LED TFL Für Polo 9n/9n3
-
Themenersteller - Beiträge: 2223
Und wiedermal gibts was neues!
hab mich da mal drangewagt und etwas Telefoniert
bin jetzt auf nen Hersteller gestoßen der mir für den 9n3 bzw den 9n vielleicht TFL für die Seitengitter fertigt
als Komplettset entweder LED Tagfahlichtleuchte oder 2xRund als TFL und Nebelscheinwerfer
Komplett mit steuergerät und Fahrzeugspezifischem Gutachten.
Also kein Problem mehr die dinger zu montieren oder sich in einer Grauzone zu bewegen.
Bastelei fällt auch weg! einfach altes Gitter raus neues Rein Steuergerät anschließen und Lichtschalter anklemmen fertig
Morgen sollte ich neue detail´s erfahren!
Sobaldich mehr weiß wird´s das Hier geben!!
Grüße
Euer Beni04
hab mich da mal drangewagt und etwas Telefoniert
bin jetzt auf nen Hersteller gestoßen der mir für den 9n3 bzw den 9n vielleicht TFL für die Seitengitter fertigt
als Komplettset entweder LED Tagfahlichtleuchte oder 2xRund als TFL und Nebelscheinwerfer
Komplett mit steuergerät und Fahrzeugspezifischem Gutachten.
Also kein Problem mehr die dinger zu montieren oder sich in einer Grauzone zu bewegen.
Bastelei fällt auch weg! einfach altes Gitter raus neues Rein Steuergerät anschließen und Lichtschalter anklemmen fertig
Morgen sollte ich neue detail´s erfahren!
Sobaldich mehr weiß wird´s das Hier geben!!
Grüße
Euer Beni04
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: LED TFL Für Polo 9n/9n3

Aber der Hersteller wird doch sicher nicht extra wegen dir die TFLs anfertigen. Oder?
Was sollen die denn (dann) kosten?
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
der "Hersteller" passt seine bereits verfügbaren LED leisten in die Gitter des 9n und des 9n3 ein sofern das ganze nicht geht wird es neue geben
die Nebelscheinwerfer wird es dann mit TFL geben das beides nutzbar ist und bleicht
Preislich kann ich leider noch keine antwort geben wird sich aber mit sicherheit bei ca 300€ einpendeln dann aber auch legal mit STG und FAHRZEUGSPEZIFISCHEM GUTACHTEN
das gibts nirgends!!
ich wart jetzt auch noch auf morgen und den Entwurftermin dann kann ich euch mehr sagen
Grüße
die Nebelscheinwerfer wird es dann mit TFL geben das beides nutzbar ist und bleicht
Preislich kann ich leider noch keine antwort geben wird sich aber mit sicherheit bei ca 300€ einpendeln dann aber auch legal mit STG und FAHRZEUGSPEZIFISCHEM GUTACHTEN
das gibts nirgends!!
ich wart jetzt auch noch auf morgen und den Entwurftermin dann kann ich euch mehr sagen
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Da bin ich mal gespannt
was da raus kommt.
Bis jetzt habe ich das TFL Thema bei mir über die Nebler (gedimmt) gelöst.
A6 TFL ist mir echt zu teuer 

Bis jetzt habe ich das TFL Thema bei mir über die Nebler (gedimmt) gelöst.

Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
-
ist aber immer noch das Geilste 

Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
jedoch auch am Polo eigentlich nicht legal da es kein Fahrzeugspezifisches Gutachten für den polo besitzt und mit STG ist das einfach viel zu teuer...
hab mich jetzt mit einem weiteren Hersteller von universal TFL´s unterhalten der meinte das das ganze Thema TFL momentan eine Grauzone darstellt...
es gibt kein von der EU vorgeschriebenes TFL bzw TFL modul dies wird sich, falls sich das Thema "TFL in Deutschland Pflicht"
erst ergeben sprich welche Größe Art LED anzahl Lumenzahl etc...
Grüße
hab mich jetzt mit einem weiteren Hersteller von universal TFL´s unterhalten der meinte das das ganze Thema TFL momentan eine Grauzone darstellt...
es gibt kein von der EU vorgeschriebenes TFL bzw TFL modul dies wird sich, falls sich das Thema "TFL in Deutschland Pflicht"
erst ergeben sprich welche Größe Art LED anzahl Lumenzahl etc...
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
da muss ich dir leider widersprechen.. das TFL ist legal, es hat nen CE-Prüfzeichen und jeder TüV wird dir das ok geben. Die Bedingung ist nur dass du die gegebenen Abmessung (Abstände) einhällst und dass du es wie nen Tagfahrlicht verschaltest.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
leider muss ich dir da auch wiedersprechen...
ist nur in verbindung mit dem Stg vom A6 legal... wird aber gedultet da der lampenträger als Makierungsleuchte und TFL scheinwerfer abgenommenwurde
jedoch nicht Dimmbar nur mit STG und damit vollkommen legal
CE Prüfzeichen heißt leider gar nix des haben sogar EbayTFL´s bezeiht sich nur auf die Herstellungsrichtlinien
E Prüfzeichen Heißt bei TFL´s auch leider gar nix...
Nur die Bezeichnung DRL (Daylight Running Light)
oder R87
ist nur in verbindung mit dem Stg vom A6 legal... wird aber gedultet da der lampenträger als Makierungsleuchte und TFL scheinwerfer abgenommenwurde
jedoch nicht Dimmbar nur mit STG und damit vollkommen legal
CE Prüfzeichen heißt leider gar nix des haben sogar EbayTFL´s bezeiht sich nur auf die Herstellungsrichtlinien
E Prüfzeichen Heißt bei TFL´s auch leider gar nix...
Nur die Bezeichnung DRL (Daylight Running Light)
oder R87
Für Leuchten bzw. Tagfahrleuchten gilt hier die ECE-Regelung R48 / R87 in der seit 1995 gültigen Fassung. Sie erlaubt zwei Leuchten an Kraftfahrzeugen und legt unter Punkt 6.19.4 die Anordnung an der Fahrzeugfront fest (in Breite, Höhe, Längsrichtung, geometrischer Sichtbarkeit und Ausrichtung)
Montageort: Fahrzeugfront
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten
Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
NT
Die ECE-87-Richtlinien gelten für die Nachrüstung von separaten Tagfahrleuchten.Eingesetzt werden entweder Glühlampen (mit Leistungen zwischen 5 Watt und 21 Watt) oder LEDs.Die Lichtstärke muß mindestens 400 Candela pro Leuchte betragen.
Die Nachrüstung einer Fahrlichtschaltung darf allerdings nicht auf den ECE-87 Wert von 400 Candela gedimmt werden, sondern nur innerhalb der engen Toleranzen für Abblendlicht.
Quelle(n):
ECE-Regelung R48 / R87
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
es gibt was neues:
Hab hatte heute Mailkontakt mit dem Technikchef und Abteilungsleiter der Firma
es muss jetzt Kontakt zu den zulieferern hergestellt werden und geprüft werden ob das ganze Rentabel wird da der Preis
Relativ gering gehalten werden soll um den absatz auch zu erreichen der angepeilt wird
design besteht und wird wenn dann auch so umgesetzt
warten wir mal ab ob alles klappt bis jetzt siehts aber von seiner seite her gut und interresant aus...
schauen wir mal was es nächste woche neues gibt
ich werde berichten
Grüße
Hab hatte heute Mailkontakt mit dem Technikchef und Abteilungsleiter der Firma
es muss jetzt Kontakt zu den zulieferern hergestellt werden und geprüft werden ob das ganze Rentabel wird da der Preis
Relativ gering gehalten werden soll um den absatz auch zu erreichen der angepeilt wird
design besteht und wird wenn dann auch so umgesetzt
warten wir mal ab ob alles klappt bis jetzt siehts aber von seiner seite her gut und interresant aus...
schauen wir mal was es nächste woche neues gibt
ich werde berichten
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
dass meinet ich ja mit schaltung entsprechend TFL
... also abdimmen wenn richtig Licht an

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
genau so soll es werden wobei das bei den tiefsitzenden TFl´s nicht pflicht ist da diese die Lichteinheit nicht beeinflussen
warten wir mal ab was die Technikabteilung sagt und wir sehen weiter
Grüße
warten wir mal ab was die Technikabteilung sagt und wir sehen weiter
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Wär echt genial wenn das klappt.
Und wenn das ganze dann wirklich so einfach zu verbauen sein wird is es noch besser.

Und wenn das ganze dann wirklich so einfach zu verbauen sein wird is es noch besser.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Ich hatte beim Lesen der Beiträge nicht auf das Datum geachtet und war schon ganz gespannt auf das Ergebnis.
Nun muss ich mich wie alle anderen doch noch in Geduld üben.

Nun muss ich mich wie alle anderen doch noch in Geduld üben.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Nissan Sunny Holiday
-
das müssen wir leider alle ich hoff das ganze geht in serie (vielleicht erst mal ne Kleinserie )
ja wird relativ easy
Die TFL´s werden samt gitter eingesteckt
Steuergerät angeschlossen
Kabel zum Lichtschalter gezogen
und schon gehts los
schauen wir mal was nächste woche bei rauskommt
Grüße
ja wird relativ easy
Die TFL´s werden samt gitter eingesteckt
Steuergerät angeschlossen
Kabel zum Lichtschalter gezogen
und schon gehts los
schauen wir mal was nächste woche bei rauskommt
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Gibt es Neuigkeiten? 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Nissan Sunny Holiday
-
bis jetzt wohl noch nix verwertbares
bin selber noch gespannt
Grüße
bin selber noch gespannt
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline

und passen tun sie wie angegossen. Sieht aus wie Original...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Sind die in echt auch so leicht gelblich, oder wirkt das nur auf dem einen Bild so? Ansonsten wären die echt mal ne Überlegung wert...Ich habe die TFL von Hella drin.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Das wirkt auf dem Bild noch stärker als in echt. Allerdings sind die schon ein bisschen Gelblicher. So weiß wie die vom Audi sind sie nicht aber das ist mir auch egal...Man fällt auf jedenfall SEHR damit aufSind die in echt auch so leicht gelblich, oder wirkt das nur auf dem einen Bild so? Ansonsten wären die echt mal ne Überlegung wert...Ich habe die TFL von Hella drin.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!