mein aktueller hat nen dicken kratzer, weil ich damit gegen nen scheiss beton blumentopf gefahren bin -.-
Umbau 9N => 9N3 Cup Edition...ich machs!
Re: Umbau 9N => 9N3 Cup Edition...ich machs!
hey gib mir deinen alten stoßfänger
hol mir den auch ab ^^
mein aktueller hat nen dicken kratzer, weil ich damit gegen nen scheiss beton blumentopf gefahren bin -.-
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
conqeror
Respekt für das Projekt! Schöne Sache 
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Pimpowski
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Okay, kannst den alten gebrochenen von vorne haben^^hey gib mir deinen alten stoßfängerhol mir den auch ab ^^
Hat keiner eine 9N3 Fronstschürze anzubieten?
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
toll was soll ich da den mit 
ich mein natürlich den hinteren
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Pimpowski
Themenersteller 
Kannst den gerne haben, nur nicht umsonst! Da hängt ne Votex heckschürze dran...dafür hab ich ganz schön gelöhnttoll was soll ich da den mit
So, mein Polo ist jetzt beim Lackierer. Ohne Frontstoßfänger
Naja, die Heckklappe wurde schon gespachtelt, alles schön geschliffen und grundiert. Kotflügel, motorhaube, rechte tür, seitenschweller, dachkantenspoiler und heckstoßfänger wurden auch schon angeschliffen
Die Außenspiegel werden natürlich auch lackiert, aber schicker als vom werk aus
Läuft bis jetzt alles super und mal schaun...zu Montag soll der fertig werden.
Hier mal ein bild, dass ich heute gemacht habe

PS: Hat denn nun einer nen stoßfänger für vorne abzugeben?!?!
Grüße,
Thomas
Update: 08.04.2008
Hallo zusammen!
gestern ist mein Auto vom Lackierer zurückgekommen und ich bin sehr erfreut über die Lackierung! V.a. die heckklappe ist wieder schööön glatt
Naja, dumm nur, dass ich den vorderen Stoßfänger wohl doch erst in 4-6 Wochen bekomme und den Wagen solange nicht fahren kann
So sahen die frisch lackierten Teile aus, nachdem ich sie im Wohnzimmer ausgebreitet hatte

Habe diese dann auch dort vormontiert (Gitter im hinteren Stoßfänger, 3. Bremsleuchte im DKS etc.) und dann in der Werkstatt an meinen Polo angeschraubt.
Hier mal paar Bilder:

Das Loch für den Scheibenwischermotor habe ich mit einem Glasstopfen gefüllt:

So sieht es ganz schick aus. Wenn es ausgehärtet ist, dann fülle ich noch den kleinen 1mm Rand mit Kleber auf.
Gestern war ich bis halb 2 Uhr nachts in der Werkstatt und habe das Heck zusammengesetzt und die Front soweit wie möglich zusammengebaut und eingestellt. Auf die Seitenschweller hatte ich gestern keinen Bock mehr..rennt ja sowieso nicht weg, da ich noch lange auf den vorderen Stoßfänger warten muss
Um weitermachen zu können fehlen mir jetzt eigentlich nur noch die Außenspegel (der Lackierer ist noch dabei), der vordere Stoßfänger und Kleinigkeiten wie Schrumpfschläuche, Pins etc...)
Heute ist auch mein GTI Endschalldämpfer gekommen und ich habe diesen gleich eingebaut. War zwar etwas problematisch mit dem Adapter von 55mm Rohrdurchmesser des GTI auf 38mm von meinem Polo zu kommen, aber hab es sauber hinbekommen
Morgen montiere ich dann die Seitenschweller und bekomme vllt. schon den Kleinkram um die Verkabelung fertig zu machen...mal gucken.
Soweit erstmal von mir.
Schönen Abend noch! Weitere Fotos folgen
Grüße,
Thomas
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
respekt pimpowski....harte arbeit....die heckklappe ist echt der burner...komm vom staunen nicht raus....ging ja richtig schnell bei dir....krass!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Der Golf V-Heckklappenöffner ist echt Sahne... macht von hinten schon eine sehr gute Figur.
Weiter so!
Weiter so!
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
-
Pimpowski
Themenersteller 
Update: 13.04.08
So, war gestern wieder fleißig und habe die restlichen schäden vom Unfall beseitigt => Die Vorderachse!
Getauscht habe ich: Komplettes Lenkgetriebe, Achskörper, kompletten Querlenker rechts, und die beiden Achsschenkel + Radnaben links und rechts. Zudem hab ich auch eine neue Ölwanne eingebaut, da sie auch was abbekommen hat vom Bordstein
Naja, seht selbst:

Ich dachte mir es ist am einfachsten, die komplette vorderachse auszubauen und dann im ausgebauten zustand den ganzen krams zu zerlegen und die neuen teile einzubauen.

Hier ist die Vorderachse ausgebaut. Guckt euch mal meine schöne Ölwanne an

Naja, nützt alles nix...raus mit dem mist!

Und so sah die Vorderachse mit den Neuteilen aus:

Bevor ich das Hosenrohr vom Auspuff aber wieder eingebaut habe, hab ich erstmal die Ölwanne ersetzt. So sieht ein 1,2er 65PSler von unten aus

Jetzt stehen die Räder wieder richtig und der Wagen macht eine gute Figur! Hab auch meine neuen CUP-Schweller dran (aber noch kein aktuelles Bild)

Der neue GTI-Topf macht auch eine schöne Figur:

An der Front hat sich noc nicht soviel getan...der Stoßfänger kommt vllt. sogar schon morgen! VW hat aber zugesichert, dass er zumindest nächste woche kommt. Bis dahin sind meine außenspiegel auch zurück vom lackierer und joah...läuft

Muss man den umbau auf die 9N3 Front eigentlich eintragen lassen?
So, war gestern wieder fleißig und habe die restlichen schäden vom Unfall beseitigt => Die Vorderachse!
Getauscht habe ich: Komplettes Lenkgetriebe, Achskörper, kompletten Querlenker rechts, und die beiden Achsschenkel + Radnaben links und rechts. Zudem hab ich auch eine neue Ölwanne eingebaut, da sie auch was abbekommen hat vom Bordstein
Naja, seht selbst:

Ich dachte mir es ist am einfachsten, die komplette vorderachse auszubauen und dann im ausgebauten zustand den ganzen krams zu zerlegen und die neuen teile einzubauen.

Hier ist die Vorderachse ausgebaut. Guckt euch mal meine schöne Ölwanne an

Naja, nützt alles nix...raus mit dem mist!

Und so sah die Vorderachse mit den Neuteilen aus:

Bevor ich das Hosenrohr vom Auspuff aber wieder eingebaut habe, hab ich erstmal die Ölwanne ersetzt. So sieht ein 1,2er 65PSler von unten aus

Jetzt stehen die Räder wieder richtig und der Wagen macht eine gute Figur! Hab auch meine neuen CUP-Schweller dran (aber noch kein aktuelles Bild)

Der neue GTI-Topf macht auch eine schöne Figur:

An der Front hat sich noc nicht soviel getan...der Stoßfänger kommt vllt. sogar schon morgen! VW hat aber zugesichert, dass er zumindest nächste woche kommt. Bis dahin sind meine außenspiegel auch zurück vom lackierer und joah...läuft

Muss man den umbau auf die 9N3 Front eigentlich eintragen lassen?

