Hallo zusammen!
Ich habe vor meine Stoßleisten zu lackieren. Und wollte jetzt mal wissen, ob es besser ist wenn ich mir grundierte Leisten kaufe oder ob ich meine alten auch selber grundieren kann. Und ob man meine Wagenfarbe, auch in Sprühdosen bekommt.
ODER
Ob ich dass lieber von nem Professionellen Lackierer machen lassen soll. Da würd mich dann noch intressieren, in welchen Preisklassen sich das bewegt.
Gruß Henrik
Stoßleisten lackieren
Stoßleisten lackieren
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Stoßleisten lackieren
Hey, die Frage hatte ich auch, wurde dann im Thread geklärt, vielleicht schaust du da mal nach.
viewtopic.php?f=24&t=24695
viewtopic.php?f=24&t=24695
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Schreibe mal =flo= an, der hat seinen Wagen gestern wiederbekommen und da wurden unter anderem auch die Zierleisten in Wagenfarbe lackiert.
Ich glaube er hatte sich neue besorgt und alles in allem 40€ dafür bezahlt.
MfG
Edit: Ups DOW war schneller
Ich glaube er hatte sich neue besorgt und alles in allem 40€ dafür bezahlt.

MfG
Edit: Ups DOW war schneller

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo,
falls du lackierte Zierleisten haben willst, nimm auf jeden Fall grundierte und lass sie lackieren. Mit Spraydose ginge zwar auch, aber ob das so sauber wird, weiß ich nicht. Das Lackieren sollte nicht allzuviel kosten, da es ja keine große Fläche ist. Wenn es nicht eilt, einfach beim Autohaus oder bei einem Lackierer anrufen und warten, bis etwas in deinem Farbton lackiert wird. Dann wirds normalerweise günstiger, da dein "Kleinkram" nur mitlackiert werden muss und es kein extra Auftrag wird.
Ich hatte Glück, da mein Auto neue Türen bekam und der Seitenschweller instandgesetzt wurde (wegen Rost). Bei eBay hatte ich zuvor bereits lackierte (aber nicht verbaute) Seitenleisten für 5 Euro zzgl. Versand ersteigert und die Leisten für den vorderen und den hinteren Stoßfänger habe ich übers Forum für 35 Euro inkl. Versand gekauft. Materialkosten waren also 40-45 Euro. Als dann die Türen und der Seitenschweller gemacht wurden, wurden die Leisten mitlackiert.
MfG Flo
falls du lackierte Zierleisten haben willst, nimm auf jeden Fall grundierte und lass sie lackieren. Mit Spraydose ginge zwar auch, aber ob das so sauber wird, weiß ich nicht. Das Lackieren sollte nicht allzuviel kosten, da es ja keine große Fläche ist. Wenn es nicht eilt, einfach beim Autohaus oder bei einem Lackierer anrufen und warten, bis etwas in deinem Farbton lackiert wird. Dann wirds normalerweise günstiger, da dein "Kleinkram" nur mitlackiert werden muss und es kein extra Auftrag wird.
Ich hatte Glück, da mein Auto neue Türen bekam und der Seitenschweller instandgesetzt wurde (wegen Rost). Bei eBay hatte ich zuvor bereits lackierte (aber nicht verbaute) Seitenleisten für 5 Euro zzgl. Versand ersteigert und die Leisten für den vorderen und den hinteren Stoßfänger habe ich übers Forum für 35 Euro inkl. Versand gekauft. Materialkosten waren also 40-45 Euro. Als dann die Türen und der Seitenschweller gemacht wurden, wurden die Leisten mitlackiert.

MfG Flo
Zuletzt geändert von =flo= am 15. Jan 2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich habe nochmal nen paar Fragen.
1. Stoßleisten direckt vom
händler:
Ich war eben da und hab gefragt wieviel son Satz Stoßleisten kostet. Da wurde mir gesagt runde 220 € !?
Also ich glaub ich brenne, 220€ find ich schon ziemlich übertrieben.
2. GTI-Seitenschweller:
Dafür wollen die experten 100 € haben, das ding ist aber nicht grundiert! Dass brauch ja dann denke ich nochmal ne extrabehandlung bis es Lackierfertig gemacht ist. Also mich würd da mal intressieren wieviel der Spaß mich dann nochmal Kosten würde.
Gruß Henrik
1. Stoßleisten direckt vom

Ich war eben da und hab gefragt wieviel son Satz Stoßleisten kostet. Da wurde mir gesagt runde 220 € !?
2. GTI-Seitenschweller:
Dafür wollen die experten 100 € haben, das ding ist aber nicht grundiert! Dass brauch ja dann denke ich nochmal ne extrabehandlung bis es Lackierfertig gemacht ist. Also mich würd da mal intressieren wieviel der Spaß mich dann nochmal Kosten würde.
Gruß Henrik
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Also ich habe nochmal nen paar Fragen.
1. Stoßleisten direckt vomhändler:
2. GTI-Seitenschweller:
Gruß Henrik
Zu 1): Das ist leider so, die Leisten kosten in meiner Umgebung sogar noch mehr (ca. 250-270 € für die grundierten Leisten außenrum, ohne Lackieren!). Deswegen habe ich auch gewartet, bis ich günstige Leisten bei eBay oder hier im Forum bekommen habe. Denn 250 € und X € fürs Lackieren wären mir die Leisten nicht wert gewesen.
Zu 2): Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht grundiert sind. Oder sind die Schweller satinschwarz?
MfG Flo
zu 1.) 220€ find ich ziemlich happig!
zu 2.) mit den 100€ find auch etwas überteuert, hab da selber weniger für bezahlt. Aber auch von einem VW Händler.
Die GTI-Seitenschweller sind weder Grundiert noch irgendwie lackiert, wenn man sie vom Händler bestellt. Sind sie beim GTI ja auch nicht! Sie sind lediglich in dem gleichen Shwarz-Plastik wie die Stoßleisten bei nem Basis- oder Trendline Polo!
zu 2.) mit den 100€ find auch etwas überteuert, hab da selber weniger für bezahlt. Aber auch von einem VW Händler.
Die GTI-Seitenschweller sind weder Grundiert noch irgendwie lackiert, wenn man sie vom Händler bestellt. Sind sie beim GTI ja auch nicht! Sie sind lediglich in dem gleichen Shwarz-Plastik wie die Stoßleisten bei nem Basis- oder Trendline Polo!

- Gruß Tim

- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!