Welche Dayline Scheinwerfer?


Themenersteller
Florian91
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2014, 17:19

Welche Dayline Scheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon Florian91 » 5. Jan 2014, 18:31

Hallo,
Erstmal ich bin neu hier im Forum und ein Gruß an alle vorweg :-)

Ich möchte mir gerne neue Scheinwerfer besorgen,
mit LED Tagfahrlichtleiste und habe ein wenig rumgeschaut.
Letztendlich bin ich auf die Dectane Scheinwerfer gekommen: http://www.dectane-outlet.com/SCHEINWER ... hwarz.html

Nun wollte Ich mal fragen, was ihr von denen haltet.
Da meine Originalen Scheinwerfer von Hella sind, muss ich leider die teuerste Variante nehmen, aufgrund der Stellmotoren (wenn ich da falsch liege bitte korrigieren.)
gibt es vielleicht besser oder gleich gute zu einem günstigeren Preis?

Bin für alle Kommentare und Anmerkungen dankbar.

*Edit*

Hier sind die (ich denke mal selben) noch 3€ billiger

http://shop.dayline.de/Scheinwerfer---e ... 5471797ce/
Zuletzt geändert von Florian91 am 5. Jan 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Welche Dayline Scheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 5. Jan 2014, 19:14

Hallo und willkommen.Ich persönlich find die gar nicht schön.Würde dir eher zu den GTI Scheinwerfern (schwarz) raten,die haben auch ne bessere Ausleuchtung.Ist aber alles Geschmackssache.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


Themenersteller
Florian91
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2014, 17:19

Re: Welche Dayline Scheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon Florian91 » 5. Jan 2014, 20:00

Ja die GTI Scheinwerfer hab ich auch schon gesehen, wären sogar glaub ich noch etwas günstiger aber ich möchte gerne welche mit einem LED Streifen und die von Dectane gefallen mir sehr gut.


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Welche Dayline Scheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon Scofield » 6. Jan 2014, 18:25

Wie wäre es mit GTI-Scheinwerfern mit relativ kaltlichtfarbenen Leuchtmitteln und in den kleinen Spalt unterhalb der Scheinis einen LED-Strip in der passenden Länge? Keine Ahnung ob das so geht, wäre aber eine Alternative!

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
Florian91
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2014, 17:19

Re: Welche Dayline Scheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon Florian91 » 9. Jan 2014, 01:07

So ich habe mir die Scheinwerfer Sonntag Nacht noch bestellt und hoffe, dass sie morgen hier eintreffen.
gäbe es noch Interesse an Fotos vom Einbau und/oder der Ausleuchtung bei Nacht? (sofern meine S4 Kamera das zulässt)


16vCalle
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2013, 14:20
Alter: 54

Re: Welche Dayline Scheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon 16vCalle » 11. Jan 2014, 15:28

Ja interesse besteht..=)


TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Re: Welche Dayline Scheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 11. Jan 2014, 20:41

Na dann mal herzlichen Glückwunsch.
Hast ne goldrichtige Entscheidung getroffen. Habe die auch bei mir drin.
Mir ging es aber bei den Scheinis primär um die Lichtausbeute. Hatte die von Valeo drin, und bei denen hätte ich auch vonr ans Auto kerzen machen können. Hätten mehr gebracht. Weis net wie es bei den Hellas is. Aber die Unterschiede sind echt krass. Werde nur noch von ganz neuen Autos mit Xenon oder LED Scheinwerfern geblendet. Früher war es echt ne Blindfahrt bei jedem kleinen Auto welches mir entgegengekommen is.
DIe optik hat natürlich letztendlich auch eine Rolle gespielt.
Inzwischen gibts bei mir im Wohnort wohl schon den ein oder anderen der Sagt ach das is doch der mit dem Polo mit den krassen Scheinis.
Selbst mein Dad is begeistert. Und der schüttelt nur den Kopf wenn ich berichte was ich neues ans Auto gebastelt hab :D

Wirst echt deine Freude dran haben. Hab sie nun nen gutes Jahr drin und bin einfach rundum zufrieden. Mehr Licht was sie Primär bringen sollten und ne richtig fette auffällige Optik. Nach meinem Baby schaut sich seit dem Einbau der Ein oder Andere um.
Kannst ja mal bei mir schauen. Hab Fotos drin. Man erkennt die Lichtausbeute leider nicht so gut weil ich die Bilder mim Handy gemacht hab.

Wenn du Tipps brauchst oder ne gute Idee hast wo man die Steuereinheit gut befestigen kann kannst du gern Fragen oder mir nen Tip geben. :D Bisher hab ich die Box nur am LuFi festgeklebt. :D Da glotzt der Tüv sicher doof wenn ich mein Gewinde eintragen lasse :D
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: Welche Dayline Scheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon sloi » 11. Jan 2014, 21:14

ich hatte die Dayline damals auch verbaut...

Nach 3 Wochen habe ich sie als rotz am Auto befunden und GTI Scheins geholt.

Ich hoffe dich ereilt das nicht und die Scheinwerfer sind zufrieden stellend...
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Florian91
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2014, 17:19

Re: Welche Dayline Scheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon Florian91 » 13. Jan 2014, 13:36

@ The Sorrow:

Also ich bin mit den Scheinwerfern auch super zufrieden, leider ist der Linke wohl etwas zu tief eingestellt, da ich beim Einbau die Stellmuttern einfach stur ignoriert habe und direkt wieder alles zusammengebaut habe. Ich werde die Tage nochmal die Frontschürze abnehmen müssen um die Scheinwerfer richtig einzustellen. Ansonsten alles top, das Steuergerät habe ich noch nicht eingebaut da ich noch am überlegen bin ob ich das möchte, da der LED Streifen ja gedimmt wird wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.

Und ja ich weiß, ich habe Bilder versprochen aber es wurde eine Nacht- und Nebelaktion draus und die Bilder sind absolut unbrauchbar :-(


TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Re: Welche Dayline Scheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 19. Jan 2014, 15:15

Hehe dass is natürlich ent gut :D :P
Sofern du es noch net gemacht hast. Stell die Schrauben so wie bei deinen alten original Scheinis. Hab ich auch so gemacht. Ging wunderbar. Vorallem hab ich null Spaltmaße zur Karosse. Davon haben entweder hier im Forum oder in Anderen Einige berichtet.
Musst nur noch zum Einstellen fahren. Sonst blendest du andere extrem damit. Habs bei nem bekannten in der Werkstatt gemacht. Der wollte erst nix, hab ihm dann aber einfach 15 Euro zugesteckt. Man hat ja immer wieder mal was zu machen was man eventuell nicht selbst machen kann ;) Man muss sich ja ne option offen lassen ;)

Das dimmen is nur sehr gering. Also man sieht es noch deutlich genug. Der muss wohl sogar gedimmt werden. Sofern der Jenige von dem ich das weiß es selbst richtig wusste :D Meinte anchträglich eingebaut muss es wohl gedimmt werden wenn es im Scheini verbaut is.
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste