dir könnte schon klar sein, das der KIA Venga ab Werk generell andere Leuchtmittel als der 9N3 verbaut haben könnte? Du müsstest wenn das Bild bei einem Polo vergleichen.
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 15. Jan 2013, 13:29

Zudem sollte derjenige, dem auf dem Beispielbild ein deutlich hellerer Nahbereich und generell eine hellere Ausleuchtung nicht auffällt, unbedingt mal zum Augenoptiker gehen :meschugge:

EDIT: Habe heute mal die Blue Hammer reingesetzt. Hier noch einmal der Vergleich zu den Mtecs

Bild

Bild

Wie bei Philip Blue Vision Ultra & Co. darf man das "Blue" überhaupt nicht ernst nehmen :-? Sobald ich mal unterwegs bin schreibe ich von den ersten Erfahrungen. Werde die dann auch gleich mal mit den White Hammer vergleichen und auch darüber berichten ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


pijay93
Beiträge: 112
Registriert: 22. Jul 2012, 06:21
Alter: 54

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon pijay93 » 6. Feb 2013, 17:15

Hallo,

ich wollte Euch kurz eine Rückmeldung zu den Osram Nightbreaker Plus (2. Generation) geben.
Heute, nach guten 15.000 Kilometern (Licht war zu geschätzten 90% eingeschaltet, keine Kurzstrecken) ist die erste Birne durchgebrannt. Von den 15.000 Kilometern brannten die Birnen im Schnitt 50 Kilometer, bis sie wieder aus- bzw. angeschaltet wurden. Das Licht habe ich immer nach dem Motorstart eingeschaltet.

Fazit: Ich war sehr zufrieden mit den Nightbreaker von Osram, werde mir aber aufgrund der geringen Lebensdauer andere Lampen kaufen.
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


jolf
Beiträge: 177
Registriert: 1. Okt 2011, 21:33
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon jolf » 6. Feb 2013, 17:56

hab die Nightbreaker auch drin sind OK
aber auch nicht besser als die White Hammer finde ich .

aber richtig schlecht sind die von BLUETECH :ankotz:
Da kann mann gleich ohne licht fahren ausleuchtung ist nur sche...
aber der Xenon Optik ist da und gut mehr aber auch nicht.
100 Ωhm

NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

Leistung gibt an wie schnell du gegen eine Wand fährst, Drehmoment wie hart.
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST   Simson S50   Seat Leon  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hummel » 23. Apr 2013, 17:38

Hallo @ :alle:

Welche Standlichtbirnchen (ich möchte keine LED`s) könnt ihr denn empfehlen die ziemlich weiß und hell sind?
Grüße aus Oberfranken
Hummel


pijay93
Beiträge: 112
Registriert: 22. Jul 2012, 06:21
Alter: 54

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon pijay93 » 23. Apr 2013, 17:43

Hallo @ :alle:

Welche Standlichtbirnchen (ich möchte keine LED`s) könnt ihr denn empfehlen die ziemlich weiß und hell sind?
Hallo,

die Cool Blue Intense von Osram haben eine gute Lichtfarbe bei "Serienhelligkeit".
Aber gegen meine LEDs würde ich die nicht tauschen wollen. ;)
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Apr 2013, 00:36

Wer braucht denn bitte helle Standlichtbirnen :???:

Wenn du weiß haben willst, dann kannst du auch die von Mtec nehmen. Allerdings sind die offiziell nicht zugelassen...
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hummel » 9. Mai 2013, 17:04

Hallo @ :alle:

Welche Standlichtbirnchen (ich möchte keine LED`s) könnt ihr denn empfehlen die ziemlich weiß und hell sind?
Hallo,

die Cool Blue Intense von Osram haben eine gute Lichtfarbe bei "Serienhelligkeit".
Aber gegen meine LEDs würde ich die nicht tauschen wollen. ;)

Die Standlichter sind Top :1:
Genau dass, was ich gesucht habe. :danke:
Grüße aus Oberfranken
Hummel


VW-Boy88
Beiträge: 169
Registriert: 27. Jan 2012, 15:34
Wohnort: Bachhagel
Alter: 35

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon VW-Boy88 » 11. Jun 2013, 19:30

Ich habe auch gerade bei Ebay die GE Megalight +120% gesehen und wollte wissen ob die wirklich besser sind wie die osram nightbreaker plus ????

Hat einer mit dene GE Megalight schon erfahrungen gemacht ?????

bitte um eure hilfe
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  


motetus
Beiträge: 658
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Nordish by nature!
Alter: 74
Kontaktdaten:

Bosch Longlife-Daytime H7

Ungelesener Beitragvon motetus » 11. Jun 2013, 20:49

Meine Ori-Serien-H7s (k.A. wer die produziert) haben fast 4 Jahre bzw. 65 Tkm gehalten. Das nur zum Thema Zuverlässigkeit. Daher habe ich mich von 15, 25 oder hastenichgesehn-% „mehr Helligkeit“ nicht blenden lassen, sondern glaub erstmal der Werbung von Bosch für die „Longlife-Daytime“ für knappe 18 €/Stück („!0% mehr Leuchkraft, 3-fache Lebensdauer“... :hmm2: ), die dann also 12 Jahre halten müssten :hmm2: .
Bild
Da die alten Standlichtbirnen gelblicher leuchteten als die neuen Fahrlichtbirnen hab ich zwei Philips Blue-Vision reingesetzt, die zwar ziemlich funzeln, aber kelvinmäßig besser passen. Ein Test mit LEDs fiel negativ aus (es waren allerdings keine rundum-Lampen), und war auch rein optisch für die Rennleitung zu auffällig, wie mir schien.
Bild
Mit den Boschs kommt also ne Variante in den Fred rein, die vielleicht für Dauerfahrlichtfahrer interessant sein könnte. Da der 6R-Comfortline seperates Fernlicht auch als H7-er hat, werd ich mir die tollen superhellen Birnen der Konkurrenz vlt. da rein tun, denn das Fernlicht leuchtet ja erheblich seltener.
Bild
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Jun 2013, 12:28

Mal kurz zum Thema Langlebigkeit:

Man sollte natürlich darauf achten, dass man das (Abblend-) Licht erst rund 5 Sekunden nach dem Motorstart anschaltet ;)

Und wenn man dank der Musikanlage flackerndes Licht hat sollte einem auch klar sein, dass die Birnen nur über einen sehr begrenzten Zeitraum hinaus halten!
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


motetus
Beiträge: 658
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Nordish by nature!
Alter: 74
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon motetus » 13. Jun 2013, 17:03

Bild
Bei Dauerfahrlicht geht das so:
• Zündschlüssel rein
• Lichtschalter auf „Standlicht“
• Motor starten
• Lichtschalter auf „0“
usw.
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!


m-k
Beiträge: 7
Registriert: 27. Aug 2013, 22:16

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon m-k » 29. Aug 2013, 20:01

Was ist denn das Besondere an den "NIGHT BREAKER PLUS Limited Edition" im Vergleich zur normalen "NIGHT BREAKER PLUS"? Die Zahl der Lumen ist laut Osram gleich...

Daneben als Frage: Welche Standlichtlampen (keine LED!) passen zu den "NBP" am besten?


jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon jotka » 29. Aug 2013, 20:14

Was ist denn das Besondere an den "NIGHT BREAKER PLUS Limited Edition"
:arrow: Spezielle goldene Kuppe aus 24 Karat Gold und goldene Kontakte als Blickfänger

http://www.osram.de/osram_de/produkte/l ... MP_1057329
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste