Scheinwerfer Reinigungsanlage...

Themenersteller
ChrissM

Scheinwerfer Reinigungsanlage...

Ungelesener Beitragvon ChrissM » 22. Okt 2008, 14:22

Hallo Zusammen!

Da ich noch nicht so recht weiß, wo die folgenden Themen hingehören, eröffne ich meine Problematik mal hier:

Mein Polo besitzt das Winterpaket mit Sitzheizung, beheizten E-Spiegeln und Scheinwerfer Reinigungsanlage (SRA oder SWRA). Und bei letzterer liegt der Hund begraben. Zunächst funktionierte das gute Ding gar nicht, aber dann hab ich festgestellt dass vorn rechts die Düse fehlt und die Abdecktklappe einfach abgefallen ist ( :?: :?: ). Heute habe ich mit die Düse für nen zwhner beim VW Händler besorgt und eingebaut, funktioniert prima. Allerdings habe ich nun festgestellt das vorn links ein Fehler ist.
Der Mechanismus funktioniert (dieses Röhrchen kommt rausgefahren) aber es kommt keine Flüssigkeit rausgespritzt (es ist def. genug vorhanden). Da ich nicht weiß, wie der Anschlussplan vorgesehen ist wollte ich fragen ob andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wird das Wasser erst vom einen zum anderen (Y-Schlauch etc) geleitet oder warum kommt da nichts raus?

Bin handwerklich sehr begabt und drücke mich hier vllt etwas dumm aus, weiß nur leider nicht wie ichs beschreiben soll.Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Lieben Gruß
Christian
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!