Schwarz glänzender Grill?

Schwarz glänzender Grill bei einem schwarzen Auto?

Ja
30
86%
Nein
5
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 35

skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon skippler » 31. Mär 2010, 21:10

Edit: Kenn Bayreuth noch von 1991, hat mir da gut gefallen, die Eremitage fand ich ganz nett im Sommer zum chillen :top:
ui ui :) Die Eremitage is echt toll is bei dir direkt um die Ecke vill so 5min mitm Auto :) mir gefällts auch richtig gut hier kann mich ned beschwehren ;) 1991 war ich allerdings erst ein jahr alt :haha: wenn überhaupt ;)

grüße aus BTH Max

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 36

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon bo » 1. Apr 2010, 17:46

also ich habe damals meine normalen, als auch meine unteren wabengitter selbst lackiert..
sauber anschleifen, grundierung, dann lack drauf

hat super gehalten, steinschläge bekommste bei den vom fachmann lackierten teilen
genauso rein, von daher, selbst ist der mann :)


Themenersteller
ViDoub
Beiträge: 398
Registriert: 13. Okt 2008, 19:41
Alter: 33

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon ViDoub » 1. Apr 2010, 17:55

Des wär auch ne Möglichkeit, aber ich weiß nicht, ob ich das als Laie so gut hinbekomme, dass es auch glänzt und an den richtigen Lack komme ich auch nicht.
Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 1. Apr 2010, 18:09

ich hab meine auch selber lackiert
Bild
Bild

schleifen, füllern,schleifen,lackieren
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
ViDoub
Beiträge: 398
Registriert: 13. Okt 2008, 19:41
Alter: 33

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon ViDoub » 1. Apr 2010, 19:56

Hast du nochmal größere Bilder von deinen Gittern?
Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 2. Apr 2010, 09:50

auf nemanderen PC müsste noch die Original Größe sein, werd die Gitter eh bald nochmal lackieren dann mach ich dir mehr Bilder
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Apr 2010, 10:17

Des wär auch ne Möglichkeit, aber ich weiß nicht, ob ich das als Laie so gut hinbekomme, dass es auch glänzt und an den richtigen Lack komme ich auch nicht.
Richtig glänzend bekommst du es nur wenn du auch einen vernünftigen Klarlack nimmst, Sprydose kannst du da vergessen.
Erst mal die Teile mit nem roten Fließ anschleifen, gut mit Silikonentferner abwaschen und mit Druckluft abpusten, kurz beflammen zur besseren Haftung, Kunststoffhaftgrund dünn auftragen, mit 2K Füller lackieren. Dann alles mit 800er schleifen bis alles glatt ist, Basislack lackieren und dann einen 2K Klarlack nehmen und lackieren. Ist aber ohne Lackierpistole und Kompressor eben net machbar, wenn du wert auf die Qualität legst, dann lass es lieber machen, denn ohne entsprechende Übung im Umgang mit ner Pistole wirst du das net hinbekommen bzw nur Läufer haben ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Nasty
Beiträge: 435
Registriert: 14. Sep 2008, 12:12
Wohnort: Seevetal
Alter: 26
Kontaktdaten:

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon Nasty » 2. Apr 2010, 10:28

hab ja auch vor das zu machen ... soll aber wiederum auch vernünftig werden !

also so wie 4snake das erklärt hat werd ichs wohl nie hinbekommen :flop:
au0erdem denke ich , dass man für die Materialkosten die man dabei hat , die Sachen auch schon zum Lackierer geben könnte....

gruß jan
VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Apr 2010, 11:24

Ich geb 4Snake recht.

Mit der Spraydose wird das nie so, wie ein Lackierer das machen wird. Und wirklich viel bezahlt man für so Kleinteile auch nicht. Ich behaupte sogar, das es beim Lackierer billiger ist!

MfG
Bild


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 2. Apr 2010, 11:28

so billig es es beim lackierer auch nicht, wollt mal nen Kühlergrill lackieren lassen 70€
jetzt hab ich angefragt bei verschiedenen Lackiere für ne Votexlippe, GTI Schweller und den BM Ansatz, zwischen 300-750€
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Apr 2010, 12:03

hab ja auch vor das zu machen ... soll aber wiederum auch vernünftig werden !

also so wie 4snake das erklärt hat werd ichs wohl nie hinbekommen :flop:
au0erdem denke ich , dass man für die Materialkosten die man dabei hat , die Sachen auch schon zum Lackierer geben könnte....

gruß jan
Richtig ;) Allein das Material kostet schon eine ganze Menge, leider sind die Gebindegrößen zu groß dafür und man braucht teils net viel davon. Ist wirklich billiger dann es machen zu lassen.
Ich geb 4Snake recht.

Mit der Spraydose wird das nie so, wie ein Lackierer das machen wird. Und wirklich viel bezahlt man für so Kleinteile auch nicht. Ich behaupte sogar, das es beim Lackierer billiger ist!

