"Coming home - Leaving Home" nachrüsten..


Viper87
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2008, 14:45

Re: "Coming home - Leaving Home" nachrüsten..

Ungelesener Beitragvon Viper87 » 23. Sep 2010, 15:14

Also anschluss bedingt ist es genau nach schaltplan gemacht habe das extra bei mir noch einmal verglichen! mit meinen, und bei mir passt alles ..... bei ihm ist es genau identisch!
Dass ist immer noch Besser als nen Kolbenfresser ;-)
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?

Polo 9n GfK Schürze zu verkaufen
Polo 9n3 GTI Himmel zu Verkauf, schwarz, Schiebedach, 5türig
PN an mich
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


StefanW
Beiträge: 28
Registriert: 24. Mai 2010, 12:36

Re: "Coming home - Leaving Home" nachrüsten..

Ungelesener Beitragvon StefanW » 24. Sep 2010, 14:18

moin.

bin grad dabei mein CH/LH Modul einzubauen. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich zuschließe, bzw das ABL aus mache, das Modul anspringt, aber nicht wieder aus geht. Es läuft in einer Endlosschleife. Woran liegt das? Das Signal bekommt das Modul durch das weiß/blaue Kabel des KSG. Es ist bei mir egal ob ich ein blaues oder beide blauen dran angeschlossen habe. Zusätzlich geht es nur an (natürlich nicht wieder aus), wenn ich abschließe, wenn ich aufschließe bleibt alles aus.

HILFE !!!!!!


Raven
Beiträge: 406
Registriert: 28. Jan 2007, 20:51
Wohnort: Bornum
Alter: 42

Re: "Coming home - Leaving Home" nachrüsten..

Ungelesener Beitragvon Raven » 24. Sep 2010, 14:23

Also anschluss bedingt ist es genau nach schaltplan gemacht habe das extra bei mir noch einmal verglichen! mit meinen, und bei mir passt alles ..... bei ihm ist es genau identisch!
ich glaub es haut jetzt alles hin!!!
Bild


StefanW
Beiträge: 28
Registriert: 24. Mai 2010, 12:36

Re: "Coming home - Leaving Home" nachrüsten..

Ungelesener Beitragvon StefanW » 24. Sep 2010, 18:34

@Raven: Schreib mal bitte, wie du es jetzt angeschlossen hast


Raven
Beiträge: 406
Registriert: 28. Jan 2007, 20:51
Wohnort: Bornum
Alter: 42

Re: "Coming home - Leaving Home" nachrüsten..

Ungelesener Beitragvon Raven » 24. Sep 2010, 18:36

@Raven: Schreib mal bitte, wie du es jetzt angeschlossen hast
da fragst du mich zu viel hat viper87 alles gemacht!!!
Bild


StefanW
Beiträge: 28
Registriert: 24. Mai 2010, 12:36

Re: "Coming home - Leaving Home" nachrüsten..

Ungelesener Beitragvon StefanW » 25. Sep 2010, 14:59

Ich hab das Modul jetzt drin, es macht aber noch Probleme. Dauerplus, Masse habe ich. Da bei mir das Abblendlicht nur über ein Kabel am Lichtschalter geschaltet wird, hab ich auch nur die orange/orange-schwarzen Kabel dran angeschlossen (habs auch mit gelb/gelb-schwarz getestet = gleiche Funktion). Demnach kann ich ja gelb/gelb-schwarz ignorieren (oder?). Die blauen Kabel zur ZV Ansteuerrung habe ich an die Auf/Zu Kabel der nachgerüsteten FFB gehängt.

Jetzt das Problem: Auto abschließen - Abblendlicht geht für 15 Sek. an = sehr gut
Auto aufschließen - Abblendlicht geht NICHT an = sehr schlecht
Dies passiert wenn die Komfortschließung der nachgerüsteten FFB (grünes Kabel) nicht mit angeschlossen ist.

Wenn die Komfortschließung mit angeschlossen ist, gehen die Abblendlichter beim aufschließen auch nicht auf, dafür gehen sie beim zuschließen 2 x für 15 Sek. an.

Wie kann das? Wo mache ich den Fehler ? Ich weis nicht mehr weiter, habe gestern 9 Stunden dran gesessen und heute nochmal 5. Ich weis nicht mehr weiter.

Muss ich die gelb/gelb-schwarzen Kabel doch noch irgendwo mit anschließen? Habe ich die blauen Kabel falsch an die ZV angeschlossen? Habs auch mit den braunen Kabel für ZV probiert, da passiert nichts.

Bin für jede Hilfe oder Tipp oder für alles was mich irgendwie weiter bringt sehr dankbar.
Ich habe die gleiche Anleitung dabei, die hier schon ein paar mal gepostet wurde.


StefanW
Beiträge: 28
Registriert: 24. Mai 2010, 12:36

Re: "Coming home - Leaving Home" nachrüsten..

Ungelesener Beitragvon StefanW » 25. Sep 2010, 16:19

kleiner Nachtrag: Wenn ich das Auto mit Schlüssel aufschließe oder abschließe und nicht per Fernbedienung, dann funktioniert alles wie es soll.

Es muss also an der Verbindung mit der nachgerüsteten FFB liegen.


SportEdition
Beiträge: 19
Registriert: 23. Dez 2007, 21:26
Alter: 38

Re: Home coming funktion

Ungelesener Beitragvon SportEdition » 16. Dez 2010, 10:05

hi leute

hab mir vor kurzen auch das modul von nikutronic gekauft aber leider noch nicht eingebaut.das problem ist da in meinem lichtschalter schon auf dem steckplatz von tfl schon belegt ist und ich nicht weiß ob ich das einfach rausmachen kann und dann einfach das modul da rein.Muss ich die Batterie extra abklemmen wenn ich das modul anschließen will oder geht das auch so?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Home coming funktion

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 16. Dez 2010, 12:21

Also ich empfehle grundsätzlich bei arbeiten an der elektronik die Batterie abzuklemmen.

Hast du denn TFL? Wenn ja kannste denn einfach da raus nehmen und über das Modul steuern lassen.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Coming / Leaving - Home automatisch?

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 19. Mär 2011, 17:01

Hey ihr :)

Wollte mal wissen ob ich beim 9n3 das Coming/Leaving Home auch so einstellen kann, das es anfängt zu leuchten wenn ich mit dem Schlüssel das Auto per Funk aufsperre und das es auch leuchtet wenn ichs zusperre.

Ist immer etwas nervig, die Innenbeleuchtung auszumachen, und dann beim verlassen des fahrzeugs schnell aufzublenden, nur damit die Scheinwerfer nachleuchten.

bei unserem 5er Golf GTI funktioniert es ja auch :(
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Coming / Leaving - Home automatisch?

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 19. Mär 2011, 17:16

Nein geht beim Polo nicht. Wenn musst du es über neue STG nachrüsten wie z.B. ich gemacht habe ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Coming / Leaving - Home automatisch?

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 19. Mär 2011, 17:29

wo bekomm ich sowas günstig her :)

Und wie und was hast du verbaut :) *grins*

Danke schonmal :)
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Coming / Leaving - Home automatisch?

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 19. Mär 2011, 17:40

Günstig ist immer relativ, ich habe eines von Nikutronics verbaut sitzt bei mir unterm Amaturenbrett
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Coming / Leaving - Home automatisch?

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 19. Mär 2011, 18:01

also gar keins von VW? Kann ich nen komfortsteuergerät vom Golf 5 auch verbauen oder passt des nicht? Evtl eins vom 6R?
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


75CH4MB0
Beiträge: 131
Registriert: 16. Mär 2008, 14:21
Alter: 34

Re: Coming / Leaving - Home automatisch?

Ungelesener Beitragvon 75CH4MB0 » 22. Mär 2011, 09:10

Also von den VW-Teilen weiß ich nicht ob sie funktionieren. Aber das von http://www.nikutronics.de funktioniert wunderbar und ist kein billiger Chinaimport, sondern ist qualitativ wirklich hochwertig.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Coming / Leaving - Home automatisch?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 22. Mär 2011, 09:11

Naja zumindest ist der Support bei nem Defekt einwandfrei. :top:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: "Coming home - Leaving Home" nachrüsten..

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 22. Mär 2011, 19:02

ja kann Frank, Nikutronics auch nur empfehlen, mein Modul läuft nun knapp 4 Jahre ohne Probleme ohne Ausfall oder sonst was
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


polo 150
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2011, 20:23
Alter: 32

polo 9n3 coming leaving home

Ungelesener Beitragvon polo 150 » 18. Apr 2011, 22:24

hallo zusammen habe da mal ein paar fragen
und zwar habe ich mir so ein nach rüstset coming home für meinen polo 9n3 gekauft sollte eigentlich an die nebel scheinwerffer angeschloßen werden. So alles gut und schön aber anleitung auf englisch mal voll vorn **** aber macht nichts bilder sei dank versteht man zwar auch nicht recht aber ok.
allso habe ich angefangen das ding ein zu bauen schon mal blöd musste erst halbe auto aus einander schrauben damit ich überhaupt irgend wo dran kam dann viel zu viele kabel nach dem ich dann einigermarsen wusste wie ich es machen wollte nächste problem ich habe keine lücke zwüschen moterraum und innenraum gefunden wo ich ein kabel durch schieben könnte, dann wollte ich direkt an den sicherungs kasten gehen aber dann war da nur noch ein kabel.

in der anleitung steht das man das so anschließen soll:
rot an plus
schwarz an minus
kabel von nebels durchschneiden ok
rechts:
orange zum nebel
schwarzorange zum sicherungs kasten
links:
gelb zum nebel
schwarz gelb zum sicherungskasten (oder aners rum weiß leider nicht mehr genau)
aber wen ich das jetzt direkt am sierungs kasten mache ist ja nur noch ein kabel da

also meine fragen :

wo soll ich im innenraum plus anschließen ?

ist es sehr schlimm wen ich nur án den einen kable am sierungs kasten gehe ?
(also laufen beide nebels zusammen in einem kabel)

wo schließe ich die kabel für die zentralverriegulung an?

Und wichtigste frage :
kann ich mir das alles sparen also kann man das bei vw nach codieren lassen?

suche habe ich schon gekuckt aber leider nicht das richtige gefunden
danke schon mal mfg


biedi
Beiträge: 108
Registriert: 9. Sep 2009, 21:48
Wohnort: Baunatal
Alter: 34

Re: "Coming home - Leaving Home" nachrüsten..

Ungelesener Beitragvon biedi » 18. Aug 2011, 01:49

Hallo!!! Ich habe mal eine Frage und ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Und zwar möchte ich gerne etwas nachrüsten, wo das komplette Licht (Abblendlicht, Rückleuchten, Kennzeichen, Instrumenten usw.) bei Dunkelheit automatisch angeht (wie Lichtschalter ein) und wenn ich das Auto abstelle und zuschließe (FFB von IncaPro nachgerüstet) oder das Auto aufschließe das Abblendlicht bei Dunkelheit einen Augenblick eingeschaltet bleibt (CH und LH Funktion). Ich habe TFL nachgerüstet von in.pro, das soll aber ganz genau so dimmen wie wenn ich den Lichtschalter ein schalte. Was brauche ich dafür und wie muss ich das anschließen??? Geht da auch das von Nikutronics???

Danke schonmal für die Antworten!!!

Gruß,

Florian
Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: "Coming home - Leaving Home" nachrüsten..

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 18. Aug 2011, 08:10

Ja geht von Nikutronics, brauchst dann nur ein anderes Modul. so eine Erweiterung.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste