BlueMotion-Schweller mit neuen Preisen?
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Mir wurde berichtet, die BM-Seitenschweller wären deutlichst im Preis gestiegen. Nach unseren bisherigen Infos kosteten die Schweller bisher 35€ grundiert und pro Stück. Jetzt wurde mir ein Preis von unfassbaren 150€ zugetragen, die ein User dafür bei VW berappen musste.
Kann das jemand bestätigen?
Kann das jemand bestätigen?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: BlueMotion-Schweller mit neuen Preisen?
150 EUR wäre der lackierte Preis !

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller
Ist das so, oder nur eine Vermutung? Interessieren tut mich natürlich nur der für die grundierten Schweller, Teilenummern:
6Q0 853 751 GRU
6Q0 853 752 GRU
6Q0 853 751 GRU
6Q0 853 752 GRU
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
hab eben bei VW mal angerufen...
tatsächlich 150,54 € pro Schweller (grundiert) inkl. MwSt.
tatsächlich 150,54 € pro Schweller (grundiert) inkl. MwSt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
Dann will ich garnicht wissen, was mittlerweile der Frontansatz kostet..
Hab ihn letzten Sommer für 60 Eur gekauft, dann ist der Preis ja auf 130 Eur angestiegen.. und jetzt? =P
Hab ihn letzten Sommer für 60 Eur gekauft, dann ist der Preis ja auf 130 Eur angestiegen.. und jetzt? =P
-
Voher 70euro für zwei jetzt 300euro. da will ich nicht wissen was jetzt der BlueMotion kostet 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Kann ich auch bestätigen
150,54 € - Habe letzte Woche für jemanden aus`m Forum nachgefragt bei meinem Händler...
Grundiert, nix mit bereits lackiert
Netter Reingewinn-Aufschlag von VW

150,54 € - Habe letzte Woche für jemanden aus`m Forum nachgefragt bei meinem Händler...
Grundiert, nix mit bereits lackiert

Netter Reingewinn-Aufschlag von VW

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Sind die vom GTI auch angestiegen ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
hoffentlich haben die nicht allgemein die Teile so derb angehoben, wollte mir nächste woche noch neue Kopfstützen und Fußmatten holen
:ersch:
Das ist jedenfalls ober dreist
:ersch:
Das ist jedenfalls ober dreist

MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
-
wie siehts denn mit dem heckansatz aus? ist der auch so teuer?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
hatte letztens mal nachgefragt vor geraumer zeit und da war die frontlippe auch schon für bissl mehr als 120 euro .. sprich verdoppelt!
freie marktwirtschaft! angebot und nachfrage
würde keiner von uns anders machn^^
mfg roLLi
freie marktwirtschaft! angebot und nachfrage

mfg roLLi
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Polo 6R GTI
zum glück habe ich schon meine teile vor dem winter gekauft schweller front und heckansatz 

-
Alle Sonderteile vom GTI, CUP und Blue Motion sind sehr teuer geworden!
Fragt mal nach, was jetzt ein GTI Heckflügel kostet? Ich habe damals für den Flügel und die Zusatzbremsleuchte GTI ca. 160 Euro bezahlt und jetzt kostet der Spaß fast 300 Euro!
Der GTI Heckansatz kostet auch fast 70 Euro.
Das einfachste ist, bei Ichwillautoteile.de nachfragen. Jan sollte die Teile vom Polo mal alle ins Programm aufnehmen, dann kann er schön Geld verdienen.
Angebot und Nachfrage sind ein Grund, warum die Preise steigen. Der 2. wichtige Grund ist die Tatsache, das VW mehr Geld daran verdienen will. Der 3. Grund, die Preise für die spezifischen Teile soll an den Preis der Votex Teile angeglichen werden, dann werden mehr Votex Teile verkauft. Die Teile will VW ja auch endlich mal verkaufen.
Fragt mal nach, was jetzt ein GTI Heckflügel kostet? Ich habe damals für den Flügel und die Zusatzbremsleuchte GTI ca. 160 Euro bezahlt und jetzt kostet der Spaß fast 300 Euro!
Der GTI Heckansatz kostet auch fast 70 Euro.
Das einfachste ist, bei Ichwillautoteile.de nachfragen. Jan sollte die Teile vom Polo mal alle ins Programm aufnehmen, dann kann er schön Geld verdienen.
Angebot und Nachfrage sind ein Grund, warum die Preise steigen. Der 2. wichtige Grund ist die Tatsache, das VW mehr Geld daran verdienen will. Der 3. Grund, die Preise für die spezifischen Teile soll an den Preis der Votex Teile angeglichen werden, dann werden mehr Votex Teile verkauft. Die Teile will VW ja auch endlich mal verkaufen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
GTI Schweller kosten noch 35€-45€s
hab auch gefragt gehabt, BM/CUP wie erwähnt 150-165€ je nach Region
hab auch gefragt gehabt, BM/CUP wie erwähnt 150-165€ je nach Region
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
klar, die wollen Kohle damit machen, dass andere Polofahrer sich die Teile zum Tunen kaufen.
Der BM wird ab Werk deswegen bestimmt nicht teuer.
Der BM wird ab Werk deswegen bestimmt nicht teuer.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Themenersteller
Ich denke auch, primär nervt es VW, wenn die Leute ihre Autos mit Teilen aus dem Serienprogramm - also Ersatzteilen pimpen.
Was ich mich frage ist, wie wirkt sich sowas auf die Versicherungseinstufungen des Fahrzeugs aus? Wie ich darauf komme? Ganz einfach. Für die Versicherung spielt es eine Rolle, wie teuer oder wie günstig übliche Schäden repariert werden können. Wenn sich da solche schnell kaputten bodennahnen Teile wie Schweller und Schürzen mal eben so drastisch verteuern, wird auch jeder Unfall mit einem Cup, BM oder was auch immer teurer.
Mir wäre neu, dass die Preise für die Ersatzteile für eine Reparatur sich von denen für den "Einzelverkauf" unterscheiden... sprich selbst bei einem Unfall ist man schön angeschmiert.
Was ich mich frage ist, wie wirkt sich sowas auf die Versicherungseinstufungen des Fahrzeugs aus? Wie ich darauf komme? Ganz einfach. Für die Versicherung spielt es eine Rolle, wie teuer oder wie günstig übliche Schäden repariert werden können. Wenn sich da solche schnell kaputten bodennahnen Teile wie Schweller und Schürzen mal eben so drastisch verteuern, wird auch jeder Unfall mit einem Cup, BM oder was auch immer teurer.
Mir wäre neu, dass die Preise für die Ersatzteile für eine Reparatur sich von denen für den "Einzelverkauf" unterscheiden... sprich selbst bei einem Unfall ist man schön angeschmiert.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Tach.
so siehts aus, die bekommen die Teile dann auch nicht zum alten Kurs
gleiche Diskussion herrscht im G5 Forum wegen GTI bzw GT Sport Umbauten
ist auch alles drastisch teurer geworden
so siehts aus, die bekommen die Teile dann auch nicht zum alten Kurs
gleiche Diskussion herrscht im G5 Forum wegen GTI bzw GT Sport Umbauten
ist auch alles drastisch teurer geworden
Fahrzeuge:
Honda Hornet
War heut auch bei VW und wollte Teile bestellen bin aber erstmal wieder heim gefahren.
Schweller je 150,54 Euro
Heckansatz kost 59,62 Euro
Werd mir jetzt wohl doch die GTi Schweller holen und den Heckansatz nur vom BM.
Schade ist nur das es die GTi Schweller nicht in grundiert gibt das find ich blöd.
Schweller je 150,54 Euro
Heckansatz kost 59,62 Euro
Werd mir jetzt wohl doch die GTi Schweller holen und den Heckansatz nur vom BM.
Schade ist nur das es die GTi Schweller nicht in grundiert gibt das find ich blöd.
löl wie gut das ich meine Schweller im Dezember gakuaft habe, da kosteten die noch 75 Euro, aber das Paar
Aber das die nun das doppelte kosten sollen ist echt eine frechheit

Aber das die nun das doppelte kosten sollen ist echt eine frechheit

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Hmm, nicht das doppelte das 4-fache...150,- Euro je Stück.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!