Seitenschweller schlecht verbaut! Firma stellt sich quer!


Themenersteller
optimax

Seitenschweller schlecht verbaut! Firma stellt sich quer!

Ungelesener Beitragvon optimax » 5. Apr 2004, 20:51

Hi leute des gepflegten Polo's,

hab da ein kleines riesen Problem. Hab mir vor ca 2 Wochen ein paar Seitenschweller in einer "Werkstatt" in fulda montieren lassen, dummerweise hab ich erst nachdem ich das asuto abgeholt hab gesehn das die oberen schwellerkanten auf der Höhe der Türen ausehn als wären sie abgenackt...also total schief als hät mal jemand lustig dran rumgefrässt! Wenn man die Tür zu hat sieht man das ganze leider auch! Jetzt hab ich das problem das diese besagte verein von Werkstatt es nicht einsieht nur im geringsten Kundenfreundlich zu sein, eher mir die schuld in die schuhe schiebt! :grosseaugen:

Was tun? Welche Mittel hab ich rechtlich? Es muss doch eine Möglichkeit geben die dazu zu bringen den SCHADEN auf eigene Rechung in Ordnung zu bringen oder die Teile zurück zunehmen?!?!

Oder sieht es so düster aus, das ich selber hand anlegen muss!? Wenn ja! Was tun...obere kante abschleifen so das sie grade abschliesst mit der unterten einstiegskante, später lackieren?

Gibt es werkstätten, die sowas in ordnung bringen ohne gleich zu sagen "DAS IST NICH MEIN PROBLEM"? Wenn ja wo find ich so eine? (wenn ich aber ehrlich bin möchtze ich nicht noch mehr geld ausgeben, jedenfalls für die schweller)

MFG & Danke für die Hilfe

Optimax

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 5. Apr 2004, 21:52

Türlich hast du da rechtliche Mittel, wenn du eine Rechnung hast. Droh mit Anwalt. Wenn's hart auf hart kommt, musst du dir von einem Gutachter bestätigen lassen, dass das Pfusch ist und dann wird das sehr teuer für die, deutlich teurer als es nochmal richtig zu machen. Also würde ich das erstmal androhen...


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 5. Apr 2004, 21:54

Hallo erstmal,

also ganz wichtig als erstes - mach vorerst bloss nichts selbst! Keine "Verbesserungen" auf eigene Faust!

Stell doch mal ein paar Fotos von dem misslungenen Umbau ein, damit man sich ein Bild davon machen kann.

Und inwiefern versucht die Werkstatt Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben? Was genau werfen sie Dir vor?

LG

SabrinaXS
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


optimax
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2004, 20:52
Wohnort: Fulda/Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon optimax » 5. Apr 2004, 22:25

Hi erstmal,

...war heut nochmal da und hab es versucht zuerst mit denen im guten zu klären, die haben mich aber fast rausgeworfen, hab ihnen auch erklärt das ich das so nicht auf sich beruhen lasse!

Ich werd mich auch schön zurückhalten was verbesserungen angeht, fotos werd ich morgen mal reinstellen! ...die meinen halt ich die Teile wären 100%tig bei ihnen rausgegangen....ich hätte halt mit den schwellern neben einem auspuff oder so gestanden da die sich durch hitze verziehn....haha, fahre extra neben nen suber-hot auspuff! was hab ich davon die dinger kaputt zu machen! Und er recht nicht mit ner frässe oder flex!!!

@px

was für ne art gutachter? Tüv? wer bescheinigt mir sowas?
Danke für die Hilfe...

MFG
Optimax
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 5. Apr 2004, 22:39

Naja, das ist so ein Punkt. Hast nicht zufällig Bilder vor dem Anbau gemacht hm?


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 5. Apr 2004, 22:54

TÜV, Dekra... Versuch ist es wert.

Bin mal auf die Bilder gespannt.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


optimax
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2004, 20:52
Wohnort: Fulda/Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon optimax » 23. Apr 2004, 22:25

So...

folgendes hat sich in den letzten Tagen getan:

1. Mein Anwalt hat ein bissel mit seinen Ketten gerasselt und einen Brief geschrieben (oder schreiben lassen) der Wirkung gezeigt hat!

2. Kurz darauf ruft mich besagt firma an und bietet mir an das bezahlte Geld für besagten schweller zurück zu überweisen! (schweller hab ich behalten)

3. Hab das ganze selber ausgebessert...sauber abgeschliffen! So...ende gut alles gut!

Mit den bildern war leider nix, da meine cam den ar*** zu gemacht hat!

MFG
Optimax
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Ungelesener Beitragvon luckylook » 24. Apr 2004, 19:01

Glückwunsch !


Ist zwar traurig, das man bei soetwas erst den Anwalt einschalten muß... aber manche begreifen es nicht.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 24. Apr 2004, 19:50

Aber was hast du letzlich in den Anwalt investiert? Der schreibt ja auch nicht für lau... :-?


optimax
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2004, 20:52
Wohnort: Fulda/Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon optimax » 24. Apr 2004, 21:43

Anwaltkosten = 0!

Durch meine rechtsschutz ist das normalerweise schon abgedeckt!
Aber da der Anwalt ein alter bekannter von meinen Eltern ist, hätte das mich auch so nix gekostet!

Deswegen bin ich gesamt gesehn gut aus der sache rausgekommen! :D

MFG
optimax
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Apr 2004, 11:13

Na gut, dann ist ja alles prima. Hat ja aber nicht jeder einen befreundeten Anwalt oder Rechtsschutzversicherung.


optimax
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2004, 20:52
Wohnort: Fulda/Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon optimax » 25. Apr 2004, 18:06

stimmt natürlich...es soltte aber auch mit ner rechtsschutzversicherung getan sein....ohne das weitere Kosten enstehen!
wenn man jemanden kennt beschelunigt das das ganze bloss ein wenig!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste