Teilenummer für Halterung bei GTI Dachkantenspoiler

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 5. Jul 2007, 09:48

So ich habe jetzt bestellt den Spoiler, Dichtungssatz(inkl. Klebesatz) und die Bremsleuchte...

...alles jetzt da und was fehlt? - Die Halterung!

Hab selbst mit dem Teilemensch im ETKA geschaut dafür gibts keine Nr. etc. jetzt will er sich nochmal schlau machen.

Das ist doch schonwieder zum ko**en :evil:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 5. Jul 2007, 10:13

Laut VW Telefongespräch gerade gibt es keine Halterung dafür ?!?

Kann nicht mal jemand der die Halterung hat nen Bild nur von der Halterung machen oder die Teilenummer darauf abschreiben?

Jul_9N3
Ungelesener Beitragvon Jul_9N3 » 5. Jul 2007, 10:15

Hallo ich hatte/ habe das gleiche problem. habe auczh alles bestellt nur die sch.... halterung fehlte. spoiler liegt jetzt immer noch bei mir rum.
werde ihn wahrscheinlich in der nächsten zeit irgendwie montieren.

Falls du irgendwie doch an das teil kommen solltest oder ne Idee hast, dann sag mir doch bitte bescheid.

lg jul
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Jul 2007, 11:42

Das kann ich mir nicht erkären.

Bei mir war alles, um die Bremsleuchte zu befestigen, bei der Leuchte dabei.

Und beim Flügel war der Rest inklusive dem ganzen anderen Befestigungsmaterial dabei.

Da solltet ihr den Händler noch mal löcher. Ansonsten mal das Foto ausdrucken und das Teil mitbringen. Das kann doch nicht angehen.

Nur noch mal am Rande, der Flügel wird durch diese Befestigung durchgeschraubt und kann nicht anders befestigt werden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 5. Jul 2007, 12:09

So ich war nochmal dort der Typ fühlt sich evtl. schon genervt durch mich war aber trotzdem nett.

Alles gezeigt was ich habe und die Bilder der Anleitung gezeigt daraufhin war ihm klar was ich will allerdings im ETKA nix drin dazu :-(

Bei VW direkt angerufen extra für mich und da hat er folgende Info bekommen: Das Teil gibt es nicht einzeln und es gehört auch nicht zum Lieferumfang des Spoilers bzw. der Leuchte das hat VW letztes Jahr geändert.

Ich ihn daraufhin gefragt wie ich das Teil nun montieren soll? - Keine Ahnung er kann nix weiter machen wenn VW sagt es gibt es nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter jetzt habe ich die Teile gekauft für 140,- Euro hab den Spoiler lackieren lassen und kann ihn nicht montieren das ist doch nicht der Ernst von VW oder?

Hat der GTI eine andere Heckklappe das es evtl. dieses Teil aktuell nicht mehr gibt?

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Jul 2007, 15:08

Die GTI Heckklappe ist 100% identisch mit jeder anderen Heckklappe.

Die einzigen Unterschiede zu einer normalen Heckklappe sind:

Der Spoiler
die andere Bremssleuchte
und die andere Befestigung.

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, das es dieses Teil nicht mehr gibt, dann solltest du dir eine komplette GTI Heckklappe vom Verwerter besorgen.

Aus der Heckklappe besorgst du dir das Teil zur Befestigung und dann verkaufst du die Sachen wieder. Sprich die alte GTI Heckklappe mit deiner alten Bremsleuchte und den GTI Flügel + passende Bremsleuchte.

Aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass VW das Teil aus dem Programm genommen hat. Wahrscheinlicher wäre dann, dass das Teil jetzt bei der Heckklappe dabei ist.

Leider werden zuwenig Votex Teile verkauft und viele setzen auf andere Teile vom GTI oder BlueMotion oder Cup. Also hat VW richtig die Preise erhöht bzw Teile aus dem Programm genommen.

Daher mein Rat, was ich schon mehr als einmal gepostet habe:

Nur alle Teile zusammen mitnehmen und auch dann erst etwas bezahlen. Dann habt ihr die Probleme nicht.

P.s. bei Rar gibts noch ne ganze Heckklappe:

http://www.r-a-r.de

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 5. Jul 2007, 15:16

Naja ne ganze Heckklappe kaufen um nen Teil für 10 Euro auszubauen ist auch nicht so der Königsweg sag ich mal. Ich finde die ganze Sache als solches absolut lächerlich von VW da fehlen mir die Worte...

Themenersteller
Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 5. Jul 2007, 18:47

ja was soll man machen da bleibt dir nur die möglichkeit irgdwie den spoiler drauf zu kleben und ein loch in die alte bremmsleuchte zu bohren und die kabel zu verbinden !

na dann viel spaß gruß Michi

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 5. Jul 2007, 19:59

Hab schön überlegt den Adapter z.B. aus MDF also Holz nachzubauen :-)

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 6. Jul 2007, 08:52

Nochmal im ETKA nen wenig gestöbert beim Freundlichen und da hat sich herausgestellt das selbst die Heckklappen vom GTI und von nem normalen Polo die identische Teilenummer haben...

...jetzt frag ich mich ehrlich wenn man mit nem GTI mal nen Hecktreffer hat wie die bei VW wohl den Spoiler montieren wenn das Teil was man benötigt nicht zu bekommen ist weder beim Spoiler noch bei der Leuchte noch bei der Klappe ist der Adapter demnach dabei aktuell :-(

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 9. Jul 2007, 12:28

So heute nochmal bei nem guten Bekannten gewesen der auch bie VW arbeitet im Teiledienst da hab ich erstmal nebenbei erfahren das ich die Schrauben mit der Teile Nr. N 106 216 01 auch extra bestellen muß habe mich schon gewundert weil bei der Bremsleuchte keine dabei waren.

Allerdings zum Adapter kann er auch nix sagen den gibt es einfach nicht...jetzt weiß ich langsam nicht mehr was ich noch machen soll um an das Teil kommen gibts keine Hotline bei VW direkt wo man anrufen kann um sich zu beschweren?

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Jul 2007, 12:44

Schrauben extra? Das ist schon dreist!!!

0800- Volkswagen anrufen, dort wird dir geholfen.

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/ ... ialog.html

Einfach sagen, deine Heckklappe ist beschädigt worden und jetzt bräuchtest du alles neu. Aber dein Händler kann dir den Halter für die Bremsleuchte nicht besorgen.

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 9. Jul 2007, 12:48

Haha hab ich grad mal angerufen "Da können wir Ihnen leider nur die gleiche Aussage machen"

Ich lach mich echt bald tot das kann doch nicht so schwer sein.

Sag mal Helge kannst du dich erinnern ob der Adapter beim Spoiler oder bei der Leuchte dabei war?

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Jul 2007, 14:02

Das ist fast 9 Monate her. Also bei dem Flügel war eine Tüte dabei und da waren Schrauben, Kleber und die Dichtungen dabei.

Ich meine in dem Päckchen für die Bremsleuchte war nur die Bremsleuchte drinne.

Aber bei dem Adapter kann ich es nicht mehr 100% sagen. Bei der Verteilungder anderen Teilen kann ich es mit großer Sicherheit sagen, wo die Teile dabei waren.

Themenersteller
Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 9. Jul 2007, 16:44

sorry ich weis auch nicht mehr genau wo sie bei mir dabei war ich habe alles zusammen bekommen ! gruß Michi

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 10. Jul 2007, 18:49

So ich wollte mal zusammentragen das man evtl. mal die Anleitung ändert:

Benötigt wird:

Polo 9N3 GTI Dachkantenspoiler (für hochgesetzte Bremsleuchte) Teile Nr. 6Q6 827 933 D GRU
Polo 9N3 Dichtungssatz / Klebesatz zur Befestigung Teile Nr. 6Q6 898 533
Polo 9N3 Bremsleuchte Teile Nr. 1K6 945 097 F
Polo 9N3 Schraubensatz zur Befestigung Teile Nr. N 106 216 01
Polo 9N3 Halterung für Montage des Spoiler Teile Nr. laut VW ist dieses Teil nicht zu bekommen :-(

Themenersteller
Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 10. Jul 2007, 18:58

hast du es weiter gegeben !

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 10. Jul 2007, 19:13

Wohin?

Themenersteller
Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 10. Jul 2007, 19:19

http://www.polo9n.info/anleitungen.html

unten kannst du ne email schreiben das die anleitung Gti Dachkantenspoiler überwarbeite werden soll !

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 10. Jul 2007, 19:36

Danke wird erledigt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!