LED Rückleuchten, beim bremsen leuchtet nur oberer Teil.

Benutzeravatar

Themenersteller
Masterchief
Beiträge: 135
Registriert: 23. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Essen
Alter: 36
Kontaktdaten:

LED Rückleuchten, beim bremsen leuchtet nur oberer Teil.

Ungelesener Beitragvon Masterchief » 24. Okt 2009, 14:49

Kann man es ändern das bei den LED 9N3 Rückleuchten nicht nur der obere Teil sondern der ganze Kreis leuchtet?
Sieht irgendwie sonst sehr bescheiden aus wie ich finde.
Und wenn man es ändert, ist das dann zulässig?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

TIMME
Beiträge: 280
Registriert: 23. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Osnabrück
Alter: 31

Re: LED Rückleuchten, beim bremsen leuchtet nur oberer Teil.

Ungelesener Beitragvon TIMME » 24. Okt 2009, 16:05

Dann kann man ja garnicht mehr zwischen Bremslicht und dem normalen Rücklicht unterscheiden!
Wird so sicher nicht zulässig sein!
Fahrzeuge:  

Benutzeravatar

Themenersteller
Masterchief
Beiträge: 135
Registriert: 23. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Essen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: LED Rückleuchten, beim bremsen leuchtet nur oberer Teil.

Ungelesener Beitragvon Masterchief » 24. Okt 2009, 16:38

Naja, der obere Teil leuchtet ja als Rücklicht auch mit, beim bremsen wird es dann heller..
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


polo0287
Beiträge: 7
Registriert: 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: herborn

Re: LED Rückleuchten, beim bremsen leuchtet nur oberer Teil.

Ungelesener Beitragvon polo0287 » 31. Dez 2009, 11:18

hi habe auch solche led rückleuchten nur leider spielen die total verrückt nichts leuchtet da wo es leuchten soll!die lampen sind von depo!bitte um schnelle hilfe
habe einen polo 9n3
bj:10.2005 (model 2006)

Benutzeravatar

Themenersteller
Masterchief
Beiträge: 135
Registriert: 23. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Essen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: LED Rückleuchten, beim bremsen leuchtet nur oberer Teil.

Ungelesener Beitragvon Masterchief » 31. Dez 2009, 12:18

Du hast nicht zufällig den 9N Adapter dazwischen?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Benutzeravatar

rebell89
Beiträge: 53
Registriert: 16. Jan 2008, 17:15
Wohnort: Höchstadt
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: LED Rückleuchten, beim bremsen leuchtet nur oberer Teil.

Ungelesener Beitragvon rebell89 » 31. Dez 2009, 12:42

Also wenn du einen 9N3 ist das komisch, da die Rückleuchten die gleiche PIN Belegung haben wie deine alten.

Was Passiert den genau. Leuchtet überhaupt was oder gar nix.
Liste mal auf was passiert wenn du Bremst, Blinkst, Nebelschlussleuchte, Rückwehrtsgang, Standlicht.


gruß armin
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

black-pearl
Beiträge: 41
Registriert: 12. Apr 2009, 15:05
Wohnort: RA
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: LED Rückleuchten, beim bremsen leuchtet nur oberer Teil.

Ungelesener Beitragvon black-pearl » 31. Dez 2009, 12:56

Zu dem Thema das nichts da leuchtet wo es leuchten soll kann ich nur sagen das sich da das steuergerät querstellt man muss praktisch die rückleuchten auf das Steuergerät einlerne die erfahrung habe ich gemacht ... und dann gings auf einemal

Benutzeravatar

Polo Matze
Beiträge: 228
Registriert: 27. Dez 2008, 18:36
Wohnort: Biedenkopf-Weifenbach
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: LED Rückleuchten, beim bremsen leuchtet nur oberer Teil.

Ungelesener Beitragvon Polo Matze » 31. Dez 2009, 14:16

Hi leute ich habe auch die DEPO LED Rückleuchten aber bei mir leuchtet alles wie geplant :top:
Gott beschütze uns vor Wetter und Wind und Autos die aus Frankreich sind

Benutzeravatar

4168 Ecki
Beiträge: 72
Registriert: 26. Feb 2010, 18:23
Wohnort: Vogelsdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 56

Re: LED Rückleuchten, beim bremsen leuchtet nur oberer Teil.

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 30. Mär 2018, 07:21

Dann kann man ja garnicht mehr zwischen Bremslicht und dem normalen Rücklicht unterscheiden!
Wird so sicher nicht zulässig sein!
Richtig :top:
In D muß seit jahren der Unterschied vom Rück- zum Bremslicht sichtbar sein.
Daher leuchte nur die obere Hälfte der LED´s... wie beim Glühobst auch.
Wie auch bei meinem Tiguan, da darf nur die äußere Rückleuchte als Bremslicht funktionieren.
Schaut mal bei anderen Fahrzeugen... ist ähnlich.
Einige TÜV´er schauen da auch hin. Leuchtet das Rücklicht komplett als Brenslicht... gibt es keinen TÜV.
Die Teile haben ja eine Bauartgenehmigung (E-Zeichen) wo auch beschrieben ist , wie sie zu funktionieren haben.
Ist das geändert........
Polo ID: #4168 1,4TDI in green und mit 95 PS
.
Fahrzeuge:
VW Tiguan 2,0 TDI 4Motion 7-DSG
VW T4 Multivan 2,5 TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste