Hat jeder GTI Frontscheinwerfer das VW Zeichen ?


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Hat jeder GTI Frontscheinwerfer das VW Zeichen ?

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 10. Nov 2014, 11:49

Hallo, ich habe die chance auf einen cup polo da mein gti einen unfall hatte, laut autohaus ist das auto unfallfrei, das einzige was mich aber stutzig macht ist das vorne in beiden gti scheinwefern kein VW zeichen zu finden ist, EZ ist 08/2008, gab es gti's die Original ohne das vw zeichen verkauft wurden? habe gehört das es welche von hella und valeo Original gab, die hella haben das vw zeichen, kann es sein das die valeo diese nicht haben?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Hat jedes GTI licht das VW Zeichen

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 10. Nov 2014, 11:55

Original VW Scheinwerfer beim Polo 9N3 haben immer das VW-Logo drin, ganz egal ob Hella, Valeo oder inzwischen Lumo-Tech. Die schwarzen waren früher von Hella und sind inzwischen von Lumo-Tech, aber sind technisch gleich, von Valeo gab es nur die silbernen.
Wenn die Scheinwerfer ein Rautenmuster haben, können es die Hella sein, die aber nicht bei VW gekauft wurden, die geschlossene Kappe müssten dann einfache Zubehörteile sein.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Hat jedes GTI licht das VW Zeichen

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 10. Nov 2014, 15:29

also kein vw zeichen= frontschaden oder glasschaden bzw undicht


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Hat jedes GTI licht das VW Zeichen

Ungelesener Beitragvon Heynes » 10. Nov 2014, 17:51

....oder jmd hat sich nicht den Stress mit dem Reparatursatz von der LWR gemacht und einfach komplett neue eingebaut.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Hat jedes GTI licht das VW Zeichen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 13. Nov 2014, 21:23

Korrigiere das mit dem technisch Hella und die neuen Lumotech gleich, sind sie leider speziell in der Wartung nicht!
Bei nem Standlichwechsel konnte man die bei den Hella`s einfach nach hinten rausziehen, bei den Lumotech ist ne 90° Drehung notwendig und so einfach es sich anhört, selbst bei nem 1.4er geht`s auf der Fahrerseite nicht ohne den Scheinwerfer auszubauen :flop:

Na gut, vielleicht wenn man Zahnstocher als Finger hat auch, aber ist ne höchst nervige Änderung zu den original VW Hella`s, auch wenn VW aktuell jetzt die Lumotech verkauft. :flop:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Hat jedes GTI licht das VW Zeichen

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 14. Nov 2014, 10:19

bedeutet wenn ich zum vw händler gehen würde um mir ide mit dem vw zeichen holen würde, wären es die von lumutech :( ? was kosten die denn um den dreh?


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Hat jedes GTI licht das VW Zeichen

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 14. Nov 2014, 23:35

Um es mal klar zu stellen:

Kauft man sich die Hella im Zubehörhandel, dann sind es immer noch Originalteile.

Kauft man sich die Hella Scheinwerfer bei VW, dann sind es OEM-Originalteile.

Der Unterschied ist das Hersteller-Branding (VW), die Hersteller-Verpackung (VW) und recht viele Euronen die zwischen dem Kauf auf dem Anschlussmarkt (Aftermarket) liegen. Der Unterschied liegt hier im gebundenen (OES = Original Equipment Service) und dem freien Ersatzteilgeschäft (IAM = Independent Aftermarket) ;)

Quellen:
- GVO Nr. 1475 / 1995
- Beutin, N.; Hahn, F. (2004): Die Marktbearbeitung in der Automobilzulieferindustrie: Strategien, Erfolgsfaktoren und Fallstricke, Mannheim: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, S. 4.
- Röhl, H. R.; Kloster, M. (2012): Rahmenbedingungen im Autoteile-Aftermarket, in Hecker, F.; Hurth, J.; Seeba, H.-G.: Aftersales in der Automobilwirtschaft, München: Springer Fachmedien München GmbH, 2. Aufl., S. 48.

:D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Hat jedes GTI licht das VW Zeichen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 14. Nov 2014, 23:57

bedeutet wenn ich zum vw händler gehen würde um mir ide mit dem vw zeichen holen würde, wären es die von lumutech :( ? was kosten die denn um den dreh?
Davon kannst du ausgehen da Hella die nicht mehr produziert für VW, anscheinend kommen die auch laut Aufkleber am Paket aus Afrika, muß aber nich zwingend schlechter sein, wobei mir die von Hella allerdings auch lieber gewesen wären. :D
Preis müßte ich nochmal nachsehen, aber war deutlich höher wie mein erster Satz von VW/Hella.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Hat jeder GTI Frontscheinwerfer das VW Zeichen ?

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 18. Nov 2014, 14:19

Ja schau mal bitte nach das ich weiß auf was ich mich gefasst machen kann :P ich will die VW zeichen im scheinwerfer :gaehnen: ;-) :meschugge:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste