Neue Xenonscheinwerfer von Hella
-
Themenersteller - Beiträge: 560
Neue Xenonscheinwerfer von Hella
Servus,
folgendes habe ich soeben beim frühstücken gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/xenon-li ... 78702.html
klingt zumindest sehr interessant und wäre theoretisch auch für den 9n/3 vorstellbar. Vorallem folgender Abschnitt:
"Weil der Lichtstrom unterhalb von 2000 Lumen bleibt, kommt das Billig-Xenonlicht ohne die sonst gesetzlich vorgeschriebene Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage aus.[...]"
Hat jemand zufällig genauere Infos? Mal schauen wie sich die Sache weiter entwickeln wird..
LG
EDIT: Falls das hier schon einmal besprochen wurde, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe bei der Suche nichts dergleichen gefunden!
folgendes habe ich soeben beim frühstücken gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/xenon-li ... 78702.html
klingt zumindest sehr interessant und wäre theoretisch auch für den 9n/3 vorstellbar. Vorallem folgender Abschnitt:
"Weil der Lichtstrom unterhalb von 2000 Lumen bleibt, kommt das Billig-Xenonlicht ohne die sonst gesetzlich vorgeschriebene Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage aus.[...]"
Hat jemand zufällig genauere Infos? Mal schauen wie sich die Sache weiter entwickeln wird..
LG
EDIT: Falls das hier schon einmal besprochen wurde, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe bei der Suche nichts dergleichen gefunden!
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Neue Xenonscheinwerfer von Hella
und kommt ohne die sra und alwr aus
is das dann legal???

fährst du rückwärts gegen nen baum, verkleinert sich der kofferraum 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Na wenn die das so entwickeln, dann wird das schon Hand und Fuß haben. Ich denke nicht das die solche Systeme zum Verkauf anbieten und dann ganz klein irgendwo notieren "nicht für die StVO zulässig"
Zumal wir hier ja anscheinend nicht Nachrüst-Kits reden sondern von richtigen, neu entwickelten Scheinwerfern. Da müssen ja auch so Dinge wie Reflektoren angepasst werden. Wir aus dem Artikel heraus zu lesen ist, werden die sich mit den Automobilkonzernen auseinandersetzen und schauen in welchem Verhältnis Angebot/ Nachfrage stehen wird.

Zumal wir hier ja anscheinend nicht Nachrüst-Kits reden sondern von richtigen, neu entwickelten Scheinwerfern. Da müssen ja auch so Dinge wie Reflektoren angepasst werden. Wir aus dem Artikel heraus zu lesen ist, werden die sich mit den Automobilkonzernen auseinandersetzen und schauen in welchem Verhältnis Angebot/ Nachfrage stehen wird.

VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
also die könnten das ruhig rausbringen, und wir können hoffen dass der tüv oder wer auch immer das genehmigt und für den verkehr freigibt,
das angebot/nachfrage... die werden scho ihr geschäft machen, wer is von den jungen leuten is nich auf xenon aus,:???: ich glaube sehr viele, da können die einpacken mit ihrem halogenlicht =)
das angebot/nachfrage... die werden scho ihr geschäft machen, wer is von den jungen leuten is nich auf xenon aus,:???: ich glaube sehr viele, da können die einpacken mit ihrem halogenlicht =)

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
unter 2000 lumen? das ist aber nicht wirklich hell.
-
Also laut Aussagen von Hella scheint das trotzdem ne ganze Ecke heller zu sein als Halogenlicht und dieses hat laut Google um die 1500 Lumen... kein Plan ob die Differenz nun so markant ist. 

Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
wir können auch auf die gesetze scheißen
un uns einfach xenon reinhauen so 4300er fällt net so auf bei richtich eingestellten scheinwerfer 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Was bräuchte man denn dann für diese Hella-Lösung? Nur die Brenner (also die Birnen) oder auch noch Vorschaltgeräte? Wird ja etwas eng im Motrorraum...
wir können auch auf die gesetze scheißenun uns einfach xenon reinhauen so 4300er fällt net so auf bei richtich eingestellten scheinwerfer
Falsch!
Fahr mal mir mal bei nem Berg mit den Dingern entgegen und ich seh nix mehr!

Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
-
Naja man bekommt anstatt max. 1500 vielleicht max. 2000 Lumen. Im Vergleich zu den 3200 lm (lt.Wiki) richtigen Xenons ein schwacher Trost. Interessant wird es nur, wenn die Hersteller jetzt mal aufwachen, und Xenonzugelassene SW produzieren. Vielleicht machen die SW ja in der Zulassung keinen Unterschied (beides Xenon)..sodass man dann mit so einem SW+SWRA+nachrüstbarer LWR endlich legales, vernünftiges Licht hätte.
Wird wahrscheinlich nix draus und ich werd mich iwann mal vom Polo trennen und mir mit Freude USB Anschluss und Lenkradfernbedienung und Xenon und Abbiegelicht und Kurvenlicht in die zukünftige Karre konfigurieren, da von den Herstellern nix vernünftiges kommt... und dabei würden ja so viele gerne Geld dafür ausgeben.
Beispielsweise Hella mit ihrem tollen statischen Kurvenlichtneblern..super System! Leider haben sie es versäumt für mehr als 2 Automodelle die passenden Kunststoffgitter fertigen zu lassen. Als angehender Ingenieur kann ich mir da nur vehement an den Kopf packen..man würde den potentiellen Käuferkreis um ein VIELFACHES erhöhen, wenn man einfach nur passende Gitter spritzgießen würde. Man muss ja nichts neu entwickeln, ein zwei Maschinen und Formen, ausrichten und evtl. irgendne Zulassung holen und ZACK alle könnten vernünftig in die Ecken schauen beim abendlichen Abbiegen.
So, ich mach mir jetzt nen Kakao..
Wird wahrscheinlich nix draus und ich werd mich iwann mal vom Polo trennen und mir mit Freude USB Anschluss und Lenkradfernbedienung und Xenon und Abbiegelicht und Kurvenlicht in die zukünftige Karre konfigurieren, da von den Herstellern nix vernünftiges kommt... und dabei würden ja so viele gerne Geld dafür ausgeben.
Beispielsweise Hella mit ihrem tollen statischen Kurvenlichtneblern..super System! Leider haben sie es versäumt für mehr als 2 Automodelle die passenden Kunststoffgitter fertigen zu lassen. Als angehender Ingenieur kann ich mir da nur vehement an den Kopf packen..man würde den potentiellen Käuferkreis um ein VIELFACHES erhöhen, wenn man einfach nur passende Gitter spritzgießen würde. Man muss ja nichts neu entwickeln, ein zwei Maschinen und Formen, ausrichten und evtl. irgendne Zulassung holen und ZACK alle könnten vernünftig in die Ecken schauen beim abendlichen Abbiegen.
So, ich mach mir jetzt nen Kakao..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Wann sollen diese denn auf dem Markt kommen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Daniel (Hoffes) hat mir dazu letzte Woche ins Gästebuch geschrieben:
Hab Antwort von Hella: Testphase; gibt Interessenten, Namen dürfen nicht genannt werden;
Markteinf. frühestens ab 2011; ob Verkauf auch im Handel, steht noch nicht fest!
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO 
Verbrauch:

Verbrauch:

Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
würde ich sofort kaufen
ich glaub da warten so viele drauf und am ende kommt es dann doch nich raus
ich glaub da warten so viele drauf und am ende kommt es dann doch nich raus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!