Spoiler umbauen

Benutzeravatar

Themenersteller
rockenol
Beiträge: 50
Registriert: 11. Nov 2014, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 28

Spoiler umbauen

Ungelesener Beitragvon rockenol » 4. Apr 2017, 16:25

So hallo zusammen, da ich wegen Rost meine Heckklappe getauscht habe und nun eine mit normalen Spoiler dran habe, würde ich gerne von meiner alten GTI Klappe den Spoiler abmachen und umbauen.
Aber wie zur Hölle kriegt man den ab ohne rohe gewalt und am besten heil?

Habe schon versucht mit heissluftfön den warmzumachen und leicht mit Holzkeil abzuhebeln aber da tut sich überhaupt nix...

Weiss einer rat?
Zuletzt geändert von rockenol am 4. Apr 2017, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 2901
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Spoiler umbauenso

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 4. Apr 2017, 16:46

Rat??

Ja sicher!

Erst mal die Überschirft vom Thread von türkisch ins deutsche übersetzen! :wow:

Dann löst du die Schrauben (glaub es sind 3) die hinter der Heckleuchte sitzen, dazu mußt du die Heckklappenverkleidungen vom Innenraum erst mal abmachen, die sind geklipst.
Der Heckspoiler ist mit 3M Band geklebt, dank Primer hält das auch richtig gut, von daher gehst du von der Seite mit nem reißfesten Faden drunter, und ziehst den in sägeartigen Bewegungen der länge nach durch. Das geschäumte Band trennt sich dann und er ist ab. Dann mit nem Folienradierer alle Klebereste entfernen, neuen Primer auf die Klebefläche vom Spoiler machen, und neues Band drauf kleben.
Dann am Auto dasselbe Spiel, Primer da wo das Band nachher kommt, ablüften lassen, und neuen Spoiler erst mit Schrauben montieren, dann seitlich die Schutzfolie vom roten Band raus ziehen. Mal grob zusammen gefasst........
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Benutzeravatar

Themenersteller
rockenol
Beiträge: 50
Registriert: 11. Nov 2014, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 28

Spoiler umbauenso

Ungelesener Beitragvon rockenol » 4. Apr 2017, 21:38

Keine Ahnung wo das "so" herkommt aber das war nicht beabsichtigt :hä:

Ja soweit war ich schon das mit dem Faden ist gut, da bin ich noch nicht drauf gekommen das probier ich morgen nochmal.
Danke.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

MIPE3DE
Beiträge: 250
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 32

Spoiler umbauen

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 5. Apr 2017, 09:03

Hier gibt es eine Anleitung mit Bildern zur Montage des GTI-Spoilers, somit sollten auch die Schritte zur Demontage klar sein, wenn man den Tipp mit dem Faden berücksichtigt.
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... er-anbauen
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  

Benutzeravatar

Themenersteller
rockenol
Beiträge: 50
Registriert: 11. Nov 2014, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 28

Spoiler umbauen

Ungelesener Beitragvon rockenol » 7. Apr 2017, 14:13

So die Nummer mit dem Faden konnte ich leider vergessen, da der Spoiler an den Ecken nicht nur mit Doppelseitigemklebeband fest war sondern mit Scheibenkleber oder etwas anderem in der Art. Das liess sich nur mit vorsichtiger Gewalt und Holzkeil lösen. Dabei ist leider eine Ecke unter dem Spoiler gebrochen, was ich aber wieder kleben konnten.
Der Spoiler muss schon mal abgewesen sein weil das meiner Meinung nach nicht original ist, Genau wie das klebezeug am Stecker der Bremsleuchte.

Hoffe morgen kommt das Dichtband und Klebeband dann wird der Spoiler auf die neue Heckklappe geklebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 2901
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Spoiler umbauen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 9. Apr 2017, 15:21

Der war definitiv schonmal ab! Ab Werk is da nich so ein rumgesaue mit Kleber, der eh nicht bei der Erstmontage verwendet wird. Kein Wunder das du da nicht durch gekommen bist, scheint Sikaflex oder sowas zu sein.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Benutzeravatar

Themenersteller
rockenol
Beiträge: 50
Registriert: 11. Nov 2014, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 28

Spoiler umbauen

Ungelesener Beitragvon rockenol » 13. Apr 2017, 20:06

Ja das war recht Biestig das Zeug aber konnte alles gut wieder herrichten. Heute endlich dazu gekommen den Spoiler auch wieder dran zu kleben.
IMG_6630.JPG
Da die neue Klappe von 1.4 war ist dort auch noch das Emblem dran, das bleibt auch so das hat schon für einige fragende Gesichter im Rückspiegel gesorgt :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast