Seite 1 von 1

Scheinwerfer aufbreiten

Verfasst: 10. Mai 2015, 19:03
von VW-Boy88
Hallo Leute

Ich habe jetzt meine Scheinwerfer mal richtig angeschaut nach dem waschen und wenn er in der Sonne steht habe die Scheinwerfer von außen wie eine leichte Milchige Schicht und fühlen sich auch rau an :( :( .

Kennt einer ein gutes Mittel wo man die Scheinwerfer behandeln kann oder schon mit solchen mittel Erfahrung gemacht hat .

Bitte um eure hilfe

Re: Scheinwerfer aufbreiten

Verfasst: 10. Mai 2015, 19:24
von VW-Boy88
habe das hier gefunden :


http://www.ebay.de/itm/Meguiar-s-Headli ... 4897.l4275

Manche sagen man soll es mit normaler Zahnpaste machen ?


was haltet ihr davon :???: :???:

Re: Scheinwerfer aufbreiten

Verfasst: 10. Mai 2015, 21:27
von Hoffes
Zahncreme, Waschmittel, ... klar erreicht man damit eine Besserung. Das liegt einzig und allein an den enthaltenen Tensiden. Die sind auch in (Auto-) Shampoo, Polituren etc. enthalten.

Wenn man jedoch irgendwas nimmt, bspw. Zahncreme, dann läuft man Gefahr, dass darin enthaltene, andere Bestandteile das Plastik angreifen. Daher würde ich mir an deiner Stelle lieber eine entsprechende Plastikpolitur besorgen. So etwas gibt es für Brillen (Polywatch), oder eben auch für Autos (Meguiars PlastX). Das Zeug von deinem Link ist für den zweiten Schritt, also nach der Anwendung von PlastX ;)

Re: Scheinwerfer aufbreiten

Verfasst: 23. Mai 2015, 21:26
von grüner6nfahrer
Probieren es doch mal mit einer politur, auf arbeit haben wir von 3m die Schleifpaste xl.
funktioniert eigentlich immer recht gut, und kleine Kratzer gehen auch raus.

Falls du ein perfekten scheinwerfer wieder haben möchtest, dann einfach lackieren lassen, habe meine selber auch schon lackiert, funktioniert im ausgebauten Zustand super, aber auch im eingebauten Zustand ist es machbar.

Re: Scheinwerfer aufbreiten

Verfasst: 24. Mai 2015, 14:44
von Timoli
Du kannst ganz normale Lackpolitur für die Rück-und Frontleuchten nehmen. Allerdings kann es sein, dass dadurch ein eventueller vorhandener UV-Schutz (nur bei den Frontleuchten vorhanden) verloren geht und sie nach einem Jahr wieder schneller milchig werden. Dann einfach erneut polieren.
Wenn sie wieder perfekt werden sollen und sie zum Beispiel schon aussehen wie Milchglas und rauh sind hilft nur Nassschleifen und dann aufpolieren.
Nach dem Polieren am bessten ein Wachs oder besser eine Versiegelung auftragen mit UV-Schutz. Dann hast du länger was von :)