Anbauanleitung für Spoilerpaket
Anbauanleitung für Spoilerpaket
Hi miteinander!
Ich habe mir das Spoilerpaket (Frontspoiler, Heckspoiler + Seitenschweller) vom BlueMotion gekauft! Das soll jetzt an meinen Polo 9N3 sportline. Gibt es irgendwo ne Anbauanleitung für die Teile?
Im Voraus schon mal Danke!
mfG Flitze
Ich habe mir das Spoilerpaket (Frontspoiler, Heckspoiler + Seitenschweller) vom BlueMotion gekauft! Das soll jetzt an meinen Polo 9N3 sportline. Gibt es irgendwo ne Anbauanleitung für die Teile?
Im Voraus schon mal Danke!
mfG Flitze
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
gibt es direkt bei VW, ist jedoch (eigentlich) nur intern gedacht. Front und Heck brauchst du eh keine (einfach gesteckt), die der Seitenschweller kann ich dir eMail zukommen lassen, wenn du mir ne PM mit deiner adresse schickst
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
tante edith sagt: jup die sind identisch, da hat noch einer geschlafen 

Zuletzt geändert von Shack! am 6. Aug 2007, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
-
ich bräuchte auch mal hilfe für die montage der seitenschweller vom bluemotion..
wozu sind die filz-stücke angebracht ?
vorne werden die schweller verschraubt und hinten eingespannt.. und der rest ? verklebt ?
wozu sind die filz-stücke angebracht ?
vorne werden die schweller verschraubt und hinten eingespannt.. und der rest ? verklebt ?
Zuletzt geändert von melvin-flynt am 1. Sep 2007, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Re: Anbauanleitung für Spoilerpaket
kann mir wirklich niemand sagen, wie die bluemotion seitenschweller befestigt werden ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
wie du oben gesagt hast - vorne geschraubt, hunten reingesteckt, und dann auf der ganzen länge sowie an den den 2 Haltklötzen zusätzlich am unterboden verklebt.
An "Filz-stücke" oder sowas in der art kann ich mich nicht mehr erinnern
An "Filz-stücke" oder sowas in der art kann ich mich nicht mehr erinnern
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
kanns nachher mal kurz fotografieren was ich mein.. des hat mich nämlich von anfang an irritiert, kann aber auch der Lackierer zum lagern rangemacht haben..
was für ein kleber ist da empfehlenswert ? werd mal schauen wo die halteklötze kontakt haben und dann auf besseres wetter hoffen
danke schonmal..
was für ein kleber ist da empfehlenswert ? werd mal schauen wo die halteklötze kontakt haben und dann auf besseres wetter hoffen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
@melvin-flynt.
Was hast du denn für die Lackierung bezahlt?
Gruß ensen
Was hast du denn für die Lackierung bezahlt?
Gruß ensen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
ich hab damals für frontschürze, heckschürze (ungrundiert) und seitenschweller für 130 EUR gezahlt..
also ungefähr 60 EUR für die seitenschweller.. war aber privat..
also ungefähr 60 EUR für die seitenschweller.. war aber privat..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
also des hab ich probiert, sowohl die halteklötze unten eingeklemmt -> dann hats den schweller total verbogen.. und andernfalls bekomm ich da keinen kontakt zum unterboden hin.. kann ja vllt mal jemand bei zeiten n bild einfügen, wo genau des geklebt werden muss..an den den 2 Haltklötzen zusätzlich am unterboden verklebt
bisher wackelt des teil nämlich sehr gut

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
ja das ist bzw. war bei mir auch so. Musste je ein 5mm Plexiglas rechteck dazwischentun, sonst wäre bei mir auch luft dazwischen. Aber die Haltekraft erzeugt der obere Kleber über die ganze länge, die Haltklötze sind nur, dass sich der Schweller nicht nach hinten wegbiegt (denk ich)also des hab ich probiert, sowohl die halteklötze unten eingeklemmt -> dann hats den schweller total verbogen.. und andernfalls bekomm ich da keinen kontakt zum unterboden hin.. kann ja vllt mal jemand bei zeiten n bild einfügen, wo genau des geklebt werden muss..an den den 2 Haltklötzen zusätzlich am unterboden verklebt
bisher wackelt des teil nämlich sehr gut
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
ja ok dann werd ich morgen mal in baumarkt fahren.. sowas hab ich mir auch schon gedacht..
bin nur am überlegen ob ich es am hinterende auch noch fest mach..
trotzdem danke
bin nur am überlegen ob ich es am hinterende auch noch fest mach..
trotzdem danke

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hi melvin-flynt
Ich bin auf der Suche nach dem Votex-Frontansatz.Was hast du dafür bezahlt?Bekommt man die Lippe nicht einzeln.So muss man ja die komplette Schürze ersätzen wenn ich das so richitg im Zubehör Katalog für den Polo 9N3 lese.
Lg SportEdition
Ich bin auf der Suche nach dem Votex-Frontansatz.Was hast du dafür bezahlt?Bekommt man die Lippe nicht einzeln.So muss man ja die komplette Schürze ersätzen wenn ich das so richitg im Zubehör Katalog für den Polo 9N3 lese.
Lg SportEdition
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Hallo,
Ich habe heute alle Schrauben und Nieten des Frontansatz gelöst. Doch leider bekomme ich den Ansatz nicht ab. In den Radkästen ist auf jeder Seite eine Klammer, die eingerastet ist. Ich bekomme sie einfach nicht los. Habe schon dran gerissen bzw. probiert sie mit dem Schraubenzieher auszuhebeln. Leider keine Chance die Dinger sitzen zu fest. Hat jemand eine Idee bzw. vielleicht auch die Erfahrung, wie ich diese Hacken lösen kann.
Ich habe heute alle Schrauben und Nieten des Frontansatz gelöst. Doch leider bekomme ich den Ansatz nicht ab. In den Radkästen ist auf jeder Seite eine Klammer, die eingerastet ist. Ich bekomme sie einfach nicht los. Habe schon dran gerissen bzw. probiert sie mit dem Schraubenzieher auszuhebeln. Leider keine Chance die Dinger sitzen zu fest. Hat jemand eine Idee bzw. vielleicht auch die Erfahrung, wie ich diese Hacken lösen kann.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!