Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !


kochi_J-town
Beiträge: 560
Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
Wohnort: Jena
Alter: 35

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 5. Jul 2010, 13:39

wegflexxen ?? gelitten ?? was meinste waspassiert wenn du nen unfall baust und am träger rumgefummelt hast..... die tfls vom golf r passen nicht anstelle der aussparung ! der träger sitzt direkt dahinter .. no way... sorry
Das Problem haben alle, die zb. auf Cupra-FMIC umgerüstet haben... :-?
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Gast

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Aug 2010, 09:32

So ich habs gemacht und es hat geklappt...musste jedoch ein kleines stück vom Träger wegflexen:)

Aber ich kann es nur jedem empfehlen, gibt nix bessers!!!


madmaxv6
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2009, 18:32

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon madmaxv6 » 10. Okt 2010, 10:05

HI, Also habe meine tfl im feb. eingebaut. habe den querträger gekürzt. die anschlüsse habe ich über die nebelscheinwerfer gemacht und zeitgleich den lichtschalter auf tagfahrlicht umgeklemmt. Funktioniert einwandfrei.MFG
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Volkswagen 6N1  


Thomas_A
Beiträge: 43
Registriert: 11. Okt 2009, 12:33
Wohnort: Thyrnau
Alter: 36

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon Thomas_A » 10. Okt 2010, 11:25

Hallo zusammen.

Wie sieht es beim TDI aus? Müssen da die Querträger auch gekürzt werden? Würde schon sehr gut aussehen mit den TFL :D

Gruß
Tom
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 10. Okt 2010, 12:01

Wie sieht es beim TDI aus? Müssen da die Querträger auch gekürzt werden?
Die Querträger sind bei allen Polo 9N3 gleich.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Gast

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Okt 2010, 16:14

Querträger sind nicht überall gleich, beim Cup bzw. GTI sitzt er weiter vorne als bei einem "normalen" 9N3.


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 2. Nov 2010, 15:10

mir wehre mal wichtig auf einen bild zu sehen wieviel ihr da weggeschnitten habt


Themenersteller
Gast

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jan 2011, 14:38

Hallo zusammen,

wie siehts aus mit nem Modul für die TFL?

Ich würde gerne das die sich abdimmen wenn man das Abblendlicht anschaltet.

Habe schon das ganze Inet durch sucht und nichts gefunden -.- .

Vill habt ihr Vorschläge.

mfg marcel


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 9. Feb 2011, 09:45

Modul für die TFL

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

bin auch gerade beim ambau ich bin auch mal gespannt


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 9. Feb 2011, 11:15

ich besonders! kenn ja deine arbeiten, die sind immer sehr gut! bin gespannt wie die tfl an deinem schwarzen wirken ;) und ob all deine funktionen die du haben möchtest auch so umsetzbar sind wie dur dir das vorstellst.


gruß Alex
Bild


Themenersteller
DIALEKTdumir

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon DIALEKTdumir » 18. Apr 2012, 10:08

So ich habs gemacht und es hat geklappt...musste jedoch ein kleines stück vom Träger wegflexen:)

Aber ich kann es nur jedem empfehlen, gibt nix bessers!!!
Kann es sein, das es doch ein bisschen mehr als ein "kleines Stück" ist? ^^
Hab jetzt gekuckt, wo ihr es platziert habt und bei mir ist es ähnlich... trotzdem will es einfach nicht passen.

Kann mir wer helfen?

:arrow: Gerne auch per PN!

Danke im Voraus :anbeten:

Gruss Ivan


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 18. Apr 2012, 10:26

So ich habs gemacht und es hat geklappt...musste jedoch ein kleines stück vom Träger wegflexen:)

Aber ich kann es nur jedem empfehlen, gibt nix bessers!!!
Kann es sein, das es doch ein bisschen mehr als ein "kleines Stück" ist? ^^
Hab jetzt gekuckt, wo ihr es platziert habt und bei mir ist es ähnlich... trotzdem will es einfach nicht passen.

Kann mir wer helfen?

:arrow: Gerne auch per PN!

Danke im Voraus :anbeten:

Gruss Ivan
die TFL´s vom Oktavia RS sollen besser passen ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


repute
Beiträge: 86
Registriert: 30. Mär 2012, 17:00
Alter: 34

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon repute » 18. Apr 2012, 11:16

weiss jemand wo man sowas einbauen lassen kann?
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 18. Apr 2012, 11:20

weiss jemand wo man sowas einbauen lassen kann?
Selber machen...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
DIALEKTdumir

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon DIALEKTdumir » 18. Apr 2012, 11:44

So ich habs gemacht und es hat geklappt...musste jedoch ein kleines stück vom Träger wegflexen:)

Aber ich kann es nur jedem empfehlen, gibt nix bessers!!!
Kann es sein, das es doch ein bisschen mehr als ein "kleines Stück" ist? ^^
Hab jetzt gekuckt, wo ihr es platziert habt und bei mir ist es ähnlich... trotzdem will es einfach nicht passen.

Kann mir wer helfen?

:arrow: Gerne auch per PN!

Danke im Voraus :anbeten:

Gruss Ivan
die TFL´s vom Oktavia RS sollen besser passen ;)

zuspät, schon verklebt :fuck: :rolleyes:

falls sonst noch wer genauere angaben machen kann, her damit :)

Gruss Ivan


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon Rufus » 18. Apr 2012, 12:27

Ich habe auch im Winter meine Golf R Tagfahrleuchten eingebaut und musste auch ein "kleines" Stück am Träger wegflexen. Ist eigentlich schon ein recht großes Stück was dort weg muss, denn wo in den Lufteinlässen links und rechts diese kleine Wölbung ist, dort sitzt genau der Querträger hinter, also genau an der Stelle wo die Tagfahrleuchten hin kommen.
Da ich aber nun wirklich nicht so begeistert davon bin das ich da etwas wegflexen musste, bin ich schon seit einigen Tagen auf der suche nach einem kleineren Querträger.

Es gibt tatsächlichen einen der kleiner aussieht, zumindest auf Bildern, er wird beim Forge Ladeluftkühlerkit mitgeliefert!
Nachteil dabei: Er wird NUR zusammen mit dem Ladeluftkühler geliefert und wäre somit extrem teuer! Und da ich leider nicht weiß wie viel er im Endeffekt kleiner ist und ob es unser Problem lösen würde, bestelle ich mir das ganze lieber doch nicht :hmhm:

Ich habe auch schon mit Mitarbeitern von Forge E-Mail Kontakt gehabt, einzeln bekommt man die also wirklich nicht (zumindest neu bei Forge) und auf die Antwort wie viel Platz der Träger schafft habe ich bisher noch keine Antwort bekommen....


Werden beim Skoda Fabia oder Seat Ibiza eventuell kleinere Querträger verbaut die bei uns passen würden?
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
DIALEKTdumir

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon DIALEKTdumir » 19. Apr 2012, 08:36

Ich habe auch im Winter meine Golf R Tagfahrleuchten eingebaut und musste auch ein "kleines" Stück am Träger wegflexen. Ist eigentlich schon ein recht großes Stück was dort weg muss, denn wo in den Lufteinlässen links und rechts diese kleine Wölbung ist, dort sitzt genau der Querträger hinter, also genau an der Stelle wo die Tagfahrleuchten hin kommen.
Da ich aber nun wirklich nicht so begeistert davon bin das ich da etwas wegflexen musste, bin ich schon seit einigen Tagen auf der suche nach einem kleineren Querträger.

Es gibt tatsächlichen einen der kleiner aussieht, zumindest auf Bildern, er wird beim Forge Ladeluftkühlerkit mitgeliefert!
Nachteil dabei: Er wird NUR zusammen mit dem Ladeluftkühler geliefert und wäre somit extrem teuer! Und da ich leider nicht weiß wie viel er im Endeffekt kleiner ist und ob es unser Problem lösen würde, bestelle ich mir das ganze lieber doch nicht :hmhm:

Ich habe auch schon mit Mitarbeitern von Forge E-Mail Kontakt gehabt, einzeln bekommt man die also wirklich nicht (zumindest neu bei Forge) und auf die Antwort wie viel Platz der Träger schafft habe ich bisher noch keine Antwort bekommen....


Werden beim Skoda Fabia oder Seat Ibiza eventuell kleinere Querträger verbaut die bei uns passen würden?
Gute Idee mit dem Träger... obwohl ich ja bezweifle das es was hilft, da es doch n grosses Stück ist was weg muss...

Werde die Tage mal aufm Schrottplatz gucken, mal seh was von nem Polo/Fabia/Ibiza noch so rumliegt und wies aussieht...

Hat keiner n Bild wieviel er wegflexxen musste? Bei mir ist das wie gesagt nicht so "klein"...

Gruss Ivan


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon Rufus » 19. Apr 2012, 15:48

Wie gesagt ich habe ja auch schon was weggeflext, , es wird ungefähr bis dort weg gemacht wo der Halter der dann an die Karosserie geschraubt wird anfängt.

Also die komplette Wölbung unten und dann noch ein wenig mehr... :rolleyes:

Wäre super wenn jemand gucken könnte aufm Schrottplatz, habe auch mal nach Teilenummern geschaut und wenn ich richtig liege sind folgende Nummern für Roomster/Fabia: 5J0 807 581 und für den Ibiza 6L0 805 551 C.
Eventuell kann so jemand mehr raus bekommen :)
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Gast

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Apr 2012, 16:01

Also ich sage mal so ca 10cm auf jeder Seite musste schon weg, aber nur max ne Höhe von 2,5cm...

Macht euch da doch nicht so ein Kopf, wer will das denn bemängeln?!

Auch bei nem Unfall kommt KEINE Versicherung und schaut sich euren Querträger an;)


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Golf 6 R TFL im POLO GTI CUP !

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 19. Apr 2012, 16:33

Auch bei nem Unfall kommt KEINE Versicherung und schaut sich euren Querträger an;)
Selbstverständlich kann es sehr gut sein dass der von der Versicherung beauftragte Gutachter sich den Querträger anschaut. Irgendwie muss der Schaden ja eingeschätzt werden :hä:
Mal ganz davon abgesehen wenn die Stoßi soweit zerstört wurde dass sie den Träger nicht mehr richtig verdeckt..
Man kann ja vorher die Werkstatt schmieren dass sie dann irgendwie den Träger abdecken :lol:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste