Halluuu,
ich habe heute Mtec Superwhite (H7 und H1) bekommen und wollte sie auch gleich einbauen. Auf der Fahrerseite ging das beim Abblendlicht schonmal wunderbar, hat keine 5 Sekunden gedauert. Auf de Beifahrerseite ging es allerdings überhaupt nicht. Bin dann nach ner Zeit zur Werkstatt gefahren und der Mechaniker hat mir gezeigt, dass dieser schwarze Plastikkreis diese Klammer auf der Unterseite (Metallpin) nicht mit runter zieht. Dadurch kann ich die Birne nicht aus dem Scheinwerfer ziehen. Der Scheinwerfer ist neu und es wurde noch nie dran rumgefummelt. Beide sind von Valeo, der "kaputte" aber wie gesagt neuer als der andere.
Weiß jemand, ob es da einen speziellen Trick gibt ? Wie kann ich das machen ? Von Hand kann ich den Pin auf jeden Fall nicht runter drücken, hab ich schon versucht.
H7 Fassung lässt sich nicht lösen
-
Themenersteller - Beiträge: 460
H7 Fassung lässt sich nicht lösen
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: H7 Fassung lässt sich nicht lösen
pin runterdrücken???
du machst den gummideckel weg, drehst die fassung raus und kannst die birne mit fassung raus nehmen aus dem gehäuse und dann auswechseln... da is überhaupt kein pin oder bügel?!!?
du machst den gummideckel weg, drehst die fassung raus und kannst die birne mit fassung raus nehmen aus dem gehäuse und dann auswechseln... da is überhaupt kein pin oder bügel?!!?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Doch. Um die Fassung ist doch dieser schwarze Plastikring, den du drehen musst. Dieser entriegelt einen kleinen Pin (den sieht man so kaum, beachten tut man ihn schon gar nicht, solange er keine Probleme macht
).

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
komische sache das...
bei mir wars einfach die fassung mit birne drehen, dann nach hinten rausführen und die birne abziehen...!!!
hast mal n bild davon?
bei mir wars einfach die fassung mit birne drehen, dann nach hinten rausführen und die birne abziehen...!!!
hast mal n bild davon?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das wäre mir auch neu ... ich hab das genau so wie moe_86 das beschreibt ... Da wären Bilder echt mal hilfreich . Oder es müsste sich einer melden der dieses System hat der dann da mal weiterhelfen kann ...
GlG
GlG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
-
Vielleicht muss man dazu sagen, dass der Scheinwerfer von Valeo ist, keine Ahnung ob die ein anderes System haben als Hella, glaube aber nicht. Ein Bild kann ich morgen mal hochladen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Doch Valeo und Hella sind anders.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
musst du dann bei deinen quasi den stecker abziehen? weil der ist auch bei mir/uns mit nem metalbügel gesichert... und nicht leicht runter zu bekommen!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
musst du dann bei deinen quasi den stecker abziehen? weil der ist auch bei mir/uns mit nem metalbügel gesichert... und nicht leicht runter zu bekommen!!!
was sagt denn das handbuch dazu?
was sagt denn das handbuch dazu?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Moin,
unterschied ist der, einer ist zum stecken, der andere wird gedreht zum ein bzw Ausbau (so war´s in meinem Bordbuch beschrieben, leider war aber dieser Scheinwerfertyp bei mir nicht verbaut - bin auch fast verzweifelt)
am besten mit ner gebogenen Spitzzange an den Kontakten der Leuchtmittel diese nach hinten ziehen wenn´s der Scheinwerfer ohne Drehverschluss ist. (zuvor natürlich Gummitülle und Stecker lösen
mfg
Stefan
unterschied ist der, einer ist zum stecken, der andere wird gedreht zum ein bzw Ausbau (so war´s in meinem Bordbuch beschrieben, leider war aber dieser Scheinwerfertyp bei mir nicht verbaut - bin auch fast verzweifelt)
am besten mit ner gebogenen Spitzzange an den Kontakten der Leuchtmittel diese nach hinten ziehen wenn´s der Scheinwerfer ohne Drehverschluss ist. (zuvor natürlich Gummitülle und Stecker lösen

mfg
Stefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
-
Also wie es geht weiß ich ja, auf der einen Seite ging es ja auch. Auf der Beifahrerseite ist er halt einfach kaputt, da hilft mir auch ein Blick ins Boardbuch nicht weiter
Ich suche ja nur einen Trick, wie man die Leuchtmittel trotzdem rauskriegt.
@moe_86: Das mit den Bügeln ist bei mir nur beim Fernlicht so, aber hast recht, es ist fast unmöglich die Scheißdinger zu lösen!

@moe_86: Das mit den Bügeln ist bei mir nur beim Fernlicht so, aber hast recht, es ist fast unmöglich die Scheißdinger zu lösen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!