NSW als Tagfarlicht umprogrammieren?

Themenersteller
HalloPolo

NSW als Tagfarlicht umprogrammieren?

Ungelesener Beitragvon HalloPolo » 14. Jul 2009, 17:36

Hallo,

war heute beim Tuning Shop und wollte mich wegen des TFL rerkundigen.

Da schlug er mir vor das man doch das Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht umstellen kann(umprogrammieren) so dass die NSW als TFL funktionieren.
Bei einschalten des Abblendlicht geht das das TFL aus.

Was haltet ihr davon?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

=flo=

Re: NSW als Tagfarlicht umprogrammieren?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 14. Jul 2009, 17:38

Da muss nix umprogrammiert werden. ;)

Das läuft über den TFL-Pin am Lichtschalter, da musst du eben die NSW dort anschließen.

MfG Flo

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 14. Jul 2009, 17:39

Öhm beim Polo kannste es nicht Programieren, musst eine Leitung verlegen, diese kommt auf den PIN für TFL beim Lichtschalter und auf die Nebler. Allerdings leuchten dann die Nebler auf voller Kraft, wird also jede Polizeikontrolle deine sein. Was man machen kann, ich Pulsweitenmodulationsmodul dazwischen schalten dann wird das TFL gedimmt.

Erlaubt ist beides nicht!!! 2. Variante fällt nur weniger auf ;) hab es seit 2 Jahren so und nie was gesagt worden.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Sasch

Ungelesener Beitragvon Sasch » 14. Okt 2009, 18:19

Ich habe das gleiche vor, also Nebelschweinwerfer mit PWM ansteuern.
Einzige Frage ist nur, wie zum Teufel ist denn der TFL Pin am Lichtschalter abgesichert.
In der Sicherungstabelle konnte nix brauchbares finden.

Bin aber auch zu faul um alles erst auszubauen und nachzusehen wo das Kabel herkommt.
Ich hoffe einer hier hat es vielleicht gleich im Kopf.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 14. Okt 2009, 18:57

tfl wird über die vorhandene sicherund des jeweiligen "scheinwerfers" abgesichert. wenn du an tfl die nebler anschließt läufts über die sicherung der nebler. abblendlicht über die sicherung vom abblendlicht usw.

die hauptsicherung hab ich auch noch nicht gefunden. dürfte aber dann wohl eine vom x-kontakt sein.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Sasch

Ungelesener Beitragvon Sasch » 14. Okt 2009, 19:13

stimmt ja, das geht ja nach dem Schalter auf die Sicherung.

Danke!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!