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
wow respekt dein polo sieht jetzt schon legga aus
das heck vor allem ^^
echt nice weiter so bin gespannt wie er am ende aussieht
das heck vor allem ^^
echt nice weiter so bin gespannt wie er am ende aussieht
.. der rockende Türke
9N3 Rückleuchten in Silber/brillant zu verkaufen!! (oder Tausch gegen rote)
9N3 Rückleuchten in Silber/brillant zu verkaufen!! (oder Tausch gegen rote)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 & Expedition
Also mein TÜVer sagte braucht man nich eintragen lassen und den Grünen Männchen is das auch nich nich aufgefallen
Auto sieht schon gut aus
Auto sieht schon gut aus
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
krasse aktion-respekt
passt der cup heckspoiler ohne probs auf den 9n1?!
un machst du nix am motor?
passt der cup heckspoiler ohne probs auf den 9n1?!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ohhhhh fick die hühner is did geil geworden
so soll meiner auch zum winter aussehen wo haste denn die ganzen teile her von vw und wieviel hat der spaß gekostet mit lackierung damit ich mich schon darauf einstellen kann...
Fahrzeuge:
Audi A3 8P Sportback
-
PoLOW Prinz
Schaut gut aus!
Jetzt muss er nur noch tiefer...
Denke nicht, dass man die Front eintragen lassen muss. Ich habs aber zur Sicherheit mal gemacht.
Denke nicht, dass man die Front eintragen lassen muss. Ich habs aber zur Sicherheit mal gemacht.
-
Pimpowski
Themenersteller 
Ja, dann werde ich meinen Umbau den ich auch eintragen lassen.
Wie siehts aus mit dem fehlenden Heckscheibenwischer? Wird der vom TÜV deswegen Stress schieben bzw. kann man den austragen lassen?
Wie siehts aus mit dem fehlenden Heckscheibenwischer? Wird der vom TÜV deswegen Stress schieben bzw. kann man den austragen lassen?

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
poloheini
Mit dem Heckwischer gibts keine Probleme, kommt nur als Bemerkung auf den HU-Bericht immer mit drauf (meine Erfahrung). Ist aber abhängig von TÜV/Dekra, ob sie was drauf schreiben. TÜV hat bei mir nix gesagt und die Dekra schreibts mit drauf....
Aber Probleme gibts keine, ist ja keine Pflicht, oder so.
mfg
Aber Probleme gibts keine, ist ja keine Pflicht, oder so.
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Pimpowski
Themenersteller 
Danke für die Antworten! Dann werde ich wohl keine Probleme haben...vllt. nichtma mit dem GTI ESD.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline

nö, aber sieht gut aus dein wägelchen, gefällt!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
meine frage wurde bisher net beantwortet 
weiss jmd ob der cup heckspoiler ohne probs auf meinen 9n1 passt??!!
oder ob man im zubehoer diese 2 kleinen finnen kaufen kann?
dann wuerde ich die auf meinen jetztigen spoiler draufkleben, was natuerlich auch viel billiger waer
weiss jmd ob der cup heckspoiler ohne probs auf meinen 9n1 passt??!!
oder ob man im zubehoer diese 2 kleinen finnen kaufen kann?
dann wuerde ich die auf meinen jetztigen spoiler draufkleben, was natuerlich auch viel billiger waer
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Pimpowski
Themenersteller 
@Ch1ll: Steht alles schon in diesem Thread. Die Teilenummern der Finnen kannst du hier aus dem Bereich "Tipps und Tricks" entnehmen!...und außerdem müssen dann,glaube ich,noch etwas kürzere Gasdruckdämpfer verbaut werden damit die Heckklappe beim öffnen nicht mit den Cup Spoiler das Dach berührt und der Heckwischer(falls noch vorhanden) muß auch noch gegen einen etwas kürzeren getauscht werden damit der nicht beim Wischen am Spoiler hängen bleibt.
Jetzt zu meinem Thread:
JAAAAAAAAAA, der Stoßfänger ist heute angekommen!!!!!!!

leider kann sie erst am Montag lackiert werden...aber egal! Hab sooo lange gewartet, die paar Tage halte ich auch noch aus.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!