Cupra-R Lippe am 9N3


Themenersteller
fBx

Cupra-R Lippe am 9N3

Ungelesener Beitragvon fBx » 30. Aug 2007, 19:03

Bild

Sodele. Ich hab mal wieder gewütet.
Vorgehen:

Alle Clips abschneiden (Cuttermesser mit sanfter Gewalt), die beiden Stege in der Mitte kürzen und von unten dranschrauben :D

Bild

Passt sehr gut drunter, mit einwenig verbiegen, am Ende kann man das ganze abschneiden, sonst steht sie etwas über ;) hab das natürlich hinterher noch einwenig geglättet.

Bild

Falschmachen kann man hier wirklich nicht viel. Ein Tipp, um die Stege mit der Stange bündig zu machen - direkt von unten eine lange Schraube durch.

Bild

Ansonsten gilt das was immer gilt, Schrauben möglichst kurz, und nicht zu schnell schrauben, sonst gratet der Kunststoff wie sau und die Lippe steht ab, ist mir passiert, musste alles nochmal abmachen und die Grate wegschleifen damit es wieder glatt wurde.

Und im Endeffekt sieht das dann irgendwann so aus

Bild

Wäre natürlich hübscher, wenn sie weiter vorne wäre, aber wie soll das beim 9N3 gehen - die Flucht von der Lippe ist einfach zu stark. Eh man da mal gerade Fläche hat zum ranschrauben, muss man wirklich weit hinter.

Jetzt muss das nur noch an Wagen, ich denke es wird besser aussehen als meine Mitsubishi-Colt-Lippe jetzt. Aber das wird wohl erst am Wochenende passiern, es sei denn jemand sagt mir wie man ganz einfach die Lippe abbekommt am Polo ;) denn alleine krieg ich das nicht hin.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 30. Aug 2007, 19:20

:applaus: gut gemacht! geht die lippe nich durch einfaches ziehen ab? wie teuer wars denn? :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 30. Aug 2007, 19:21

Du könntest ja wenigstens vernünftige Schrauben kaufen und nicht so einen Pfusch mit Holzschrauben fabrizieren. ;)
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 30. Aug 2007, 19:38

ich KAUF doch nich extra schrauben wenn ich hunderte rumliegen hab ^^ wayne ob das holzschrauben sind, das hält jenauso ^^ wir befinden uns hier auf ATU tuning niveau, das muss so billich sein wies jeht!

ja also ich find es sieht ganz nett aus. hab grad mal probiert meine lippe abzumachen, schrauben abgemacht, ich weiß nur nich wo ich da ziehen soll - da bewegt sich nirgends was und eh ich mir wehtuh, wart ich lieber bis mein vw-werkstatt-kumpel mir die fix ab- und die neue dranmacht ;)

die cupra lippe is vergleichsmäßig teuer - 31 euro inkl. märchen. die colt-lippe war nur 22 oder so ;)

naja am WE kommt se dran.


melvin-flynt
Beiträge: 240
Registriert: 29. Jul 2005, 15:55
Wohnort: stuttgart

Re: Cupra-R Lippe am 9N3

Ungelesener Beitragvon melvin-flynt » 30. Aug 2007, 19:41

Alle Clips abschneiden (Cuttermesser mit sanfter Gewalt), die beiden Stege in der Mitte kürzen und von unten dranschrauben :D
wieso alle clips abschneiden ? die frontschürze beim polo ist doch auch geclipst ? die ist nur rechts und links verschraubt, ansonsten komplett verclipst mit der front..

wenn ich jetzt was falsch verstanden hab.. bin ich glaub ich überlernt :D
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 30. Aug 2007, 19:46

1. die cupra lippe clipst man nicht in die am fahrzeug vorhandenen halterungen für die originallippe
2. man schneidet die clips an der cupra lippe ab, weil sie im weg sind
3. man schraubt die cupra lippe an die original lippe
4. man clipst die originalllippe wieder ans fahrzeug an
5. man hat die cupra lippe unter der original lippe

allet klar? :D


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 30. Aug 2007, 19:51

ja ganz einfach wollte ich mal sagen


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 30. Aug 2007, 19:53

allso ich habe die ränder rechts und links wo du sie abgeschnitten hast noch zugeklebt mit scheiben kleber schaut denn besser aus gruß Michi


