Scheinwerfertausch / Anleitung?


Themenersteller
realize85
Beiträge: 41
Registriert: 10. Nov 2008, 14:29
Wohnort: Baesweiler
Alter: 39
Kontaktdaten:

Scheinwerfertausch / Anleitung?

Ungelesener Beitragvon realize85 » 7. Okt 2010, 16:10

Hallo Zusammen,

da ich meine neuen Leuchten hier morgen liegen haben werde und mein Aquarium gerne loswerden möchte wollte ich fragen, ob irgendjemand eine "Anleitung" hat, was alles abmontiert werden muss - um an die Scheinwerfer ranzukommen.
Würde das diesmal gerne selbst versuchen.

Danke u. Viele Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


JannikWOB
Beiträge: 460
Registriert: 7. Nov 2008, 13:52
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 33

Re: Scheinwerfertausch / Anleitung?

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 7. Okt 2010, 16:58

Eigentlich nur der Frontspoiler. Da kannst du aber soweit ich weiß die unteren Schrauben ran lassen und ihn dann einfach ein Stück nach vorne klappen. Dann kannst du den Scheinwerfer rausnehmen.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
realize85
Beiträge: 41
Registriert: 10. Nov 2008, 14:29
Wohnort: Baesweiler
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfertausch / Anleitung?

Ungelesener Beitragvon realize85 » 13. Okt 2010, 22:10

So.. eben fertig geworden..

Tolle Scheinwerferkonstruktion!
Die 3 Schrauben die den Scheinwerfer befestigen liegen so bescheiden das man tatsächlich so gut wie die ganze Front demontieren muss.
Nu sind die neuen Scheinis drin - aber noch nicht richtig eingestellt..

Leider habe ich den Tip hier im Forum mit der Kreide und dem Garagentor erst eben gelesen..
Hat jmd ne Idee wie man sonst vernünftig die Scheinwerfer einstellen kann?
Derzeit strahlt der linke zu hoch.. der rechte zu Tief :flop:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfertausch / Anleitung?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 13. Okt 2010, 22:10

Würde damit zur Werkstatt fahren, das Lichteinstellen ist doch eh kostenlos.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
realize85
Beiträge: 41
Registriert: 10. Nov 2008, 14:29
Wohnort: Baesweiler
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfertausch / Anleitung?

Ungelesener Beitragvon realize85 » 14. Okt 2010, 14:59

Beim Festschrauben des Scheinwerfers kann aber nichts falsch gemacht worden sein, oder?

Wenn der vernünftig "sitzt":..

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfertausch / Anleitung?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 14. Okt 2010, 15:06

Ne da kann man eigenlich nichts falschmachen.
Wenn fest, dann fest.

Aber einstellen lassen muss man's trotzdem ;)

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
realize85
Beiträge: 41
Registriert: 10. Nov 2008, 14:29
Wohnort: Baesweiler
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfertausch / Anleitung?

Ungelesener Beitragvon realize85 » 14. Okt 2010, 15:13

Naja man muss ja mal fragen.. denn selbst ist der Mann.. aber ein bisschen Rat hier und da brauche ich doch noch :top:

Danke dir
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: Scheinwerfertausch / Anleitung?

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 26. Jan 2013, 04:43

Wollte morgen meine neuen Gti Scheinwerfer einbauen. Weiß aber absolut wie ich die raus bekommen soll. Lese immer wieder was von Stoßstange demontieren. Hat einer eine vernünftige bebilderte Anleitung für mich? Gruß Sandra


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfertausch / Anleitung?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 26. Jan 2013, 05:40

Wollte morgen meine neuen Gti Scheinwerfer einbauen. Weiß aber absolut wie ich die raus bekommen soll. Lese immer wieder was von Stoßstange demontieren. Hat einer eine vernünftige bebilderte Anleitung für mich? Gruß Sandra
Muss es mit Bildern sein ??

Zuerst den Grill oben ausclipsen, und nach vorne/ oben abnehmen.
Dann die darunter liegenden 3 Schrauben (glaub 30er Torx) entfernen. Nun die Nebelscheinwerfergitter von innen (fahrzeugmittig) ausclipsen und rausnehmen, dahinter liegt jeweils eine Schraube ( glaub 30er Torx).
Jetzt noch links und rechts im Radkasten ca. 4 Schrauben (glaub 25er Torx) von der Radhausschale abschrauben. Nun kann man die Front nach vorne abziehen.

Bitte an die Kabel vom Aussentemperaturfühler und vielleicht von den Nebelscheinwerfern denken.


Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste