Teilenummer für Halterung bei GTI Dachkantenspoiler

Themenersteller
Michi1985

Teilenummer für Halterung bei GTI Dachkantenspoiler

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 9. Mai 2007, 19:31

hey

ich suche dringend Teilenummer für Halterung bei GTI Dachkantenspoiler weil sie bei einem freund nicht dabei war ! ( Jul_9N3's)
oder hat jemand vieleicht ne alternative lösung wie ich den spoiler anbringen kann. Reicht es mit Kleben einfach aus?

danke euch schon mal Gruß Michi1985 :vw:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 9. Mai 2007, 19:42

Also ich hab mir den DKS mit der Teilenummer bestellt: 6Q6 827 933 D GRU und die Bremsleuchte mit der Teilenummer: 1K6 945 097 E...
Da war eigentlich alles dabei was man gebraucht hat auch für die Befestigung...

Themenersteller
Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 9. Mai 2007, 19:56

ja danke dir erst mal für deine super schnelle antwort

ja genau wir habe ihn auch mit der nummer bestellt es geht ja nicht genau um mich weil ich habe ihn ja schon dran , ich habe ja auch die GTI Dachkantenspoiler anleitung geschreiben aber bei einem freund von mir ( Jul_9N3´s ) 1975 der hat ihn bestellt beim freundlichen und er hatte leider keine halterung dabei :( die habe sogar noch einen bestellt beim freundlich aber da war auch keine dabei ! schon schlecht aber vieleicht kann es sein das die halterung jetzt einzeln bestellt werden muss ????

wenn nicht weis einer wie wir ihn alternative fest machen können

danke schon mal Gruß Michi1985 1343

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Mai 2007, 20:02

Äähmm da gibts keine weitere Befestigung zu.

Innenverkleidung der Heckklappe entfernen, alte Bremsleuchte entfernen, neue Bremsleuchte in den Dachkantenspoiler einschrauben, Klebestreifen und Co auf den Spoiler rauf, dann den Spoiler aufs Dach setzen, ausrichten und verschrauben.

Das soll halten. Bei mir hälts auch, auch wenn ichs erst nicht geglaubt habe.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 9. Mai 2007, 20:09

es geht um die besfstigung die an dem spoiler geschraubt wird und dann in das loch der alten bremmsleucht kommt

http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... tenspoiler

polozei TDI
Ungelesener Beitragvon polozei TDI » 9. Mai 2007, 20:14

geh doch mal zu den freudlichen die geben dir auch eine anleitung wenn du lieb fragst
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Jul_9N3
Ungelesener Beitragvon Jul_9N3 » 9. Mai 2007, 20:16

Da war ich schon, die können mir nicht weiterhelfen. haben selbst keine richtige ahnung davon. wenn ichs ohne die halterung, die an die stelle von dem alten bremslicht kommt dranmache, dann kann doch wasser ins auto kommen oder?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Mai 2007, 20:17

geh doch mal zu den freudlichen die geben dir auch eine anleitung wenn du lieb fragst
Wieso? Schaut doch einfach auf: http://www.polo9n.info/

Dort gibts nen Bereich Anleitungen und siehe da, dort gibts auch ne Anleitung, wie ein DKS montiert wird.

Themenersteller
Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 9. Mai 2007, 20:21

ja wissen wir doch die habe ich doch geschreiben es geht nur darum das wir wissen wollen ob es die halterung auch einzeln geben tut

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Mai 2007, 20:44

Nee, Moment....

Bei Flügel ist ja so ein schwarzes Teil dabei. Die Bremsleuchte wird mit diesem schwarzen Teil verschraubt und das Teil wird dann mit dem Auto verschraubt.

Du brauchst die spezielle GTI Halterung und die ist bei Flügel dabei. Ansonsten meckern. Du hast hoffentlich das Teil noch nicht bezahlt und/oder lackiert?

Ansonsten forderst du den Händler schriftlich, mit einer Frist von 14 Tagen, zur Nachbesserung auf, da er die ein unvollständiges Produkt verkauft hat.

Ach nur am Rande, immer das Paket von VW Händler vor seiner Nase aufreißen und auf Vollständigkeit prüfen. Wenn etwas unklar oder unvollständig ist, dann weder die Sachen mitnehmen, noch etwas bezahlen.

Themenersteller
Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 9. Mai 2007, 20:51

genau das ist das problem was wir nicht so gemacht habe wir habe ihn schon lackiert weil uns gesagt worde das die beim freundlich einen neuen spoiler bestellen und wir die halterung bekommen aber das ist bis jetzt nichts geschen ! ich weis auch das Jul_9N3`s etwas falsch verhalten hat aber jetzt können wir auch nichts mehr machen na ja dann müssen wir uns halt etwas anders einfallen wie wir den spoiler fest machen
weist du eine möglich keit ???????

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Mai 2007, 21:06

Kurz gesagt, das geht nicht. Die Halterungen der normalen Bremsleuchte und das Teil von GTI sind absolut nicht passend.

Du könntest nur mit langen Schrauben und Muttern den Flügel befestigen, und die Stellen, wo die Halterung hin soll, mit Silikon abdichten. Und die Bremsleuchte einkleben.

Aber das würde lassen, den da kommt trotzdem Wasser rein und das ist keine wirkliche Lösung. Da wäre vielleicht für ein Treffen gut, aber fahren würde ich damit nicht wollen.

Da kannst du nur den Händler immer wieder nerven und ab und zu mal nen Brief schreiben.

Ansonsten bei VW beschweren.

Themenersteller
Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 10. Mai 2007, 20:16

ich weis auch nicht weiter :( mal schauen denke mal das wir in die alte bremmsleuchte ein loch bohren und das kabel durch führen um die bremmsleuchte wie zu verbeinden und dann kleben wir das teil ordentlich drauf mit richt viel kleber das der nie wieder abgehen tut ! und mal hoffen das die scheiße dicht wird und halten tut allso der ne tube scheiben kleber helt das teil auf jedenfall na ja mal schauen oder fällt euch was bessers ein ?????????

na bis denn erst mal gruß Michi danke für die hilfe !

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 10. Mai 2007, 23:02

Warten. Mehr würde ich nicht machen!

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 2. Jul 2007, 21:23

Hi,

gleiches Problem bei mir auch habe mir die 6Q6 827 933 D GRU bestellt heut und ist auch keine Halterung dabei, bei mir war aber auch kein Klebeset etc. dabei???

Eins hab ich schonmal rausgefunden es gibt ein Dichtungssatz der muß extra bestellt werden da ist die Dichtung & Klebeband dabei.

Aber zur Halterung ist die im Lieferumfang der Bremsleuchte evtl.???

Bild

Mir fehlt das Teil auf dem Bild was mit den roten Pfeilen markiert ist mit der hellen Dichtung wo der Anschlußstecker dran ist, gehört das nun zur Bremsleuchte oder ist das noch ein extra-Teil was man braucht. Hab die Bremsleuchte nicht die kommt erst morgen rein ins Teilelager :-)

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 2. Jul 2007, 22:28

Also bei mir war die Halterung bei der Bremsleuchte dabei.

Aber bei mir war früher auch der Befestigungssatz beim Flügel automatisch dabei. Das ist ja leider geändert worden.

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 2. Jul 2007, 22:40

Also bei mir war die Halterung bei der Bremsleuchte dabei.

Aber bei mir war früher auch der Befestigungssatz beim Flügel automatisch dabei. Das ist ja leider geändert worden.
Gut den Befestigungssatz bestell ich morgen extra man sollte dann allerdings mal die Teilenummer 6Q6 898 533 dafür in die Anleitung aufnehmen.

Wenn du sagst die Halterung gehört zur Bremsleuchte lass ich mich morgen mal überraschen wenn ich diese dann bekomme.

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 2. Jul 2007, 22:43

Ich habe nur die beiden Teile bestellt:

Spoiler für Heckklappe, grundiert 6Q6 827 933 D GRU

Zusatzbremsleuchte GTI 1K6 945 097 E

Und beim Flügel war der Befestigungssatz dabei und bei der Leuchte war die Leuchte und die Halterungen dabei.

Ich hab aber auch für alles in allem nur 146 Euro bezahlt.

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 2. Jul 2007, 22:47

Exact das habe ich auch bestellt und wie gesagt ein Befestigungssatz war nicht dabei, Halterung kann ich noch nix sagen da die Leuchte morgen kommt.

Themenersteller
Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 3. Jul 2007, 16:30

das ist doch immer noch das gleich das broblem

da kann sich #1975 JuL_9N3 auch anschliesen der hat schon Drei Spoiler bestellt

ich denke mal wir erstellen eine liste und dann mus mal eine beschwerde an Volkswagen Gerschrieben werden das sie die Teile nummer überprüfen !

- Jul_9N3 #1975

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!