GTI Seitenschweller Montieren!!!


Themenersteller
Celle

GTI Seitenschweller Montieren!!!

Ungelesener Beitragvon Celle » 3. Jul 2007, 23:49

Suche eine Anleitung zum montieren der GTI seitenschweller!!! hab unter Anleitungen nix gefunden und beim suchen im forum unter Seitenschweller nix gefunden und unter seitenschweller montieren listet der ir alles auf was im forum steht!!!

DANKE

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 4. Jul 2007, 06:15

Schau mal hier:

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... +montieren

Aber ne Anleitung bekommst du denk ich auch von VW. Zudem isses das falsche Forum!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 4. Jul 2007, 09:08

was willste wissen?
ganz einfach die Halteleiste vom Schweller mit der Oberkante an die Oberkante der Bitumenschicht am Holm kleben...beim Highline ist das untere Stüdk mit schwarz matt gelackt...genau da die oberkante von ist das passende Maß.

Dann Schweller draufstecken und von oben einklipsen bzw. reinschieben...
am schluss wenn er eingeklipst ist, dann das Klebeband vom Schweller abziehen und andrücken...

stellen vorher gründlich reinigen halte ich für selbstverständlich ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 4. Jul 2007, 14:50

ich frage nach weil ich denke auch das es nur ankleben ist! aber vw hat mir noch kltze und scrauben angedreht nd ch weiß net wo ich schrauben soll weil ich habe keine löcher aber wenn die nur angeklebt werden i das ja kei problem


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 4. Jul 2007, 15:35

die klötze sind für den unterboden...die müssen in 2 ablauflöcher gesteckt werden..aber das siehst du wenn die schweller dran sind und du unter dein auto schaust...da sind noch 2 o 3 löcher in den schwellern..und genau da sind so gummitüllen welche entfernt werdne müssen für die klötze..da reinschrauben
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 4. Jul 2007, 16:05

wo läuft das wasser dann ab? also ich muss unters auto gucken und dann müssen am links und rechs ablauftüllen sein und die müssen weg und die klötze dadran!!! aber was passiert mit den wasser kann das noch dadurch?


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 4. Jul 2007, 16:09

also die stutzen bzw tüllen sind so ovalförmig, deine klötze wenn du anschaust sind eckig..da geht 100pro noch wasser durch...
schau einfach mal unter dein auto..glaub hinter dem Falz wo der Wagenheber bzw. Bühne ansetzt sind 2 stutzen...so bei 1/3 u 2/3 der länge von der mitte des autos..(schwer zu erklären)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 4. Jul 2007, 16:33

und die werden da einfach nur reingesteckt!!! weil ich hab die dinger gestern bestellt aber wenn ich schruaben in mein auto machen muss oder das wasser nimmer baluafen kann ist das für mich gestorben!!! wollt ja keine rost sammelstelle bauen!!!


Themenersteller
Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 4. Jul 2007, 17:22

Die Halteklötze müssen nicht verschraubt werden. Es werden die Schweller in den Klötzen verschraubt, allerdings ist davon kein Teil der Karosserie betroffen. Du kannst also nichts kaputt machen.


Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 4. Jul 2007, 17:53

wunderbar danke! also wenn ich das grob richtig verstanden habe leisten ankleben klötze dran und seitenschweller montieren fertig!!! keine verschraubung an der karosse nur stecken und kleben vielen dank!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste