Sodele. Ich hab mal wieder gewütet.
Vorgehen:
Alle Clips abschneiden (Cuttermesser mit sanfter Gewalt), die beiden Stege in der Mitte kürzen und von unten dranschrauben

Passt sehr gut drunter, mit einwenig verbiegen, am Ende kann man das ganze abschneiden, sonst steht sie etwas über

Falschmachen kann man hier wirklich nicht viel. Ein Tipp, um die Stege mit der Stange bündig zu machen - direkt von unten eine lange Schraube durch.

Ansonsten gilt das was immer gilt, Schrauben möglichst kurz, und nicht zu schnell schrauben, sonst gratet der Kunststoff wie sau und die Lippe steht ab, ist mir passiert, musste alles nochmal abmachen und die Grate wegschleifen damit es wieder glatt wurde.
Und im Endeffekt sieht das dann irgendwann so aus

Wäre natürlich hübscher, wenn sie weiter vorne wäre, aber wie soll das beim 9N3 gehen - die Flucht von der Lippe ist einfach zu stark. Eh man da mal gerade Fläche hat zum ranschrauben, muss man wirklich weit hinter.
Jetzt muss das nur noch an Wagen, ich denke es wird besser aussehen als meine Mitsubishi-Colt-Lippe jetzt. Aber das wird wohl erst am Wochenende passiern, es sei denn jemand sagt mir wie man ganz einfach die Lippe abbekommt am Polo