MfG
Jap, wenn ich allein für ein Kilo Klarlack, was die kleinste Gebingegröße ist plus Härter rund 80 Euro rechne, übersteigt das den Preis vom machen lassen, wobei die Preise ja regional sehr unterschiedlich sein können und auch von der Auftragslage des Betriebs abhängen ;)
so billig es es beim lackierer auch nicht, wollt mal nen Kühlergrill lackieren lassen 70€
jetzt hab ich angefragt bei verschiedenen Lackiere für ne Votexlippe, GTI Schweller und den BM Ansatz, zwischen 300-750€
So sind die Preise halt im Süden, wobei 750 für die paar Sachen sicherlich maßlos übertrieben sind! Die 300 sind schon realistischer, wobei man da ggfls noch verhandeln könnte in dem man zumindest das anschleifen der Teile in Eigenleistung erbringt. Dann kommt es ja auch noch drauf an ob mit oder ohne Rechnung ;)
Würde da in so vielen Betrieben wie möglich anfragen um einen günstigeren Preis zu bekommen.

Für die unteren 3 Gitter würde ich mal um die 100 - 120 Euro ansetzen, allerdings hier bei mir in der Region ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 2. Apr 2010, 12:10

die GTI Schweller schleif ich selber. Ich fand die 750€ mehr als übertrieben. Die 300€ fand ich auch am realistischten. Ist alles mit Rechnung.
Werd es aber jetzt wo anderst lackieren lassen, da bekomm ich es für um die 100€
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Nasty
Beiträge: 435
Registriert: 14. Sep 2008, 12:12
Wohnort: Seevetal
Alter: 26
Kontaktdaten:

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon Nasty » 2. Apr 2010, 12:12

so billig es es beim lackierer auch nicht, wollt mal nen Kühlergrill lackieren lassen 70€
jetzt hab ich angefragt bei verschiedenen Lackiere für ne Votexlippe, GTI Schweller und den BM Ansatz, zwischen 300-750€
:hä: das hört sich viel an.... ich hab für GTI-Schweller und BM Ansatz insg. 250 € gezahlt , felgen hatte ich auch grad da 40 € pro Stück , find die Preise meines Lackierers eig. immer recht fair - was meint ihr bzw du 4Snake ?!
VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Apr 2010, 12:14

die GTI Schweller schleif ich selber. Ich fand die 750€ mehr als übertrieben. Die 300€ fand ich auch am realistischten. Ist alles mit Rechnung.
Werd es aber jetzt wo anderst lackieren lassen, da bekomm ich es für um die 100€
Wenn du es für 100 lackiert bekommst hast du Glück, denn das deckt grad mal die Materialkosten, wenn überhaupt! Kabine net mal mit eingerechnet!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 2. Apr 2010, 12:19

ja das sind fast nur die Materialkosten, pro Teil muss ich 15€ bezahlen + etwas Trinkgeld fürn lackieren
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Apr 2010, 12:26

Für meinen Ori Heckansatz musste ich 100 Euro löhnen. Hab da nichts abgeschliffen. Also vorne auch noch 100 und die GTI Seitenschweller wohl auch insgesamt 100 Euro...

MfG
Bild


fBx

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon fBx » 2. Apr 2010, 12:31

Ich hab dazumal für alle Frontgrills, alle Stoßleisten (Neukauf der grundierten Leisten inbegriffen) und den GTI-Heckansatz 400 gelöhnt, und als ich mal die beiden Neblergitter hab machen lassen waren das 50. Kommt schon so hin, aber hey, was bleibt einem andres übrig, ich kanns ja nich selber :lol:


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Apr 2010, 12:34

ja das sind fast nur die Materialkosten, pro Teil muss ich 15€ bezahlen + etwas Trinkgeld fürn lackieren
Glück gehabt, denn wenn ich das durchrechne legt der eher noch drauf ;)
Für meinen Ori Heckansatz musste ich 100 Euro löhnen. Hab da nichts abgeschliffen. Also vorne auch noch 100 und die GTI Seitenschweller wohl auch insgesamt 100 Euro...

MfG
Wenn du die Schweller glatt, also ohne Struktur haben willst, würd ich da eher noch 150 rechnen, sind aber durchaus realistisch die Preise. Billiger gehts dann nur noch wenn du bissl Eigenleistung machst und die Sachen schonmal vorschleifst. ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Apr 2010, 12:35

Ja hab ich auch schon überlegt. Aber ich hab kein Bock die Dinger zu versaun! :-?
Bild


fBx

Re: Schwarz glänzender Grill?

Ungelesener Beitragvon fBx » 2. Apr 2010, 12:37

Dann hilft nur hingeben und dem Profi überlassen, auch wenns mehr ins Geld geht. Wer schön sein will, muss leiden :lol:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste