Klarglasrückleuchten von ebay!?!

Themenersteller
Arthur
Klarglasrückleuchten von ebay!?!

Ungelesener Beitragvon Arthur » 4. Jan 2005, 18:18

Hallo Leute,

hat einer von euch sich mal ein paar Klarglasrückleuchten bei ebay bestellt? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen mit den Teilen. Habe gehört das die undicht sein könnten da es irgentwie zweitklassige Ware sein könnte.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 4. Jan 2005, 18:54

Ähm... also du musst schon mal mehr Angaben machen, es gibt diverse Hersteller für Klarglas-Leuchten, manche dicht, manche weniger - aber ganz sicher sind sämtliche bei ebay erhältlichen weder vollständig das eine noch das andere ;)

Themenersteller
Arthur
Ungelesener Beitragvon Arthur » 4. Jan 2005, 19:33

Nun ja das ist es ja bei ebay stehen keine Herstellernamen dabei =) sind irgentwie noname Teile. Denke mal lasse lieber die Finger davon habe vor mir die von inpro zu kaufen.

px
Ungelesener Beitragvon px » 4. Jan 2005, 20:11

Dann poste mal einen Link zu einer Auktion, die meisten Sachen hat der eine oder andere zumindest schon mal gesehen und die typisch schwarzen Schafe sind auch weitestgehend bekannt ;)

Themenersteller
Arthur
Ungelesener Beitragvon Arthur » 4. Jan 2005, 20:32

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 5. Jan 2005, 08:40

Also es scheint sich tatsächlich um inpro-Leuchten zu handeln, allerdings zum halben Preis?! Ich weiß nicht, ich wär da misstrauisch...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Harri

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon Harri » 5. Jan 2005, 16:03

wieso? wenn sie nun mal vom laster gefallen sind! :)

also wenn mit de Rückleuchten etwas nicht stimmen sollte, dann können sie zurückgeschickt werden!
lest euch mal die gesetzestexte durch (-> bei den AGB), die besagen, dass man die komplett zurückgeben kann, wenn man sie am auto hatte und sie nicht normal funktionieren!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 5. Jan 2005, 17:01

wieso? wenn sie nun mal vom laster gefallen sind! :)

also wenn mit de Rückleuchten etwas nicht stimmen sollte, dann können sie zurückgeschickt werden!
lest euch mal die gesetzestexte durch (-> bei den AGB), die besagen, dass man die komplett zurückgeben kann, wenn man sie am auto hatte und sie nicht normal funktionieren!
Widerrufsrecht:

Sie können ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühstens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

[...]

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückzugewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Das steht beim zweiten ebay-link. Klingt ja vielversprechend. Ich dachte immer diese Rücknahmepflicht besteht nicht bei Internetversteigerungen..
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Harri

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon Harri » 5. Jan 2005, 17:31

beim ersten link steht das auch; ich sagte ja, dass man in die AGB (link in der auktion) schauen sollte ;)

und als angehender halbjurist (habe einige juristische fächer im studium) schaut man automatisch darauf; also sollen die mal kommen, dass das mit dem umtasuch nicht geht! :D

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 5. Jan 2005, 17:39

und als angehender halbjurist (habe einige juristische fächer im studium)
[OT]
echt? was studierst du denn?
[/OT]

Tja, dann sollte der ebay-Kauf ja eigtl kein Problem sein!?! Hau rein! Aber nicht auf meine Gewähr ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Harri

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon Harri » 5. Jan 2005, 17:48

Werde (Diplom-)Verwaltungsbetriebswirt - FH; studiere an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln und werde nach einem erfolgreichem Studium Beamter *grins*

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 5. Jan 2005, 17:54

Beamter? 8O :-? Pension gesichert!? ;)

Nichts gegen Beamte, aber ich hab hier noch einen auf Lager, der mich stark an Beamte erinnert ;) LINK
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Harri

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon Harri » 5. Jan 2005, 18:04

Ich wollte eigentlich Politologie oder Sport studieren. -> Das nenne ich einen Unterschied, oder? *hehe*
Nur, was für einen Job hast du danch? Bzw. ist der Arbeitsplatz sicher? Eher nein!

Aber da ich auch ein Interesse an Zahlen besitze und mathematisch nicht so unbegabt bin, werde ich nun Beamter. Zum einen ist der Platz relativ sicher und du hast viele weitere Qualifikationsmöglichkeiten (durch weiterführende Studienmöglichkeiten)

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 5. Jan 2005, 18:08

Na is doch auch gut ;)
Hab wirklich nichts gegen Beamte. Und ist erfreulich zu hören, dass es doch noch Leute gibt, die rechnen können :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

px
Ungelesener Beitragvon px » 5. Jan 2005, 23:01

Aber total... meinereiner hat ja Mathe nach der 12. abgewählt und einen ganzen Punkt eingebracht :D Aber who cares, 15 Punkte in Informatik :lol:

Irgendwer muss ja kryptische Formeln ausrechnen - falls mal alle meine PCs versagen :D

Ronin
Ungelesener Beitragvon Ronin » 7. Jan 2005, 21:51

Werde (Diplom-)Verwaltungsbetriebswirt - FH; studiere an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln und werde nach einem erfolgreichem Studium Beamter *grins*
Wir merken uns Deinen Namen... und dann kommen wir alle zu Dir mit Hundeaugen und fragen was wir da im Lohnsteuerbescheid eintragen müssen. ;-)

Harri

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon Harri » 7. Jan 2005, 22:27

wäre schön, wenn ich das lernen würde... oder eher zum glück nicht! ;)

nun zum thema: kann dir bald bescheid geben, wie gut die sind... zum einen hat es der dundw shop in bonn und zum anderen kenne ich einen, der sich so ein fabrikat für den golf 4 holt, gleiche optik und hersteller!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!