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 30. Aug 2007, 20:00

@fbx: Natürlich kauft man da Schrauben! Für mich wäre sowas nix, schon aus dem Grund weil es ATU Niveau ist. Deine Front sieht gut aus, aber wennich dann dort irgendwo Holzschrauben finden würde,nenenene!
Achso: Edelstahlschrauben M5x20 Inbus, dazu Unterlegscheiben,selbstsichernde Muttern und ein Bohrer der 0,2mm mehr Durchmesser hat! :D :D
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 30. Aug 2007, 20:09

allso ich habe richtige schrauben genommen mit Unterlegscheiben wollte mal nicht durch meine eigene schraube fahren :( aber na ja ist doch egal wird auch so gehen Gruß Michi


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 30. Aug 2007, 20:10

allso ich habe richtige schrauben genommen mit Unterlegscheiben wollte mal nicht durch meine eigene schraube fahren :( aber na ja ist doch egal wird auch so gehen Gruß Michi


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 30. Aug 2007, 20:10

@fbx: Natürlich kauft man da Schrauben! Für mich wäre sowas nix, schon aus dem Grund weil es ATU Niveau ist. Deine Front sieht gut aus, aber wennich dann dort irgendwo Holzschrauben finden würde,nenenene!
Achso: Edelstahlschrauben M5x20 Inbus, dazu Unterlegscheiben,selbstsichernde Muttern und ein Bohrer der 0,2mm mehr Durchmesser hat! :D :D
:meschugge: wozu so viel aufwand? das is unterm auto! wer guckt da schon hin außer die rentner und die tiere die man überfährt? :D is doch egal was für schrauben :rolleyes:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 30. Aug 2007, 20:16

janz genau. da müsstest du ja auch meckern, dass ich die clipse an der cupra lippe unsauber abgerissen habe ^^


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 30. Aug 2007, 20:36

Ob man das sieht oder nicht ist vollkommen egal, das ist eine Sache der Einstellung ob man nachlässig arbeitet oder nicht ;) Der Polo dauert eben so lange weil ich bei technischen Sachen sehr genau bin und Pfusch hasse ;)
Zuletzt geändert von Dieselaktivist am 30. Aug 2007, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 30. Aug 2007, 20:37

aber beide methoden halten ;)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Cupra-R Lippe am 9N3

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 31. Aug 2007, 16:12

:flop:
Zuletzt geändert von 4Snake am 22. Jul 2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
fBx

Re: Cupra-R Lippe am 9N3

Ungelesener Beitragvon fBx » 31. Aug 2007, 17:03

sehr gerne hätte ich ja auch waben ;)

ich mach das mit den waben aber so, wenn ich irgendwie über ebay mal an eine gebrauchte stoßstange vom 9n3 komme in schwarz (immer mal wieder drin), nehm ich die, und schraub da waben-meterware rein. das will ich meiner originalen einzigen die ich habe aber nicht antun ;)

jo und morgen gibts noch fußraumlichtl, mit schalter in der mittelkonsole ;)


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: Cupra-R Lippe am 9N3

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 31. Aug 2007, 17:20

sehr schön^^ meine is auch bestellt..mal gucken wie ich mich so beim montieren mache.. :haha:
Dom lomp & Famous

Bild


Themenersteller
fBx

Re: Cupra-R Lippe am 9N3

Ungelesener Beitragvon fBx » 1. Sep 2007, 15:57

[edit] nochmal neue bilder

So, sie ist dran, hier mal ein Eindruck. Finde, die passt da gut drunter, zumal der Ausschnitt mittig ja nich viel größer ist als der mittlere Lufteinlass, und allgemein wegen der runden Form eben. Mir gefällts ;)

Bild Bild Bild BildBild
Zuletzt geändert von fBx am 1. Sep 2007, 18:41, insgesamt 3-mal geändert.


cob3010
Beiträge: 543
Registriert: 29. Jun 2004, 00:08
Wohnort: Essen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Cupra-R Lippe am 9N3

Ungelesener Beitragvon cob3010 » 1. Sep 2007, 16:06

Ist nicht schlecht aber wenn du die jetzt noch lacken würdset käm es besser! So sieht das wieder nach nix aus! So nach dem motto " ich hab was gemacht aber mir fehlte das Geld zum lacken" (meine Meinung) ;-)
Fahrzeuge: Seat Stylance Sport Up  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste