led rückleuchten polo 9n3


Toni96
Beiträge: 236
Registriert: 10. Mai 2011, 17:58
Wohnort: Wolfsburg

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 23. Jun 2011, 19:05

Ich habe eben bei Ebay was interessantens gefunden. Von Hella ein LED-Ring. Damit kann man selber Rückleuchten bauen und diese Ringe sollen sogar zugelassen sein. Vielleicht könnte man so ein Ring in den Ring der orginalen Rückleuchten einbauen. Wäre ja wunderbar.

Hier ist der Link (des Komplettsets):
http://cgi.ebay.de/Hella-Premium-Modul- ... 5199add9b2
:driving: mit 125 kleinen Turbodieselpferdchen und Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ebrius Podex
Beiträge: 1243
Registriert: 15. Jun 2008, 19:52
Wohnort: Chemnitz
Alter: 34

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 23. Jun 2011, 19:10

das sind die teile, welche man oft an irgendwelchen kleinbau-serien sieht, oder an wohnwagen ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Toni96
Beiträge: 236
Registriert: 10. Mai 2011, 17:58
Wohnort: Wolfsburg

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 23. Jun 2011, 19:12

achso, habe jetzt nicht so auf die abmaße geachtet ;)
:driving: mit 125 kleinen Turbodieselpferdchen und Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 23. Jun 2011, 19:56

fin ich aber echt nicht schlecht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 23. Jun 2011, 20:19

die teile sind schon uralt.
ich kenn die noch vom 60Jahre Bulli TReffen aus Hannover. Da hatte die schon einer in seinem T5 eingebaut und meinte, dass er mit den Dningens TÜV bekommen hat.
Sollte also kein PRb sein(bis auf den Preis, weil da ja noch anderes Material dazukommt)


Silver_Surfer
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jul 2010, 01:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 38

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 23. Jun 2011, 21:31

Sollte also kein PRb sein(bis auf den Preis, weil da ja noch anderes Material dazukommt)
Oder nimmst ne Normale R-Leuchte und kloppst da GFK drüber Löcher schneiden dann die Leuchten einsetzen und zum Schluss lacken lassen.


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 24. Jun 2011, 00:07

sieht haber bestimmt scheiße aus weil das 2 kreise sind...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Silver_Surfer
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jul 2010, 01:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 38

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 24. Jun 2011, 00:36

sieht haber bestimmt scheiße aus weil das 2 kreise sind...
.... aber besser als die LED rückleuchten die auf dem Markt sind ^^


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 24. Jun 2011, 00:57

das stimmt!! da sieht alles besser aus...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 24. Jun 2011, 07:27

Moin Zusammen,
ich kenne diese Hella LED Module.
Hatte selbst 2 Rückleuchten mit diesen Modulen angefertigt.
Ich habe das Aussenmodul klar als Blinker und das Innenmodul als klar und Brems-/Rücklicht verwendet. Es war soweit okay...
Bilder habe ich aber leider keine mehr, da sie durch PC-Absturz verlorengegangen sind.
Sie haben mir nicht annährend zu 100% gefallen, daher habe ich sie bei Ebay zum Kauf angeboten.

Jedoch das Problem dieser Leuchtmittel :
A - passen die von Aussendurchmesser nicht in die 9N3 Rückleuchten.
Sie sind so klein das sie in den 9N3 Rückleuchten unter gehen.
B - Muss, und das betone ich sehr deutlich, muss die Aussenabschlussscheibe der Hella LED Rückleuchten auch das letzte Glas sein welches aussen sitzt.
Baut man diese LED Module in die 9N3 Rückleuchten, somit ist die Abschlussscheibe die vom 9N3 und sitzt somit also noch eine davor.
Hierbei muss alles wieder zum Lichttechnischen Institut.
Viel mehr Hoffnungen habe ich mit dieser Rückleuchte die ich mir vor ca. einem Jahr ausgedacht hatte. Mit Hilfe meiner Freundin die bei VW sitzt, konnte ich diese Rückleuchten nahezu original fertigstellen.
Eigenlob stinkt ja bekanntlich ;) , daher sage ich nicht viel dazu.
Nur eines ist klar, das hier ist vielleicht die Beste und einzige, optimale Lösung.

Die original Volkswagen/Hella Rückleuchten, bestehen aus dieser Leuchte und dem Hella LED Rücklicht vom VW Golf V. Zusätzlich müssen noch ein Steuergerät und Vorwiderstände verbaut werden. Wenn dann noch alles Wasserdicht verbaut ist, ist die Katze im Sack :D
Dann sieht die Rückleuchte nahezu 99.9 original aus !
VORSICHT !!! Alles Andere verursacht Augenkrebs :D
Alle Funtionen werden 100% genau beibehalten und funktionieren auch einwandfrei.
Bearbeitet habe ich noch die 9N3 Rückfahr,Blinker und Nebelschlusskammer der Leuchte.
Alle 4 Kammern haben jetzt nur noch eine Funktion und dienen als SMD LED Rückfahrscheinwerfer. Somit habe ich zum ersten Mal auch volle Sicht bei völliger Dunkelheit nach hinten ;)
Materialwert : knapp 600,-€ + Kleinteile + Verbrauchsmaterialien
Zeitaufwand : sehr hoch / ca.ein Woche
Arbeitsaufwand : lohnt sich fasst nicht, da es eine riesen Sauerrei ist alle Teile zu bearbeiten !
Ich habe mir direkt noch einen Satz angefertigt, dieser liegt als Ersatz daheim.
Das Originaldesign bekommt jedoch von mir die vollen 5 :top: :top: :top: :top: :top:

-Look Picture- :super:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VOLKSWAGEN DasAuto. am 24. Jun 2011, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 24. Jun 2011, 08:25

Wer sich für diese Rückleuchten aus Afrika entscheidet, der kann gleich bei den originalen vom 9N3 bleiben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 24. Jun 2011, 10:58

niemals die sehen anders aus :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 24. Jun 2011, 11:22

Findest Du die etwa gut ?
Ich mag die nicht !
Da nehme ich dann lieber die originalen vom 9N3.
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 24. Jun 2011, 11:23

nö nicht wirklich XD
ich würde die nur gerne mal blinken sehen!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 24. Jun 2011, 11:51

Ich denke das wirst Du nur sehen, wenn mal jemand die kauft,einbaut und dann ablichtet !
Hab meine ja auch komplett abgelichtet, damit man die originalen Funktionen sieht !
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon McSmith » 24. Jun 2011, 18:45

Also wie diese Rückleuchten am Auto wirken, würd mich auch mal interessieren
(und nein - ich stelle mich nicht als Testkäufer zur Verfügung :ignore: ;) ).

@VOLKSWAGEN DasAuto.:
Respekt vor deiner Arbeit, sieht wirklich sauber aus - das muss man dir lassen. Zu schade, dass diese Projekte es bei VW nicht zur Serienreife gebracht haben. Allein die Nachfrage für solche Rückleuchten als Zubehörteil wäre doch sicherlich recht ergiebig gewesen.. aber naja. Anscheinend hat man das beim 6R ja erkannt und bspw. diese Dekorsets im Angebot.
Einen Reflektor haben deine Rückleuchten nicht integriert, oder seh ich das falsch? Aber wenn du schon keine Nebelschlussleuchte wirst du dementsprechend erst recht auf einen Reflektor pfeifen ;-)

Aber weiter so mit deinem Polo - in meinen Augen gehört er zu den schöneren, wenn nicht schönsten, des Forums. Einzig die Felgendimension find ich "einen drüber"...glaube ein Zoll weniger würde noch etwas stimmiger wirken. Doch jedem wie ers mag! Bin mal gespannt wie das mit den von dir angestrebten 19" wirkt :oh:
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 24. Jun 2011, 19:15

:D Vielen Dank :top: :top: :top:

Also ich teste sie schon selbst.
Nächste Woche werden dann auch die LED SMD Rücklichter verpflanzt !
Vielleicht, was ich aber noch nicht genau weiss, bin ich mit einem Wolfsburger Zulieferer im Gespräch ob sich eine Produktion in Kleinserie lohnt !
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


Adio
Beiträge: 15
Registriert: 21. Aug 2010, 14:41
Wohnort: Berlin

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Adio » 9. Okt 2011, 20:19

ist da schon was bei rausgekommen ?

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 9. Okt 2011, 20:27

Sorry, hatte noch keine Zeit !
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


Cj1337
Beiträge: 14
Registriert: 20. Aug 2012, 14:52
Alter: 54

Re: led rückleuchten polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Cj1337 » 16. Nov 2012, 14:04

Ist es Hoffnungslos, hier nocheinmal nachzuhaken? Hast du vielleicht keine Lust mehr auf deine Leuchten und möchtest sie abgeben? =D

Genau so stelle ich mir die optimalen Rückleuchten vor! Ring blinkt gelb, leuchtet "halb-rot" wenn standlicht an ist und "voll-rot" wenn man bremst. was ist mit dem Punkt innen?


Viele Grüße!

CJ
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast