Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte


Themenersteller
nici83
Beiträge: 21
Registriert: 28. Sep 2009, 14:53
Alter: 39

Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon nici83 » 29. Jan 2014, 13:40

Hallo ;)
Hab da mal ne Frage..
Bei meiner 3. Bremsleuchte funktionieren ein paar Lämpchen nicht mehr.
Nun bin ich am Überlegen ob ich nicht gleich die ganze Leuchte ersetze.. Obwohl mir das Runternehmen der Verkleidung schon Bauchweh bereitet :(
Da ich aber sowieso bald anstatt des Serien Dachspoilers einen Votex draufbekomm wollt ich mal fragen ob ich in dem Fall dann sowieso die Bremsleuchte (und somit die Heckverkleidung innen) ausbauen muss?
LG
Nicole
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jan 2014, 13:51

jop, da kommt ne ganz andere leuchte rein.


Themenersteller
nici83
Beiträge: 21
Registriert: 28. Sep 2009, 14:53
Alter: 39

Re: Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon nici83 » 29. Jan 2014, 13:53

Achso?! ich dachte eigentlich beim Votex Dachspoiler passt die selbe Leuchte?
LG
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 12

Re: Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon TRON » 29. Jan 2014, 13:56

jop, da kommt ne ganz andere leuchte rein.
Das ist falsch, beim Votex Dachkantenspoiler wird die originale Bremsleuchte wiederverwendet.
Beim GTI-Dachkantenspoiler ist eine andere Bremsleuchte als die originale nötig.

Du musst Dir nur wegen den Lampen, keine neue Leuchte kaufen für gut 30 Euro.
ich kann Dir auch eine komplette neuwertige Lampenleiste zusenden. Bei Bedarf schick mir einfach eine PN. :)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Themenersteller
nici83
Beiträge: 21
Registriert: 28. Sep 2009, 14:53
Alter: 39

Re: Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon nici83 » 29. Jan 2014, 14:00

Dankeschön ;) Das heißt sie muss aber auf jeden Fall ausgebaut werden samt Verkleidung oder? Weiss zufällig wer die Teile Nummer von der originalen Bremsleuchte?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 38

Re: Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 29. Jan 2014, 14:00

Ich muss "Tron" Recht geben. Der Votex Spoiler hat die normale Bremsleuchte verbaut, der Unterschied ist nur in den Blechen zur Verschraubung gegeben (diese Bleche liegen dem Spoiler bei). Ich habe letztes Jahr selber den Votex-Spoiler verbaut, Bilder siehe: Votex Spoiler
Den Spoiler, dem "Brettspiel" meint ist vermutlich der vom Gtt, da ist die Bremsleuchte wirklich anders geformt. Aber beim Votex wird mit Hilfe der bereits erwähnten Bleche die Verschraubung geändert und die Bremsleuchte danach von Außen befestigt.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 12

Re: Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon TRON » 29. Jan 2014, 14:07

Dankeschön ;) Das heißt sie muss aber auf jeden Fall ausgebaut werden samt Verkleidung oder? Weiss zufällig wer die Teile Nummer von der originalen Bremsleuchte?
Um die Bremsleuchte zu entfernen, muss die untere und obere Verkleidung in der Heckklappe entfernt werden, ja. Ich habe meinen Beitrag oben nochmal ergänzt, kannst ja nochmal schauen . ;)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Gast

Re: Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jan 2014, 14:29

stimmt, habs mitm gti verwechselt ! sorry !


Themenersteller
nici83
Beiträge: 21
Registriert: 28. Sep 2009, 14:53
Alter: 39

Re: Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon nici83 » 29. Jan 2014, 14:31

kein Problem, danke trotzdem ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
nici83
Beiträge: 21
Registriert: 28. Sep 2009, 14:53
Alter: 39

Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon nici83 » 20. Aug 2022, 10:03

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Nun sind ein paar Jahre vergangen...
Ich habe nun schon lange den Votex Dachkantenspoiler montiert. Die dritte Bremsleuchte wurde aber geklebt!!!
Leider ist es nun soweit, dass die letzten Lämpchen nicht mehr leuchten :-|
Habe mir jetzt gleich eine neue Leuchte gekauft.
Muss ich jetzt zum Wechseln wieder bei der Heckklappe die Innenverkleidung abbauen um die alte gegen eine neue Leuchte zu ersetzen?
Oder geht das von aussen?
Ganz liebe Grüsse aus Österreich ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


SHT
Beiträge: 786
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon SHT » 25. Aug 2022, 15:29

Die 3. Bremsleuchte ist beim Votex-DKS eigentlich mit zwei Schrauben von unten verschraubt. An die kommt man von außen ran ohne den Spoiler abzubauen. Wenn die Bremsleuchte noch zusätzlich eingeklebt ist, dann muss die alte ggf. raus gehebelt oder gebrochen werden um die neue einzusetzen.

Beim Ausbau der alten Bremsleuchte daran denken die beiden Gewindeaufnahmen aus dem alten Lampenträger zu entfernen und in den neuen Lampenträger zu übernehmen.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste