Seite 1 von 1

Kondenswasser in S6 tfl!!!!!!

Verfasst: 14. Apr 2008, 18:38
von Gast
Servus, hab heute endeckt das das rechte tfl Wasser gezogen hat. Hab dann probiert mal mit nem Fön es zu erwährmen und irgendwie rauszukriegen.
Naja ging nicht so dolle, weil die tfl ja nur hinten so nen kleinen Umluftstopfen dranhaben und daruch nicht wirklich ein Luftaustausch stattfindet. Also hatt sich das Wasser wieder gesetzt. Hatt jemand eine Idee wie das am besten weg geht? Die dinger werden ja nicht warm wenn die an sind , oder?
Hier mal ein bild

Re: Kondenswasser in S6 tfl!!!!!!

Verfasst: 14. Apr 2008, 18:44
von Hägar
Ähm wie alt sind die??

Die sind doch übel teuer oder nicht? Würde ich sofort umtauschen

Re: Kondenswasser in S6 tfl!!!!!!

Verfasst: 14. Apr 2008, 18:57
von Skyther
das is anscheinend ein großes problem. hab am samstag auf der c&s drei stück mit wasser gesehn. also ich würd auch sagen das du sie umtauschen solltest.

Re: Kondenswasser in S6 tfl!!!!!!

Verfasst: 15. Apr 2008, 15:36
von Gast
Naja umtauschen ist nicht ganz einfach. Einerseits sind sie von ebay.
Andernseits hab ich sie gar auf der seite bisschen kürzen müssen wegen dem Ladeluftküler. Sonst hätts nichs gepasst. Die Stelle ist aber ordenlich zuspachtelt und abgedichtet.
Theoretisch müsste doch bei warmen Wetter es langsam rausgehn. Insbesondere wenn die Stopfen mal ne Zeit weg sind.
Er steht zwar in einer Garage aber trotzdem.
Also von Audi hätte ich da was anderes erwartet.
Gerade weil die auch nicht grad billig sind!

Re: Kondenswasser in S6 tfl!!!!!!

Verfasst: 15. Apr 2008, 21:50
von Skyther
ab damit in ne große tupperschüssel un etwas salz dazu das müsst die feuchtigkeit rausziehn

Re: Kondenswasser in S6 tfl!!!!!!

Verfasst: 11. Mai 2008, 15:19
von rego22
hatte das gleiche problem und bei mir habe ich die beide mit silicon für aquarien abgedichtet und 5 tage auf der heitzung liegengelassen seit dem ist ruhe..

Re: Kondenswasser in S6 tfl!!!!!!

Verfasst: 11. Mai 2008, 16:32
von lwlTDI
vielleicht liegt es ja auch nicht an der qualität von audi, wie du sagst, sondern an deiner bearbeitung...

eventuell kommt da das wasser durch...

Re: Kondenswasser in S6 tfl!!!!!!

Verfasst: 11. Mai 2008, 16:34
von rego22
wenn man die ordendlich einbaut braucht man an den tfl s eigentlich fast nichts bearbeiten bzw. nicht so das anschließend löcher oder risse im gehäuse sind