Angel Eyes von FK - ABE wird nicht mitgeliefert???


Themenersteller
tommek86

Angel Eyes von FK - ABE wird nicht mitgeliefert???

Ungelesener Beitragvon tommek86 » 22. Jul 2005, 09:17

Hi!

So, ich wollte mir gestern abend die Angle Eyes + Rückleuchten beim FK-Online Shop bestellen!!! Als ich die AGB gelesen hatte, war ich sauer, weil sie ausdrücklich darauf hin weisen, dass sie keine ABE mitliefern...

Was ist das denn fürn SCHEIß?????

Meine Frage, wie soll ich jetzt vorgehen, hat das jemand schonmal gemacht?

Bekomme ich die (Angel Eyes) ohne Probleme beim TÜV eingetragen?? - Muss ich doch dann machen, weil ja kein ABE dabei ist, oder???

Danke für eure Antworten;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 22. Jul 2005, 09:56

also sie liefern keine ABE mit, weil die Teile ein E-Prüfzeichen haben (Europaweit anerkannt).

Dieses ist allerdings nur erfüllt, wenn du in die Scheinwerfer die Stellmotoren aus deinen alten Scheinwerfern oder neue Stellmotoren einbaust.

Ich wußte das auch nicht und habe extra vorher dreimal gefragt, ob ich die so einfach einbauen kann und nix machen muss und man hat mir dreimal gesagt, daß das E-Prüfzeichen besagt, daß man sie so einbauen kann.

Tja, dem ist nicht so (ich war beim TÜV), denn es muss halt der besagte Stellmotor eingebaut werden. Da ich darauf keinen Bock hatte (weiß auch nicht, wie schwierig das ist), hab ich sie zurückgebracht und denen als Grund das angegeben. Da kam dann nur "ist doch klar, das weiß doch jeder... das hätte man ihnen beim Einbau sowieso gesagt" und so weiter. Daß es Leute gibt, die ihre Sachen selbst einbauen und das dann nicht wissen, das kommt denen nicht in den Sinn.

Also ich kaufe bei FK nie wieder was, weil die selbst nach dreimaligem Nachfragen mir das nicht gesagt haben und weil ich mich von denen verarscht fühle... isn Scheiss-Verein. Und auch noch schlechte Qualität.
Eine beschissene Anleitung (2 DIN-A4-Seiten mit zwei großen Bildern, die nicht viel helfen...) und kein einziges Wort zum Stellmotor.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 22. Jul 2005, 18:04

Abgesehen von den Fahrwerken hab ich von FK auch nur Müll am Start gehabt. In den 2erG Rückleuchten würd ich heute Guppies züchten, die Anbauteile sind Verarbeitungsmäßig auf niedrigem Mattigniveau usw... Superkrass eigentlich wenn man bedenkt was der Schrott z.T. kostet.

Wundert mich also nicht.

Und Anleitungen erstellen war noch nie deren Spezialgebiet... :grr:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste