Xenon Kit Temperatur


Themenersteller
VW-Boy88
Beiträge: 169
Registriert: 27. Jan 2012, 15:34
Wohnort: Bachhagel
Alter: 35

Xenon Kit Temperatur

Ungelesener Beitragvon VW-Boy88 » 29. Jan 2014, 18:24

Hi Leute

Habe mitbekommen das ein xenon Brenner von so einem Xenon Kit viel heiser wird sie eine normale Autobirne .

Habe auch gerade eins verbaut in meine Angel eyes merke aber nix oder kommt das weil ich eine Denon Optik Linse drinne habe ?

Könnt ihr mir da weiterhelfen

Danke schon mal im vorraus
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Xenon Kit Temperatur

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Jan 2014, 19:03

Wenn es 35Watt Xenon ist passiert nix.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Xenon Kit Temperatur

Ungelesener Beitragvon AMILO » 29. Jan 2014, 20:21

die nachrüst xenon werden überhaupt nicht heiß ( ich glaub sogar das xenon gar net heiß wird )

jednefalls hatte ich in meinen linsenscheinwerfer auch ein xenon kit drin eigentlich nur im sommer,
weil im witter das habe ich mal ausprobiert ist es nicht gut wen die scheinwerfer eingefrohren sind tauen die nicht auf wen du das licht an hast weil keine wärme vorhanden ist
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Xenon Kit Temperatur

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Jan 2014, 20:35

die nachrüst xenon werden überhaupt nicht heiß ( ich glaub sogar das xenon gar net heiß wird )

jednefalls hatte ich in meinen linsenscheinwerfer auch ein xenon kit drin eigentlich nur im sommer,
weil im witter das habe ich mal ausprobiert ist es nicht gut wen die scheinwerfer eingefrohren sind tauen die nicht auf wen du das licht an hast weil keine wärme vorhanden ist
:lol: Tut mir den gefallen und fass die Xenon Birne mal an, dann wirst du schon merken das die Teile heiß werden. Wo Licht ist, ist auch Wärme, mal mehr mal weniger, so als Leitsatz ;) .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Xenon Kit Temperatur

Ungelesener Beitragvon AMILO » 29. Jan 2014, 20:51

ich hab die schon angefasst
gut da hab ich mich falsch ausgedrückt klar is die warm aber micht heiß

und so warm werden die net das die vorne das glas so erhitzen das zb das eis tauen tut

das ich ja selbst gemerkt ddrum hab ich im winter die normalen birnchen drin und im sommer xenon
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: Xenon Kit Temperatur

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 29. Jan 2014, 21:43

Die gleiche Leistung die reingeht muss auch rauskommen. Wenn schon mehr Licht raus kommt, kann nicht auch mehr Wärme rauskommen ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Xenon Kit Temperatur

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 29. Jan 2014, 21:45

Ach.. von Fakten braucht man sich nicht verwirren lassen :D
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
VW-Boy88
Beiträge: 169
Registriert: 27. Jan 2012, 15:34
Wohnort: Bachhagel
Alter: 35

Re: Xenon Kit Temperatur

Ungelesener Beitragvon VW-Boy88 » 30. Jan 2014, 12:24

Ich habe sogar von einem Bekannten mitbekommen das einem von seinen Freunden der komplette Scheinwerfer verschmolzen war nach einem xenon kit :hä:

Aber ich habe heute auch mal hingelangt und da war auch nix nicht mal lauwarm okay muss noch dazusagen ich habe die xenon Optik Linse drinne .
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
VW-Boy88
Beiträge: 169
Registriert: 27. Jan 2012, 15:34
Wohnort: Bachhagel
Alter: 35

Re: Xenon Kit Temperatur

Ungelesener Beitragvon VW-Boy88 » 3. Feb 2014, 19:20

Also ich bin heute mal eine lange Strecke gefahren und langte vorne an das pastik und es war nicht mal lauwarm wie ist es den bei euch ?
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Xenon Kit Temperatur

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 3. Feb 2014, 23:22

Die Threads hier sind teilweise echt :frust:

Bild
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Xenon Kit Temperatur

Ungelesener Beitragvon Rufus » 4. Feb 2014, 01:53

Oh man Kinder.
Xenon wird nicht warm weil in denen kein Glühdraht ist der irgendetwas erhitzen kann. Das Licht wird durch Entladungen abgegeben bla bla.

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist bei Xenon auch nur aus dem Grund Pflicht, weil die Scheinwerfer bei Xenon nicht so warm werden wie Halogenbirnen und man so zB im Winter den Schnee nicht vom Scheinwerfer bekommt....

Bei solchen simplen fragen könnte man auch einfach mal schnell bei google gucken :rolleyes:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Xenon Kit Temperatur

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 4. Feb 2014, 09:29

Oh man Kinder.
Xenon wird nicht warm weil in denen kein Glühdraht ist der irgendetwas erhitzen kann. Das Licht wird durch Entladungen abgegeben bla bla.

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist bei Xenon auch nur aus dem Grund Pflicht, weil die Scheinwerfer bei Xenon nicht so warm werden wie Halogenbirnen und man so zB im Winter den Schnee nicht vom Scheinwerfer bekommt....

Bei solchen simplen fragen könnte man auch einfach mal schnell bei google gucken :rolleyes:

Ist so nicht ganz richtig.. Ein weiterer, und meiner Meinung nach auch wesentlich wichtigerer Grund ist, dass die Gasentladungslampen (Xenon) eine höhere Leuchtkraft als normale Halogen-Glühlampen haben! Daher auch ein höherer Blendfaktor bei verdrecktem Scheinwerferglas...
Ergo: Die Scheinwerferreinigungsanlage... ;)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Xenon Kit Temperatur

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 4. Feb 2014, 11:29

Oh man Kinder.
Xenon wird nicht warm weil in denen kein Glühdraht ist der irgendetwas erhitzen kann. Das Licht wird durch Entladungen abgegeben bla bla.
Öhm...eine Gasentladungslampe erzeugt einen Lichtbogen, ähnlich wie beim WIG-Schweißen. Dieser Lichtbogen ist um ein vielfaches HEISSER als der Glühdraht einer normalen 55W Glühlampe wird.
Natürlich wird Xenon nicht warm. Es wird HEISS.
Der Lichtbogen gibt wesentlich mehr Hitze ab als ein Glühdraht, daher auch der geringere Leistungsbedarf (idr 35W) und trotzdem wesentlich helleres Licht als eine vergleichbare 55W Glühlampe.
Nicht umsonst kann man mit einem Lichtbogen Metalle schmelzen und miteinander verschweißen, probiert das mal mit einem Glühfaden ^^
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste