Nebelscheinwerfer einstellen


hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 29

Re: Nebelscheinwerfer einstellen

Ungelesener Beitragvon hias » 5. Jan 2013, 09:27

keine scherenhebebühne stehd gerade außer sie rastet ein ;) aber durch jedes auffahren von autos wird diese auch verstellt wenn auch nur minimal ;) ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Nebelscheinwerfer einstellen

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 5. Jan 2013, 14:37

Ja natürlich rastet die im Endanschlag ein wenn die ganz unten ist. Und das sie unten ist setze ich mal voraus, denn wie will man sonst das Einstellgerät davor schieben. Wenn die Bühne dann nicht gerade ist hat sie nen Laie eingebaut. Ich denke wir reden hier auch nicht von Differenzen von ein paar Millimeter, denn 100% gerade ist wohl auch nirgendswo ein WerkstattFußboden oder die Strasse...


Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk.


hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 29

Re: Nebelscheinwerfer einstellen

Ungelesener Beitragvon hias » 5. Jan 2013, 15:26

er hat aber geschrieben dass die hebebühne hochgefahren wurde um die nebel zu prüfen :D
Fahrzeuge: Polo 9N3  


holoy

Re: Nebelscheinwerfer einstellen

Ungelesener Beitragvon holoy » 5. Jan 2013, 17:54

richtig, das hat er geschrieben :D
aber ihr habt recht, hab nochmal nachgedacht, der wagen stand schon auf seinen 4 Rädern und war auch eingefedert etc. Aber für die NSW wurde sie hochgefahren....


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Nebelscheinwerfer einstellen

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 5. Jan 2013, 18:07

Ist mir ein Rätsel warum man sowas macht? Wenn man sowieso gerade mit dem Kontrollgerät hantiert und die normalen Scheinwerfer überprüft hat dann braucht man die Prüfbox an dem Gerät doch nur tiefer schieben auf Höhe der Nebels. Dafür ist das Gerät doch da. Warum rennt man da erst vom Gerät weg zum Schalter der Bühne, verändert die Höhe des Gesamten Fahrzeugs um anschliessend wieder zum Gerät zu laufen. Das wäre in 1Sec. Erledigt gewesen wenn man einfach Prüfbox tiefer geschoben hätte. Da fragt man sich echt wie manche Prüfer das zum Ingenieur geschafft haben...


Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Nebelscheinwerfer einstellen

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 16. Jan 2013, 17:34

also ich oute mich jetzt gerne aaaaaber, Ich würde auch gerne wissen, wie man die NSW OHNE Prüfgerät einstellen kann..

Und sorry, aber bisher hat keiner einen brauchbaren Beitrag dazu geschrieben.. :hmhm:


Edit: Habe jetzt gestern selbst mal nachgeschaut und ausprobiert.. 20er Torx und ne Taschenlampe.. und dann (am besten im Dunkeln :feuer: ) Fahrzeug auf ner dunklen Strasse positionieren und NSW soweit hochdrehen, dass der Bereich zwischen Fzg und unterer Grenze des Abblendlichts abgedeckt wird. So gefällt mir das.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste