GTI Seitenschweller

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 5. Mai 2007, 23:30

ne hab keine will mir aber welche dran machen. nur würd ich dann auch gern wissen was ich dazu brauch, denn ich hab kein bock zich mal zum freundlichen zu gehn ;)

gruß Alex
ich glaub aber nich das die an den fox passen :lol:
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 6. Mai 2007, 10:17

sehr witzig!
Bild

ronny9N
Ungelesener Beitragvon ronny9N » 6. Mai 2007, 12:14

Danke Hardcorrorist

PoloMicha

Ungelesener Beitragvon PoloMicha » 6. Mai 2007, 22:40

Was braucht man den nun alles!?
2 Schweller, 4 Klötze!? wieviele Schrauben?
Kleber dabei? wenn nein welchen!?
Hab schon gesucht, aber ne genaue Aufstellung habe ich nicht gefunden.
Sind die GTI Schweller grundiert, oder muss der Lackierer da noch Kunststoffhaftgrund draufmachen!?

fragen über fragen.......

ronny9N
Ungelesener Beitragvon ronny9N » 6. Mai 2007, 23:30

Also zwei Schweller ist schonmal klar, die sind nicht grundiert oder vorbehandelt zum lackieren, d.h. da muß noch einiges gemacht werden! An der Rückseite der Schweller befinden sich Klebestreifen. Über die Notwendigkeit der Halteleisten teilen sich die Lager hier, aber es wohl auch ohne gehen. Halteklötze braucht man zwei pro Seite und Schrauben 4 pro Seite. Viel Spaß

PoloMicha

Ungelesener Beitragvon PoloMicha » 6. Mai 2007, 23:48

DANKE ;-)

Hardcorrorist
Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 7. Mai 2007, 00:07

ich habe mir schon die halteleisten besorgt und ca. 20mm unter der oberkante des unterholms angeklebt (siehe anleitung). von vorteil ist, dass die schweller in diesen leisten einrasten und so beim ankleben quasi richtig liegen und einfach an den unterholm zu pressen sind (wenn der schutz von den klebestreifen der schweller entfernt wurde).

ausserdem, wenn man's schon montiert, sollte man's auch so machen wie vorgeschrieben, find ich.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

VW_240_TDI
Ungelesener Beitragvon VW_240_TDI » 13. Mai 2007, 23:43

Ich greife mal wieder diesen Fred auf....
Ich habe die Schweller vom GTI vor einigen Wochen montiert.... Schon von anfang an stört mich, dass sie an den Stellen, wo die Halteklötze sind quasi durchhängen. Also wenn ich flach unterm Auto durchschaue, sind die Schweller genau an den Halteklötzen tiefer als vorn und hinten jeweils am Kotflügel.
Ist das normal oder sind meine Halteklötze nich weit genug in den Unterboden eingedrückt? Wie sieht das bei Euch aus?

Bei Gelegenheit werd ich mal nen Picture machen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Bild | VW240 | 1.4L 55kW TDI PD | EZ 09/02 |
Fahrzeuge: Volkswagen Golf III  

Hardcorrorist
Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 14. Mai 2007, 07:29

Ich greife mal wieder diesen Fred auf....
Ich habe die Schweller vom GTI vor einigen Wochen montiert.... Schon von anfang an stört mich, dass sie an den Stellen, wo die Halteklötze sind quasi durchhängen. Also wenn ich flach unterm Auto durchschaue, sind die Schweller genau an den Halteklötzen tiefer als vorn und hinten jeweils am Kotflügel.
Ist das normal oder sind meine Halteklötze nich weit genug in den Unterboden eingedrückt? Wie sieht das bei Euch aus?

Bei Gelegenheit werd ich mal nen Picture machen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
also ich hab da nix bemerkt (was da großartig tiefer sein soll an den stellen), als ich damals meine schweller montierte. du hast schon die halteklötze zerlegt, zunächst den klotz reingeschoben und dann dieses teil zum endgültigen fixieren in den halteklotz gedrückt, oder?

Bryan@PoloGTI

Ungelesener Beitragvon Bryan@PoloGTI » 4. Aug 2007, 10:24

habe auch mal ne frage, beim normaler gti sind ja die schweller schon vom werk dran. wenn ich die jetz abmache und lackieren will brauch ich doch wieder neue klebestreifen, was muss ich da für welche nehmen oder brauch ich da spezielle?

gibts auch irgentwo ein anleitung zum ranbauben?

Hardcorrorist
Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 4. Aug 2007, 11:04

ein vernünftiger spengler/lackierer kann das ohne probleme in montiertem zustand lackieren. ich würde nichts abmontieren, da die klebestreifen am schweller (wie du richtig erkannt hast) ja wohl nicht mehr (stark) halten würden und irgendeine andere lösung gefunden werden müsste.

badbionic7
Ungelesener Beitragvon badbionic7 » 15. Aug 2007, 16:19

moin moin. also ich hab verstanden dass ich diese gummi pfropfen rausziehen muss und die klötze da rein.

aber meine gummipfropfen sind mit unterbodenschutz überzogen. der muss wohl erst runter was?

muss ich wenn ich die klötze da drin hab da neu abdichten? oder kann man das so lassen oder wie?

vielen dank schonmal
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 15. Aug 2007, 16:23

einfach schraubenzieher durch den gummipfropfen und dann mit unterbodenschutz raus.. ;-)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 24. Aug 2007, 17:26

Hab die Sache nochmal aufgegriffen und paar Bilder dazu rausgesucht, sollte nun für jeden verständlich sein wie es auszusehen hat mit den Halteklötzen und wo alle Schrauben sitzen.

Hier im ersten Bild die Schraube im Radlauf vorne die raus muß.
Bild

Hier im Bild die Schraube vor dem hinteren Radlauf.
Bild

Um die richtigen Gummistopfen herauszunehmen legt man den Schweller einfach neben das Auto und sieht so welche Stopfen entfernt werden müßen, vorne und hinten werden nur Schrauben später eingedreht.
Bild

Hier nun ein Halteklotz im ausgebauten Zustand, das viereck wird wenn der Klotz im Bodenblech steckt reingedrückt, siehe Pfeilrichtung.
Bild

So schauts dann aus wenn das Viereck in der Mitte reingedrückt ist, die Klammern auf der Rückseite spreizen sich und klemmen sich so fest.
Bild

Die montierten Klötze am Unterboden, zu beachten ist die Ausrichtung der Klötze.
Bild

Das Kreuz im Bild ist das reingedrückte Viereck, der Pfeil zeigt die Aufnahme für die Schraube.
Bild

Fertig montiert sollte es dann so ausschauen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Yasin

Re: GTI Seitenschweller

Ungelesener Beitragvon Yasin » 9. Jun 2010, 12:05

hab ein Problem hab mir Seitenschwelle damals vom Werk aus mitbestellt nur ist mir eine klappe verloren gegangen!
hab vier davon im Bereich wo dir arme vom Wagenheber hin kommen!!! aber jetzt ist mein Problem das ich nicht weiß wo ich so eine decken (klappe) finde hat einer von euch ne Idee???

danke im voraus schon mal......

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 9. Jun 2010, 12:08

Bei VW bestellen?! :???:
Bild

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 9. Jun 2010, 12:13

das sind doch die gleichen wie vom BM http://www.polo9n.info/exterieur.html
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Themenersteller
WhiteBlack

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 9. Jun 2010, 12:52

ja klar das sind die gleichen! grad die passende grundiert nachbestellen lacken lassen und dann dran mit dem dingens ;)

gruß Alex
Bild

Yasin

Ungelesener Beitragvon Yasin » 10. Jun 2010, 01:35

bekomme ich die auch einzeln hab heute bei vw nachgefragt und ich kann die nur im Set kaufen und das ist schon dumm wo bekomme ich die den einzeln und die ich habe sollen von MS design aber die BM sehen auch so in der art aus aber ehrlich gesagt kenne ich mich damit nicht wirklich aus, was würdet ihr mir empfehlen.....

danke euch schon mal im vorraus

Gruß yasin

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 10. Jun 2010, 07:35

Im Set kaufen. Irgendwann geht dir sicherlich noch einer verloren! :lol:

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!