Original Trendline Front mit Racing-Gittern...?

Themenersteller
LuCid

Original Trendline Front mit Racing-Gittern...?

Ungelesener Beitragvon LuCid » 9. Aug 2008, 12:03

hallo alle zusammen

wie ihr dem thema sicher entnehmen könnt, frag ich mich, ob man diese plastik teile (siehe bild) von der orginalen front auch raus machen kann und gegen so racing gitter (so heißen die bei atu^^, kp wie man die sonst nennt) ersetzen kann....

geht das? sieht das überhaupt aus?
Volkswagen_Polo_9N3-Facelift-GP.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PsyKater

Re: Original Trendline Front mit Racing-Gittern...?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 9. Aug 2008, 12:25

1. (fast) alles was du von ATU für wenig Geld holst sieht nicht aus! Das ist ein Grundregel beim Tuning.

2. Es geht m.E. und zwar biegst du das Gitter dann von hinten um die Öffnung rum zu. Ich weiß grad nicht, ob da ne Kante ist, die das halten kann.

Lass es bleiben ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 9. Aug 2008, 13:27

Also rausbekommen tut man die von dir markierten Gitterteile ohne große Probleme.

Und die Renngitter von ebay / ATU oder sonstwo kann man da theoretisch reinmachen, ja.

ABER.... wenn du die Originalteile rausnimmst hast du da am Rand entlang so eine Kante wo die Originalteile son bisschen gehalten werden. Klebst du also die Renngitter nur von hinten dagegegen, dann sieht das recht müllig aus. Du müsstest also die Orig. ausbauen, dann die Lamellen mit einem Dremel oder so rausschneiden und dann in sorgfältiger Arbeit die Renngitter anpassen... dürfte gehen, aber ob das Ergebnis schön wird weiss ich nicht.

Kauf dir doch mal zur Probe eins von den Seitengittern neu (Hab ich auch mal gekauft, kostet um die 6 € bei VW) und probier es aus... wenns dir gefällt machst du weiter, ansonsten haste nicht zu viel Geld verschwendet ;)

Es gibt hier im Forum auch mindestens einen Polo, der diese GTI-Wabengitter vom oberen Grill in die unteren (von dir markierten) Dinger eingesetzt hat. Musst du mal nach suchen, das sieht sogar sehr gut aus :top:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

r3g1m

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 9. Aug 2008, 14:13

Snoopy_85 meint den hier http://www.polo9n.info/polo-1448.html :top:
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  

BOB4IK

Ungelesener Beitragvon BOB4IK » 9. Aug 2008, 15:59

Es gibt hier im Forum auch mindestens einen Polo, der diese GTI-Wabengitter vom oberen Grill in die unteren (von dir markierten) Dinger eingesetzt hat.
Ich glaub das stimmt so nicht ganz...

viewtopic.php?f=30&t=21511
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 9. Aug 2008, 16:11

Es gibt hier im Forum auch mindestens einen Polo, der diese GTI-Wabengitter vom oberen Grill in die unteren (von dir markierten) Dinger eingesetzt hat.

Doch, das stimmt. Die sind selbstgebaut und nicht gekauft, dieses China-Zeug kam 1. viel später raus und 2. weiß niemand wie man das nach Deutschland kriegen soll.

Max Manwel

Ungelesener Beitragvon Max Manwel » 24. Sep 2010, 22:40

Ich denke Snoopy sagt das recht gut.
Bin an der selben Idee drann.

http://www.je-autoteile.de/Bilder/stoss ... .01096.JPG

Hier mal ein Bild der Frontstossi von hinten. Sieht echt eher unschön aus wenn man das Gitter um die Kante biegt und festklebt.
Werde mir auch ein Teststück ordern und einen Versuch starten. Wenn was rauskam meld ich mich.
Fahrzeuge: Kawasaki ZX9R   BMW e87  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Okt 2010, 15:20

Da glaubst du aber falsch, denn das ist so :haha:

Korrigiere ^^
Es waren nicht die oberen die ich unten eingesetzt hab, sondern der untere mittlere Grill vom Golf V GTI, ist leicht gewölbt und passt hervorragend für die Seitenteile. Ist ne Menge Arbeit, aber dafür lohnt es sich auch ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!