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Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 1. Jan 2010, 23:16
von sattax
hi
zu weihnachten neue dayline scheinwerfer bekommen
nun der einbau
ich hab eigentlich keine lust die frontschürze abzubaun
gehts also auch ohne?
des weitere, hat einer von euch diese scheinwerfer?
weil bis jezz is mir noch etwas unklar wie ich die neuen LWR Motoren dort
in die Scheinwerfer einbauen und anschließen soll
ich hab ehrlich gesagt keine lust das ganze beim freundlichen machen zu lassen
1. geld
2. sowas wie eitelkeit ^^
wäre über ne schnelle antwort dankbar

weil dann versuch ich das morgen
MfG
Peter
Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 2. Jan 2010, 13:23
von Paul
Soweit ich weiß muss die Stoßstange runter.
Wenn du anfängst mit dem Umbau, auch den der Stellmotore, knips doch bitte alle Arbeitsschritte.
Das wird sicher die meisten hier interessieren!
Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 2. Jan 2010, 13:25
von Schrankei
Meine kommen auch ende des monats rein mit 6000K xenon!!
Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 2. Jan 2010, 13:27
von sattax
*seufz*
na dann schau mer doch mal wies aussieht
also falls ichs tu mach ich bilder
nur jezz is grad schlecht bei 10cm neuschnee ;D
auf jedenfall danke für die antwort ...
Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 7. Jan 2010, 18:02
von Schrankei
Dayline scheinwerfern und 6000K Xenon!

Mit Xenon 6000K

Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 13. Jan 2010, 08:51
von jiggeligge
Sehe die Bilder leider nicht ! Wäre cool, wenn du sie erneut hochladen könntest.
Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 13. Jan 2010, 09:46
von hoffy
Sehe die Bilder leider nicht ! Wäre cool, wenn du sie erneut hochladen könntest.
Macht nix, weil
1. verboten
2. blendet wie sau
mfg
Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 13. Jan 2010, 10:15
von Jochen
Die Scheinwerfer an sich sind erlaubt, da E-Zeichen. Aber da gebe ich Dir recht, die anderen LEDs sind verboten.
Aber Wayne?
Der Umbau ist nur zu machen, indem die komplette Front entfernt wird.
Achtung ist geboten bei Fahrzeugen mit Nebelscheinwerfern, Scheinwerferreinigungsanlagen und dem Temperaturfühler, diese müssen ausgeklipst werden.
Bei den Scheinwerferreinigungsanlagen muss man dieses rausziehen, entweder mit dem Schraubendreher oder in Aktion - einer betätigt die Anlage und einer zieht mit den Händen an der Reinigungsanlage.
Vorher eventl. die Flüssigkeit des Scheibenwischwasser entfernen - wird sonst ziemlich nass.
Auch müssen in den beiden Radkästen und unter dem Auto sehr viele Schrauben und Plastikstecker entfernt werden.
---------------
Bei Fragen fragen!

Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 13. Jan 2010, 10:18
von hoffy
Es geht nicht um die Leds sondern um das Xenon Kit in "nicht Xenon geprüften und zugelassenen " Scheinwerfern!
Und das Wayne sagst Du auch nur solange, bis Du mal von den Grünen angehalten wirst und die Dich des Fahrens ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz drankriegen oder Du in einen Unfall verwickelt bist, oder den durch das Xenon ( durch Blenden) verursachst!!!
Ich sag nur

Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 13. Jan 2010, 11:22
von black9N2
Xenon...
Eine unendliche Geschichte...
Öhm, die eigentliche Frage wurde beantwortet.
MfG
Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 15. Jan 2010, 00:26
von Schrankei
Ich hör immer nur das blendet wie sau! Hat das schon mal einer live gesehen dayline mit Xenon? Dann kann er mit reden nicht immer nur das ist und...
Ein freund hat an Golf r32 (mit xenon) und der blendet wesentlich mehr als ich!
Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 15. Jan 2010, 08:53
von hoffy
Ich hör immer nur das blendet wie sau! Hat das schon mal einer live gesehen dayline mit Xenon? Dann kann er mit reden nicht immer nur das ist und...
Ein freund hat an Golf r32 (mit xenon) und der blendet wesentlich mehr als ich!

Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 23. Jan 2010, 18:47
von 14:53
Wie funktioniert das genau mit den Stellmotoren? Die Prozedur steht mir Montag bevor.
Neue Stellmotoren in neue Scheinwerfer: Worauf ist zu achten, wie geht man am besten vor... Vielleicht kann jmd eine kleine Anleitung schreiben denn diese Frage taucht sicher noch oft auf...
Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 1. Feb 2010, 20:53
von XxTruckxX
ja, würde ich auch gerne wissen, hab mir die scheinwerfer heute auch bestellt. wäre gut wenn das mal jemand erklärt. einfach an und abschrauben, oder gibt es da noch was zu beachten?
Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 21. Feb 2010, 14:41
von XxTruckxX
Wie funktioniert das genau mit den Stellmotoren? Die Prozedur steht mir Montag bevor.
Neue Stellmotoren in neue Scheinwerfer: Worauf ist zu achten, wie geht man am besten vor... Vielleicht kann jmd eine kleine Anleitung schreiben denn diese Frage taucht sicher noch oft auf...
So, hab die Scheinwerfer seit gestern drin. Die LWR der alten Scheinwerfer wird gegen den Uhrzeigersinn gedreht, bis sich der Stellmotor frei bewegen lässt. Anschließend muss nur noch die weiße Plastikkugel unten ausgeklipst werden. Dies geht in zwei Richtungen, sieht man eigentlich wenn man von oben reinguckt. Bei den neuen Scheinwerfern dann in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen und nicht vergessen den Stecker für die LWR einzustecken, der liegt meißt irgendwo im Scheinwerfer versteckt, einfach ein bissel suchen.
Hab einfach mal das Bild aus den Anleitungen genommen.

Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 2. Mär 2010, 19:27
von AP3L9N3
Sind die Stellmotoren für links und rechts identisch oder gibt es da verschiedene? Hat jemand die Teilenummern zur Hand?
Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 2. Mär 2010, 20:53
von Jigger
Sind die gleichen!
TN habe ICH grade nicht zur Hand... Vielleicht als kleiner Tipp: Sind die originalen aus den Valeo-Scheinis

Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 2. Mär 2010, 21:26
von AP3L9N3
Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 23. Mär 2010, 01:19
von Sportline105
2. blendet wie sau
mag ja durchaus bei reflektorscheinwerfern und xenon zutreffen, aber bei linsenscheinwerfern blendet da, so lange sie richtig eingestellt sind, nichts!
zwischen lampe und linse ist eine blende, die das licht formt, und somit eine lichtabrisskante erzeugt. deswegen blenden die linsenscheinwerfer so gut wie nicht. da blenden wahrscheinlich die normalen scheinwerfer mit standardfunzeln deutlich mehr, wenn sie etwas zu hoch eingestellt sind

Re: Dayline Scheinwerfer einbau + LWR
Verfasst: 25. Mär 2010, 20:53
von pyrooo
@Sattax (oder Devil Eyes User

):
Könnte mal einer von euch ein Bild von euren Scheinis machen?! Also mit der beleuchteten LED und mit Abblendlicht .. Wäre mal sehr interessant das zu sehen, wie hell es ist ... wäre super
mfg