Guten Morgen liebe Polo-Gemeinde,
Ich möchte in meinem Polo Tagfahrlicht verbauen. Da ich keine zubehör-Lampen einbauen will, um den original Look beizubehalten, habe ich mich bei ebay mit diesen LED's beschäftigt:
http://cgi.ebay.de/2x-H3-9-SMD-LED-Glue ... 3efe8f452c
Mir geht es nicht um die Ausleuchtung der Fahrbahn. Ich nutze meine Nebellampen so gut wie nie. Es soll nur schön weiß leuchten. Natürlich auch nicht nur glimmen....
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Dingern gemacht? Wie ist Eure Meinung dazu?
Mal abgesehen davon, dass der TÜV davon nicht so angetan wäre.....
Gruß,
Arne
LED's in originale Nebelscheinwerfer einbauen?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: LED's in originale Nebelscheinwerfer einbauen?
Der Tüv kontrolliert bei der HU die Nebler nicht weil sie nich vorschrift sind im Straßenverkehr oder täusche ich mich da?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Da täuscht du dich, was am Fahrzeug ist, muss funktionieren. Daher werden die Nebler mit kontrolliert. Im Falle eines defektes gibt das sogar einen geringen Mangel.Der Tüv kontrolliert bei der HU die Nebler nicht weil sie nich vorschrift sind im Straßenverkehr oder täusche ich mich da?
...
@GreenLine
Machen schon einen recht guten Eindruck, aber musst du selbst wissen ob dir das ganze Nötig ist. Geschmäcker sind verschieden!
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Bei beine HU war der eine Nebler auch defekt. Glas war weg und Leuchtmittel auch defekt. Tüv hat nichts bemängelt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dann hast du einen hui hui TÜVler erwischt, der das ganze nicht so genau nahm, gibt es ja genug davon.Bei beine HU war der eine Nebler auch defekt. Glas war weg und Leuchtmittel auch defekt. Tüv hat nichts bemängelt.
Beim letzten TÜV meiner Mum bekam sie wegen defekten Nebler einen geringen Mangel.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Habe fast die gleichen LEDs bei mir drinne. Optisch sieht es ganz schick aus, bloß mit ausleuchten kannst du damit nicht viel. Und zum ZÜV sollte man sie dann wieder raus nehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Zum Tüv: Ich hatte Mr. Pingelig und der hatte meine Lasierten Rückleuchten übersehen aber sonst echt jeden sch.... kontrolliert.
Später gabs von den Cops ne Mängelkarte....
Also das ist normal wenn die was übersehen, sind auch nur Menschen!
Später gabs von den Cops ne Mängelkarte....
Also das ist normal wenn die was übersehen, sind auch nur Menschen!
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
Themenersteller
Vielen Dank für das Feedback an
Natürlich ist das nicht zulässig, ob TÜV oder die Trachtengruppe...einer wird schon etwas dagegen haben.
@Hobby-Schrauber: Von der Optik gefällt mir das ganz gut. Danke für das Bild!
Ich denke, ich werde das mal testen. Und mir die Halogen-Lampen in die Kofferraum-Mulde legen, dann kann ich Sie jederzeit einsetzen.
Einen schönen Tag noch!

Natürlich ist das nicht zulässig, ob TÜV oder die Trachtengruppe...einer wird schon etwas dagegen haben.
@Hobby-Schrauber: Von der Optik gefällt mir das ganz gut. Danke für das Bild!
Ich denke, ich werde das mal testen. Und mir die Halogen-Lampen in die Kofferraum-Mulde legen, dann kann ich Sie jederzeit einsetzen.
Einen schönen Tag noch!
@ hobby schrauber:
leuchten die dinger genau so wie die mtecs?oder sind die weißer?
leuchten die dinger genau so wie die mtecs?oder sind die weißer?
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!