Mehr Licht?!
Mehr Licht?!
Hi,
ich bin lange Zeit mit einer A-Klasse gefahren und habe nun mit meinem 9N3 STARK das Gefühl das die lampen im dunkelem weniger ausleuchten auf die Straße. Ich habe die Lampen schon ganz nach oben gestellt.. aber nur kleine änderungen feststellen können.
Ist das generell beim Polo so?
ich bin lange Zeit mit einer A-Klasse gefahren und habe nun mit meinem 9N3 STARK das Gefühl das die lampen im dunkelem weniger ausleuchten auf die Straße. Ich habe die Lampen schon ganz nach oben gestellt.. aber nur kleine änderungen feststellen können.
Ist das generell beim Polo so?
mfg
euer felix
euer felix
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Also ich kenn nur den direkten Vergleich zum Twingo und zum Passat 3c und 3b (der ganz neue und der Vor-Vorgänger) und ich find der Polo hat von diesen Autos die beste Ausleuchtung. Auf der Autobahn haste mim Passat echt schonmal schiss weil der im Vergleich zum Polo ne geringere Leuchtweite hat... beim Polo dagegen brauch ich auf der AB nie Fernlicht.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
ich merk bewusst keinen Unterschied zu meinem Vater seiner A-Klasse. Aber ich fahr net oft mit der Schüssel. Werd mal drauf achten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Ich meine auch das im Vergleich zu meine Golf 2 sehe ich nur noch halb so viel und es leuchtet auch nur auf die Straße vor mir und kaum 10 Meter weit.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
also, ich finde das licht im polo auch dunkel.
mit den MTEC's noch n ganzes stück dunkler/schlechter als mit den Original H7....
Finde das der Passat 3c super gute scheinwerfer hat, die auch wesentlich heller sind.
mit den MTEC's noch n ganzes stück dunkler/schlechter als mit den Original H7....
Finde das der Passat 3c super gute scheinwerfer hat, die auch wesentlich heller sind.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
also ich find das Licht auch relativ schwach im vergleich zu anderen Autos. Erst mit Fernlicht hab ich die Sicht, die ich z.b. in dem Seat Leon von meinem Bruder habe.. kein Plan wieso 

I love my Bunny
Fahrzeuge:
Audi S 3
baut euch die angel eyes ein, und ihr wißt, was beschissene ausläuchtung ist!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Habe bisher viele unterschiedliche Fahrzeuge gefahren und mußte feststellen,
daß der Polo 9n3 ein sehr gutes Licht bzw. Ausleuchtung hat auch gegenüber dem 9n. Der Spiegel ist auch nicht mehr rund sondern gekanntet. Solltes mal bei deinem Freundlichen vorbei fahren. Ausserdem 0 ist die weite und 3 die kurze Einstellung.
Gruß aus Bremen
daß der Polo 9n3 ein sehr gutes Licht bzw. Ausleuchtung hat auch gegenüber dem 9n. Der Spiegel ist auch nicht mehr rund sondern gekanntet. Solltes mal bei deinem Freundlichen vorbei fahren. Ausserdem 0 ist die weite und 3 die kurze Einstellung.
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
also ich bin ja vor 4 wochen vom 9n auf den 9n3 umgestiegen und fand das licht extrem dunkel bzw. zu kurz. besonders auf der autobahn hab ich mich unwohl damit gefühlt. bin zum händler gefahren und gefragt ob sie mal die einstellung testen können. das licht war unter dem messstrich 1cm zu tief eingestellt. und das ab werk! tsss, tsss, tsss.... 

Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Hi,das licht war unter dem messstrich 1cm zu tief eingestellt. und das ab werk! tsss, tsss, tsss....
...Schlamperei deines Händlers - Lichteinstellung,Flüssigkeitsstände,Luft etc. gehören ganz normal zur Übergabe/Auslieferungsdurchsicht....

Aber das "härteste" im wahrsten Sinne des Worte....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
mtec is echter dreck. die sind wesentlich dunkler als ne normale osram oder philips. im endeffekt is das ne normale birne mit nem blaufilter. d.h. das licht wird blau indem andere farbanteile rausgefiltert werden, also wirds auch dunkler.Findest du? Also dass die MTECs nicht unbedingt weiter leuchten, ist mir klar, aber das, was sie ausleuchten, ist doch ein gutes Stück heller, oder ?mit den MTEC's noch n ganzes stück dunkler/schlechter als mit den Original H7.....
ausnahme: du nimmer 100W birnen. die sind natürlich blauer UND heller als ne normale 55W. dafür is ne normale 100W wiederum heller als ne 100W MTEC...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ich war bis gestern 4 Tage in Schweden!
Da fahren sehr viele mit so Rallye Zusatzscheinwerfern am Grill oder etwas kleineren Zusatscheinwerfern zwischen den Neblern rum....scheint da im Winter Sinn zu machen und sieht irgendwie interressant aus.....auf http://www.hella.de sind viele Varianten zu sehen.....is mal was anderes....und die Leuchtkraft ist sicherlich gigantisch!
Hab schon mal überlegt ob mir sowas gefällt.....da fand ichs geil an den Volvos und anderen Karossen!
Da fahren sehr viele mit so Rallye Zusatzscheinwerfern am Grill oder etwas kleineren Zusatscheinwerfern zwischen den Neblern rum....scheint da im Winter Sinn zu machen und sieht irgendwie interressant aus.....auf http://www.hella.de sind viele Varianten zu sehen.....is mal was anderes....und die Leuchtkraft ist sicherlich gigantisch!
Hab schon mal überlegt ob mir sowas gefällt.....da fand ichs geil an den Volvos und anderen Karossen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
-
ich finde das blau/weiße licht viel toller als das gelbe der originalen, deshalb hab ich die MTEC's auch drin. Aber das Licht ist deutlich schlechter und dunkler geworden.Findest du? Also dass die MTECs nicht unbedingt weiter leuchten, ist mir klar, aber das, was sie ausleuchten, ist doch ein gutes Stück heller, oder ?mit den MTEC's noch n ganzes stück dunkler/schlechter als mit den Original H7.....
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
nee, den händler trifft keine schuld!!! den muß ich mal in schutz nehmen....Schlamperei deines Händlers - Lichteinstellung,Flüssigkeitsstände,Luft etc. gehören ganz normal zur Übergabe/Auslieferungsdurchsicht....

Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Ich habe auch die MTEC drinnen sowohl Abblend als auch Fernlicht.
Gefühlsmäßig habe ich, solang es in der Dunkelheit nicht regnet oder die Straße feucht ist, mit den MTEC eine bessere Ausleuchtung im Gegensatz zu den orig. Lampen. Sobald die Fahrbahn aber nass ist, ist die Ausleuchtung schlechter.
Ich hab nur den Vergleich zu Golf 4, Passat 3B (BJ 2001) und Audi A6.
Abblendlicht hat unser Passat das Schlechteste (liegt aber an den schon matten Reflektoren; knapp 290.000km).
Golf 4 und Polo 9n sind meiner Meinung nach fast gleich.
Ja, der A6 hat beim Abblendlicht durch Xenon sowieso einen Vorteil.
Das leuchtet auch um ein Stückchen weiter als das Licht vom Polo oder Golf.
Gefühlsmäßig habe ich, solang es in der Dunkelheit nicht regnet oder die Straße feucht ist, mit den MTEC eine bessere Ausleuchtung im Gegensatz zu den orig. Lampen. Sobald die Fahrbahn aber nass ist, ist die Ausleuchtung schlechter.
Ich hab nur den Vergleich zu Golf 4, Passat 3B (BJ 2001) und Audi A6.
Abblendlicht hat unser Passat das Schlechteste (liegt aber an den schon matten Reflektoren; knapp 290.000km).
Golf 4 und Polo 9n sind meiner Meinung nach fast gleich.
Ja, der A6 hat beim Abblendlicht durch Xenon sowieso einen Vorteil.
Das leuchtet auch um ein Stückchen weiter als das Licht vom Polo oder Golf.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
naja, xenon können wir hier mal weglassen, da es eh keinen vergleich gibt, wenn ich da an die Stadionbeleuchtung von einer S-Klasse denke.
aber wieso soll die ausleuchtung bei regen schlechter und ohne regen besser sein? für mich sind die mtec's einfach nur etwas blauer und dunkler in den restrlichen farben, daher auch die schlechtere ausleuchtung.
aber wieso soll die ausleuchtung bei regen schlechter und ohne regen besser sein? für mich sind die mtec's einfach nur etwas blauer und dunkler in den restrlichen farben, daher auch die schlechtere ausleuchtung.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!