Frontstoßstange ausbauen?
-
Themenersteller - Beiträge: 196
Frontstoßstange ausbauen?
Hey
ich bin grad dabei meine frontstoßstange auszubauen,
habe bereits gelöst:
-Kühlergrill mit 4 Schrauben gelöst
-4 schrauben oben an der frontstoßstange
-4 schrauben im radkasten auf jeder seite
-unten alle schrauben, auch die Motorschutzwanne
-Kennzeichen
was hab ich vergessen, oder warum geht die stoßstange nicht runter?
bitte nicht auf sufu oder anleitungen verweisen, hab diese schon des öfteren gelesen, und bin daraus nicht schlau geworden
ich bin grad dabei meine frontstoßstange auszubauen,
habe bereits gelöst:
-Kühlergrill mit 4 Schrauben gelöst
-4 schrauben oben an der frontstoßstange
-4 schrauben im radkasten auf jeder seite
-unten alle schrauben, auch die Motorschutzwanne
-Kennzeichen
was hab ich vergessen, oder warum geht die stoßstange nicht runter?
bitte nicht auf sufu oder anleitungen verweisen, hab diese schon des öfteren gelesen, und bin daraus nicht schlau geworden
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Frontstoßstange ausbauen?
Hast du an die Schrauben hinter den "Gittern" vorne gedacht? Soweit ich weiß sitzen da auch noch jeweils zwei Schrauben!
-
meinst nebelscheinwerfer oder mittelblende?
falls ja wie bekomm ich die auf??
falls ja wie bekomm ich die auf??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Sind es nicht 5 Schrauben im Radkasten?
Und die Klipse am Unterboden?
Achso und unter dem Grill sind glaube ich auch nochmal 2 Schrauben versteckt.
Achso und unter dem Grill sind glaube ich auch nochmal 2 Schrauben versteckt.
I love my Bunny
Fahrzeuge:
Audi S 3
Müssten vier Schrauben in den Radkästen sein.Sind es nicht 5 Schrauben im Radkasten?
Ich meine die Schrauben hinter der linken und rechten Nebelscheinwerferverkleidung.
Habs versucht einigermapen klar zu machen

==|=====|==
Frontansicht der Autos
An den beiden horizontalen Streben (|) drückst du ,von innen nach außen, oben und unten gegen und kannst die Gitter vor den Nebelscheinwerfern (==) nach vorne heraus ziehen. Ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden

-
mhm im radkasten hab ich nur die 4 sichtbaren auf jeder seite rausgedreht
unten die clips hab ich nicht
die unterm grill hab ich noch nicht
Edit: die unterm grill sind eig die bei den nebelscheinwerfer, also die hintern den nebelscheinwerfern<?
unten die clips hab ich nicht
die unterm grill hab ich noch nicht
Edit: die unterm grill sind eig die bei den nebelscheinwerfer, also die hintern den nebelscheinwerfern<?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
In Pfeilrichtung drücken und die Gitter nach vorne rausziehen, achte darauf die Steckerverbindung zu den Nebelscheinwerfern zu lösen! Die Punkte sollen die Schrauben symbolisieren
Die andere Seite natürlich spiegelverkehrt abmontieren 

Also bei meinem 9N3 waren im Radkasten 5 Schrauben.
Ich hab die 5.te auch erst am Ende gesehen, nachdem ich die Stoßstange nicht abbekommen habe.
Die eine Abdeckung der Nebelscheinwerfer hat eine Schraube versteckt, die musst erst lösen, dann kannst die Gitter abziehen.
Ich hab die 5.te auch erst am Ende gesehen, nachdem ich die Stoßstange nicht abbekommen habe.
Die eine Abdeckung der Nebelscheinwerfer hat eine Schraube versteckt, die musst erst lösen, dann kannst die Gitter abziehen.
I love my Bunny
Fahrzeuge:
Audi S 3
-
das heißt
die vertikale strebe zu nehmen, und in dem fall die strebe nach rechts drücken, und dabei die nsw-blenden nach vorne rausziehen?
und beim kotflüggel geht die stoßstange nicht ab, da dürfte noch irgenwo ne schraube sittzen oder?
die vertikale strebe zu nehmen, und in dem fall die strebe nach rechts drücken, und dabei die nsw-blenden nach vorne rausziehen?
und beim kotflüggel geht die stoßstange nicht ab, da dürfte noch irgenwo ne schraube sittzen oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
die schraube ist nur auf der beifahrer seite oder, ne kreuz schraubeAlso bei meinem 9N3 waren im Radkasten 5 Schrauben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Die äußeren Gitter sind mit zwei kleinen Nasen an der horizontalen Strebe "befestigt", diese beiden Nasen drückst du von der Fahrzeugmitte nach außen und löst somit die äußeren Gitter mit den Nebelscheinwerfern und kannst diese, nachdem du die Kabelverbindung der Nebelscheinwerfer gelöst hast, nach vorne herausziehen. Wenn ich mich richtig erinnere waren in meinen Radläufen (9N Baujahr 2003) auch nur vier Schrauben je Seite.
-
update:
alte stoßi draußen,
neu grad am anpassen
aja, es waren 5 schrauben im radkasten
der eine schraube ist senkrecht nach oben in den kotflügel geschraubt, sehr schwer zu sehen
und die nebler muss man nicht ausbauen, man sollte aber vorsichtig beim abmontieren der stoßi sein, sonst gibts probleme mit den Nebler kabel so wie bei mir ^^
alte stoßi draußen,
neu grad am anpassen
aja, es waren 5 schrauben im radkasten
der eine schraube ist senkrecht nach oben in den kotflügel geschraubt, sehr schwer zu sehen
und die nebler muss man nicht ausbauen, man sollte aber vorsichtig beim abmontieren der stoßi sein, sonst gibts probleme mit den Nebler kabel so wie bei mir ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Also ich wechsel die Stoßstange jeden Winter und Frühjahr und bei mir sind auf beiden Seiten nur vier Schrauben im Radkasten zu lösen. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Das scheint vom 9N zum 9N3 unterschiedlich zu sein.Also ich wechsel die Stoßstange jeden Winter und Frühjahr und bei mir sind auf beiden Seiten nur vier Schrauben im Radkasten zu lösen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!