"Coming home - Leaving Home" nachrüsten..
-
Themenersteller - Beiträge: 35
Hi.
hat jemand von euch die home coming funktion an eurem polo. gibt es das auch für den 9n? kann man es nachrüsten?
gruss mario
hat jemand von euch die home coming funktion an eurem polo. gibt es das auch für den 9n? kann man es nachrüsten?
gruss mario
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Home coming funktion
moin,
ich habs für meinen, in einer vereinfachten form. kostet 80 euro. zu kaufen bei www.daylightrunning.de.
ich habs für meinen, in einer vereinfachten form. kostet 80 euro. zu kaufen bei www.daylightrunning.de.
ja sind sie wirklich einfach sicherungen rausziehn in den gekauften kabelsatz stecken wieder in den sicherungskasten reinstecken und es funktioniert. lediglich wenn das abblendlicht angehen soll wenn man das auto aufschliesst muss ein kabel verlegt werden. ist aber auch sehr simpel da es gleich um die ecke im bordnetzsteuergerät steckt
und es heisst coming home. du bist zu hause und gehst vom auto ins haus. und leaving home. du gehst vom haus ins auto
mfg smithy

und es heisst coming home. du bist zu hause und gehst vom auto ins haus. und leaving home. du gehst vom haus ins auto

mfg smithy
-
Themenersteller - Beiträge: 35
oh sorry
muss mann für leaving home ein seperates modul kaufen oder geht das mit dem dann auch?

muss mann für leaving home ein seperates modul kaufen oder geht das mit dem dann auch?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
nabend Polofreunde ...
Interessantes Thema
*will auch haben*
Und so wie ich das gelesen habe, ist dieses Modul nicht nur mit TFL sondern auch mit einer
coming home - leaving home Funktion ausgestattet !?
Und soll eine einfache Montage haben .. nur Sicherungen tauschen und ggf übern
Lichtschalter programmieren?!
Aber unterm Technik-Button ist auch ein nicht schöner Hinweis
"Hinweis: Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und
somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt!"
Was nun???
Gruss Jens

Interessantes Thema

Und so wie ich das gelesen habe, ist dieses Modul nicht nur mit TFL sondern auch mit einer
coming home - leaving home Funktion ausgestattet !?
Und soll eine einfache Montage haben .. nur Sicherungen tauschen und ggf übern
Lichtschalter programmieren?!

Aber unterm Technik-Button ist auch ein nicht schöner Hinweis
"Hinweis: Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und
somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt!"
Was nun???
Gruss Jens
klingt blöd ist aber so.Theoretisch darf man es nicht einbauen.Das muß dann jeder für sich entscheiden
Stimmt es ist in Deutschland VERBOTEN da es kein E Prüfzeichen besitzt. ACHTUNG: die Aussage gilt in der Regel erstmal für Ebucht ..sehe gerade Daylight..dings verfügt ebenfalls über kein E Prüfzeichen.
Weiteres. Habe es es auch drinne... ^^
Muss dazu sagen ... hält mich die Polizei an: War schon drin
Tüv: interessiert das nicht
bloß hmm Unfall wenn die das entdecken weiss ich nciht wie das mit dem Versucherungsschutz ist da ja eig vorher der Versicherungsschutz verfällt.
Also muss halt jeder für dich entscheiden was er macht.
@ Smithy
Bezieht sich Home nciht auf das Auto ? ^^ also wenn man zum Auto kommt "Coming Home" geht das licht an ? ^^ bzw wenn man vom Auto weg geht "leaving home" das das licht kurz anbleibht und dann ausgeht ^^...
ist ja eig egal da ja bei unseren meinungen nur die begriffe umgedreht sind ^^
Weiteres. Habe es es auch drinne... ^^
Muss dazu sagen ... hält mich die Polizei an: War schon drin
Tüv: interessiert das nicht
bloß hmm Unfall wenn die das entdecken weiss ich nciht wie das mit dem Versucherungsschutz ist da ja eig vorher der Versicherungsschutz verfällt.
Also muss halt jeder für dich entscheiden was er macht.
@ Smithy
Bezieht sich Home nciht auf das Auto ? ^^ also wenn man zum Auto kommt "Coming Home" geht das licht an ? ^^ bzw wenn man vom Auto weg geht "leaving home" das das licht kurz anbleibht und dann ausgeht ^^...
ist ja eig egal da ja bei unseren meinungen nur die begriffe umgedreht sind ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo Fox Coupe
das wird doch niemanden auffallen oder ????Schaut doch keiner im Sicherrungskasten nach.Wie müsste ich bzw. wo müsste ich den das dingens anklemmen wenn ich die coming und living home funktion haben möchte???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Steht inner Anleitung die Dabei ist... jenachdem welches modul du kaufst hast es entweder leicht oder schwer ^^ ... also Mein Ebay Modul funzt zwar aber war recht müsahm vom einbau her ... und dann gibt es wiederum Module z.B Daylight dings von smithy wo man ja nur stecken braucht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Oder guggst bei Nicutroniks die Teile haben E Prüfzeichen , 2 Jahre Garantie und sind erweiterbar (z.B. TFL extern)
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
kann da RIEK nur zustimmen...lieber bissl mehr Geld investieren als später den kürzeren ziehen ... überlege mir auch vllt umzurüsten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Also,wo könnt ich dann das Coming und Leaving Home am besten herbekommen???Am besten wäre schon mit e-prüfzeichen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
-
Kann ich bei denen gleich Online bestellen oder Telefonisch ????Wie ist der einbau so. ( Schwierigkeitsgrad ???) Danke 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Hab es gefunden.Für welches hast du dich da endschieden.Gib ja mehrere.Eins wo die Fenster gleich automatisch .mit schliessen wäre da schon ganz sinnvoll
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
-
mensch ... nikutronics ist ja bei mir um die Ecke
... finde mit E-Prüfzeichen auch nen bissl besser ... und wie ist der Einbau (Bsp. des ComingHome-Moduls)...
kann da jemand aus Erfahrung sprechen?! Brauche ich groooße Kenntnisse

... finde mit E-Prüfzeichen auch nen bissl besser ... und wie ist der Einbau (Bsp. des ComingHome-Moduls)...
kann da jemand aus Erfahrung sprechen?! Brauche ich groooße Kenntnisse

-
Geht schon, Farb Code passt mit dem Polo nicht ganz überein.
Fummelig wirds wenn ihr auch das Rückfahrlicht mit anschließt , aber ist
Fenstermodul geht so nicht, aber im März werd ich in der Gegend sein und lasse mein Steuergerät flashen, so dass es dann wie beim Golf V über die Original FFB geht
Fummelig wirds wenn ihr auch das Rückfahrlicht mit anschließt , aber ist

Fenstermodul geht so nicht, aber im März werd ich in der Gegend sein und lasse mein Steuergerät flashen, so dass es dann wie beim Golf V über die Original FFB geht

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Also ist es nicht Ratsam dieses Modul zu kaufen.Welches Modell hast Du denn genommen ????Wird mich dann für das C21 WL entscheiden wollen.Aber wenn Du sagst dass das mit den Fensterschliessen nicht so geht.Weis nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
da gibts noch was bei www.auto-steuerung.de dort Modul 4.Kostet 64 Euro
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!