Adapter für US-Standlicht selber bauen


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Adapter für US-Standlicht selber bauen

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 6. Mär 2015, 16:46

Hallo leute
Wollte euch hier mal mein kleines vorhaben vorstellen, das man us standlicht (oder andere sachen) einbauen kann ohne an orginalen kabeln rumzubasteln und was rückstandsfrei entfernt werden kann:)
Da ich zurzeit vorhabe meine d'lite scheinwerfer wieder einzubauen habe ich mir überlegt auch wieder us standlicht einzubauen, aber ich wollte nichts am orginalen kabelbaum ändern und auch nicht an die kabel vom scheinwerfer rumbasteln.

Daher kam mir die idee einen "adapter" zu bauen der rückstandsfrei zu entfernen ist und wo man rumlöten kann was man will. Ausserdem kann man auch andere sachen anschließen als ein us standlicht.

Zurzeit ist leider noch nichts fertig wo ich euch bilder zeigen könnte.
Aber man braucht zweimal einen flachkontaktgehäuse (stecker der auf den scheinwerfer kommt) und zweimal das dazu passende gegenstück (sitzt im scheinwerfer) und dazu noch ein paar reperaturleitungen in der richtigen größe und den richtigen pinnen.

Da ich in einen vw autohaus arbeite haben wir da heute mal geschaut und ein bisschen was bestellt, und hoffen das alles zusammen passt.

Wen alles passt kann ich euch gerne die entsprechenden teilenummern mitteilen falls da interesse besteht?

Grüsse
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Adapter für US-Standlicht selber bauen

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 6. Mär 2015, 18:03

Interesse würde bei mir bestehen :)

Würde mich über eine Teileliste freuen und über eine Anleitung.

Drücke dir die Daumen für dein Projekt ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Adapter für US-Standlicht selber bauen

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 7. Mär 2015, 17:42

Kann dir am montag genaueres sagen ob alles passt und die entsprechenden teilenummern von steckern und kabeln
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


vwteddy
Beiträge: 182
Registriert: 2. Dez 2013, 22:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Adapter für US-Standlicht selber bauen

Ungelesener Beitragvon vwteddy » 7. Mär 2015, 20:26

Bitte ne schöne detaillierte Anleitung schreiben!
Gruß Teddy

"Nicht die Welt macht die Menschen, sondern die Menschen machen die Welt!"
(Elfriede Hable)


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Adapter für US-Standlicht selber bauen

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 8. Mär 2015, 01:04

Top, freue mich auch über ne Anleitung!
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Re: Adapter für US-Standlicht selber bauen

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 14. Apr 2015, 21:09

Na gibt's schon Neuigkeiten?


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Adapter für US-Standlicht selber bauen

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 1. Mai 2015, 16:05

Hallo,
jaaa kleine neuigkeiten gibt es, es ist eigentlich alles über vw bestellbar, leider aber auch sehr teuer.
Die 4 Stecker die man benötigt liegen bei rund 18€
leider kosten die reperaturleitungen mit entsprechenden steckkontakten sehrviel.
Daher bin ich noch am suchen woanders passende steckkontakte herzubekommen.
Ich war schon bei conrad, aber leider passen die nicht.

aber Würth scheint alle steckkontakte im Programm zu haben, da bin ich zurzeit drann dort die passenden zu finden.
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Adapter für US-Standlicht selber bauen

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 2. Mai 2015, 08:27

Du bekommst die Steckkontakte auch ohne Kabel bei VW.
Spart einiges ;)


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: Adapter für US-Standlicht selber bauen

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 2. Mai 2015, 08:50

Hi,

schau dir mal

http://www.passatplus.de/umbauteile/ste ... ecker5.htm

genauer an. Da findest du zu jeder Reparaturleitung die dazugehörigen Kontakte gelistet. Das kostet dann einen Bruchteil von dem, was du sonst bezahlen musst. Auch die Steckergehäuse dürften "nackt" günstiger sein.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste