Moin.
Mal ne kurze Frage:
An den Angel Eyes ist doch ein Arbeitsrelais für die Ansteuerung des LED-Standlichtes dran. Das heißt der Impuls kommt vom Lichtschalter über die Leitung des Standlichtes in das Relais und Strom bekommen sie direkt von der Batterie.
D.h. doch, dass ich auch ein Signal vom Bordnetz oder der Lichtmaschine abgreifen kann und an das Relais anschließe und schon habe ich Tagfahrlicht. Sehe ich das falsch?
MfG
Tagfahrlicht mit Angel Eyes
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Tagfahrlicht mit Angel Eyes
Könntest du auch.
Ich würde es von Generator Abgreifen da das Licht erst an geht wenn der Motor schon läuft und es nicht beim Starten flackert was
1. scheiße ausschaut
2. auf das Leuchtmittel geht und so schnelle kaputt geht.
Ich würde es von Generator Abgreifen da das Licht erst an geht wenn der Motor schon läuft und es nicht beim Starten flackert was
1. scheiße ausschaut
2. auf das Leuchtmittel geht und so schnelle kaputt geht.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
Ist doch ein LED Standlicht. LEDs sind da recht unempfindlich und die paar Watt machen bei der Zündung auch nicht viel aus.
Du kannst aber auch einfach deinen Lichtschalter raus ziehen und mit 2 Dioden (1N4007 können 1A) vom TFL Pin (Glaube Pin3) auf Standlicht 58L + 58R machen..
Dann geht es nur mit Zündung an!
Natürlich gehen dann die hinteren Leuchten mit an, dies muss aber auch, das es ja das Standlicht ist und kein TFL!!)
Dann kannst du es wohl nicht mehr ausschalten! Deswegen habe ich den Golf6 Lichtschalter genommen und mit Relais umgewandelt.
Das könntest du auch machen, nur anstelle von dem Lichtsteuergerät legst du denn bei der Auto Stellung einfach 12V aufs Standlicht!
Dann hättest du folgendes:
Aus = Aus
Auto = Standlicht an bei Zündung an
Standlicht = Standlicht an
Abblendlicht = Standlicht + Abblendlicht.
Du kannst aber auch einfach deinen Lichtschalter raus ziehen und mit 2 Dioden (1N4007 können 1A) vom TFL Pin (Glaube Pin3) auf Standlicht 58L + 58R machen..
Dann geht es nur mit Zündung an!
Natürlich gehen dann die hinteren Leuchten mit an, dies muss aber auch, das es ja das Standlicht ist und kein TFL!!)
Dann kannst du es wohl nicht mehr ausschalten! Deswegen habe ich den Golf6 Lichtschalter genommen und mit Relais umgewandelt.
Das könntest du auch machen, nur anstelle von dem Lichtsteuergerät legst du denn bei der Auto Stellung einfach 12V aufs Standlicht!
Dann hättest du folgendes:
Aus = Aus
Auto = Standlicht an bei Zündung an
Standlicht = Standlicht an
Abblendlicht = Standlicht + Abblendlicht.
-
Themenersteller - Beiträge: 21
Also das mit dem Lichtschalter gefällt mir schon ganz gut.
Habe ich Dich richtige verstanden, dass ich dann nur 12V Zündplus auf Standlicht legen muss oder muss ich noch mehr ändern?
Habe ich Dich richtige verstanden, dass ich dann nur 12V Zündplus auf Standlicht legen muss oder muss ich noch mehr ändern?
Dies ist eine Signatur!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!