Polo 9N3 Scheinwerfer austauschen ?


Themenersteller
peter58
Beiträge: 60
Registriert: 19. Mär 2006, 17:19
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 65

Polo 9N3 Scheinwerfer austauschen ?

Ungelesener Beitragvon peter58 » 26. Okt 2018, 08:09

Hallo und einen schönen guten Tag, ich wollte meine Hauptscheinwerfer tauschen. Gibt es irgendwo einen Beschreibung wie oder was ich da machen muss. Für alle Info's schon mal vielen Dank.
Gruß
Peter


Polo ist eigentlich ein geiles Auto
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Polo 9N3 Scheinwerfer austauschen ?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Okt 2018, 10:48

Nich wirklich, wurde zwar schon in einzelnen anderen Threads drauf eingegangen, aber ne komplette Anleitung gibts nicht.
Du mußt dafür jedenfalls die komplette Frontschürze abbauen, da fängst du mit dem oberen Grill an indem du die 4 Schrauben im Schloßträger löst und den Grill rausziehst, Haltenasen dabei hoch ziehen, darunter sitzen 2 Schrauben der Front, dann löst du alle Schrauben im Radkasten ( auch auf die achten die direkt am Radlauf die Front mit dem Kotflügel verbindent, wird gern übersehen), dann gibts noch rechts und links 3 oder 4 Schrauben unter der Front, in der Mitte 4 Spreizdübel, falls du Nebelscheinwerfer hast, Blenden raus ziehen, Beifahrerseite ist mit einer Schraube fixiert, Temperaturfühler der Klima ausklipsen und Nebler abklemmen, und dann solltest du die Front abziehen können.
Danach findest du die justierbare Halteschraube vom Scheinwerfer unterhalb, oben siehst du ja die 2 Halteschrauben.
Das sollte es eigentlich sein, Umbau in umgekehrter Reihenfolge.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
peter58
Beiträge: 60
Registriert: 19. Mär 2006, 17:19
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 65

Polo 9N3 Scheinwerfer austauschen ?

Ungelesener Beitragvon peter58 » 26. Okt 2018, 10:53

Nich wirklich, wurde zwar schon in einzelnen anderen Threads drauf eingegangen, aber ne komplette Anleitung gibts nicht.
Du mußt dafür jedenfalls die komplette Frontschürze abbauen, da fängst du mit dem oberen Grill an indem du die 4 Schrauben im Schloßträger löst und den Grill rausziehst, Haltenasen dabei hoch ziehen, darunter sitzen 2 Schrauben der Front, dann löst du alle Schrauben im Radkasten ( auch auf die achten die direkt am Radlauf die Front mit dem Kotflügel verbindent, wird gern übersehen), dann gibts noch rechts und links 3 oder 4 Schrauben unter der Front, in der Mitte 4 Spreizdübel, falls du Nebelscheinwerfer hast, Blenden raus ziehen, Beifahrerseite ist mit einer Schraube fixiert, Temperaturfühler der Klima ausklipsen und Nebler abklemmen, und dann solltest du die Front abziehen können.
Danach findest du die justierbare Halteschraube vom Scheinwerfer unterhalb, oben siehst du ja die 2 Halteschrauben.
Das sollte es eigentlich sein, Umbau in umgekehrter Reihenfolge.
Danke dir schon mal für die schnelle Antwort, das artet ja in Arbeit aus, wer baut so eine Scheiße, kann ja nur VW sein. Dann werde ich wohl besser zu einem VW Fachmann fahren der das schon öfters gemacht hat.
Trotzdem vielen dank für deine Hilfe.

Gruß Peter
Gruß
Peter


Polo ist eigentlich ein geiles Auto
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Polo 9N3 Scheinwerfer austauschen ?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Okt 2018, 15:30

Das hört sich dramatischer an wie es eigentlich ist, sind zwar einige Schrauben, aber irgendwie muß der Plastikkram ja auch halten!

Zu VW würd ich nicht fahren, 120 Euro Stundensatz! Wenn schon Werkstatt, dann ne freie wo du nur halb soviel Stundenlohn zahlst ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
peter58
Beiträge: 60
Registriert: 19. Mär 2006, 17:19
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 65

Polo 9N3 Scheinwerfer austauschen ?

Ungelesener Beitragvon peter58 » 26. Okt 2018, 16:45

Hi Larry, genau das habe ich vor. habe von einer freien Werkstatt mir schon mal ein Angebot eingeholt und das lag bei 470 Euro incl. Scheinwerfer. Habe mir jetzt bei Ebay ein paar Scheinwerfger bestellt und von einemm Freund der Freund macht den einbau für 30 Euro - 50 Euro. Wenn der Einbaupreis stimmt, gebe ich ihm gerne auch einen Hunderter.
Gruß
Peter


Polo ist eigentlich ein geiles Auto
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast