Passt 9N3 GTI Cup Edition Heckschürze auf TDI 9N?

Themenersteller
Hardcorrorist
Passt 9N3 GTI Cup Edition Heckschürze auf TDI 9N?

Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 7. Feb 2008, 19:51

Ich fahre einen 74kW TDI und will mir die 9N3 GTI Cup Edition Heckschürze zulegen. Gleichfalls überlege ich mir einen Sportauspuff von Sebring oder Remus dran zu bauen.

Jetzt frage ich mich, ob das alles dann noch passen würde. Bzw. passt's überhaupt mit meinem original TDI Wasserhahn, oder nicht?

Gibt's irgendwelche TDI Fahrer(innen), die mir mit ihren Erfahrungen da weiterhelfen könnten? Wäre dankbar!

:danke:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

R-Tec
Re: Passt 9N3 GTI Cup Edition Heckschürze auf TDI 9N?

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 7. Feb 2008, 19:55

Hi,
kurz und knapp: Passt^^
Ob 9n3 Heck-Stoßstange auf einen 9N oder 9N auf 9N3... alles gleich.

PS: Hat der CUP eine Kotflügelverbreiterung (gezogen) hinten?
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Themenersteller
Hardcorrorist

Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 7. Feb 2008, 20:01

Hi,
kurz und knapp: Passt^^
Ob 9n3 Heck-Stoßstange auf einen 9N oder 9N auf 9N3... alles gleich.
Passt immer? Egal ob mit Original- oder Sport-Auspuff? Perfekt... :)
PS: Hat der CUP eine Kotflügelverbreiterung (gezogen) hinten?
Würd ich auch gern wissen, wird allerdings egal sein, wenn's passt... ;)

PS. Danke für die rasche Beantwortung! :applaus:

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 7. Feb 2008, 20:03

wird passen aber der topf wird zu tief hängen = ist ja auch nur ein gti auspuff was original unterm cup steckt. und der ist höher, sonst würde er ja nich in der auspuffaussparung sitzen. mit anderen worten drittanbietertöpfe werden zu weit unten sein, ist also an dir das anzupassen.

Themenersteller
Hardcorrorist

Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 7. Feb 2008, 20:08

wird passen aber der topf wird zu tief hängen = ist ja auch nur ein gti auspuff was original unterm cup steckt. und der ist höher, sonst würde er ja nich in der auspuffaussparung sitzen. mit anderen worten drittanbietertöpfe werden zu weit unten sein, ist also an dir das anzupassen.
Hmm... ist natürlich jetzt die Frage, wie tief das sein wird und wie (mehr oder weniger) toll das aussieht. Das mit der Auspuff-Anpassung find ich schonmal nicht so gut. Bei einem DTM Auspuff, dessen Endrohre nach oben gehen, würde es vielleicht nicht so auffallen. Jetzt wäre ein Foto super... ein TDI mit Cup Schürze.

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 7. Feb 2008, 23:25

nehm halt n gti pott, dann passt dat
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  

Themenersteller
Hardcorrorist

Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 8. Feb 2008, 07:09

nehm halt n gti pott, dann passt dat
lol, ich fahre einen TDI!!! da passt gar nix und eintragung gibt's auch keine.

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 8. Feb 2008, 07:15

dann guck mal hier, was er für einen Auspuff drunter hat :schogut:

http://www.polo9n.info/polo-528.html

und hier noch bissl was zum Lesen

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 8. Feb 2008, 07:18

lol, ich fahre einen TDI!!! da passt gar nix und eintragung gibt's auch keine.
Natürlich passt das nicht. das passt NIRGENDS. außer am GTI ;) jeder muss zusehen wie er sich ein Verbindungsstück macht.
Mit der Eintragung ist allerdings richtig. Ist aber auch n totaler Streitfall das Ding... Original VW, an dem Auto Original-Teil... naja.
etzt wäre ein Foto super... ein TDI mit Cup Schürze.
Sieht aus wie jeder andere Polo mit Cup-Schürze ;)

Also so erfahrungsgemäß von meinem Pott, der dafür gemacht war unter dem normalen Heckansatz zu hängen... der hing dann zwar, aber von "in" der Aussparung konnte kaum die Rede sein. Bestimmt 8cm Platz, das kaschiert auch kein nach oben gebogener DTM Pott - der macht das ganze wahrscheinlich noch grottiger. Aber wer einen Pott anschweißen kann, der kann auch die Haltestangen warmmachen und so verbiegen dass er höher hängt - wie bei mir ;)

Themenersteller
Hardcorrorist

Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 8. Feb 2008, 08:04

Sieht aus wie jeder andere Polo mit Cup-Schürze ;)
Das ist schon klar, aber mir geht's ja um die Kombination TDI-Endtopf + GTI Cup Edition Heck, da wäre ein Foto fein! ;)
Ok, danke erstmal. Das Projekt startet sowieso erst im April/Mai, bis dahin werd ich mir noch was einfallen lassen...

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 8. Feb 2008, 08:07

tdi endtopf mit cup-schürze? das geht zu 100% gar nicht. riesenlücke dazwischen! da musst entweder n neuer ran oder der vorhandene höher gemacht werden

Themenersteller
Hardcorrorist

Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 8. Feb 2008, 15:25

tdi endtopf mit cup-schürze? das geht zu 100% gar nicht. riesenlücke dazwischen! da musst entweder n neuer ran oder der vorhandene höher gemacht werden
Tja, ... hmm. Wirkt dann wohl doch besser auf einem Benziner mit GTI-ESD, da die Cup Schürze nicht wirklich tief runtergeht...

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 8. Feb 2008, 20:10

Tja, ... hmm. Wirkt dann wohl doch besser auf einem Benziner mit GTI-ESD, da die Cup Schürze nicht wirklich tief runtergeht...

Hi, verbau halt die CUP Schürze und flex die TDI- Rohre ab....
Dann eine schöne Endrorhvariante (deiner Wahl wie auch immer) rangeschweißt....
Auspuffhalterung "modifizieren" ist ja auch kein ding. Wenn er "etwas" höher sitzen soll, warm machen und biegen. Soll er viel höher, Halter am Topf abflexen und wieder anschweißen... (Achtung, dass er dann bei Bodenwellen usw. nicht anschlägt!)

PS: DTM-Endrohrvariante :flop: / mußt du aber selbst wissen! Geht meiner Meinung nach überhaupt nicht....

Das Anschweißen usw. kann man selbst machen (hab ich auch schon) und dauert ca. 30 Minuten wenn man eine Grube hat... Endrohr gibts bei DTS ab 15€.... :applaus:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 8. Feb 2008, 20:20

Öhm zumal du glaub ich bei fast allem Sportendschalldämpfern eh Probleme bekommen wirst wegen der Auspuffrohre und deren Größe oder täusche ich mich da?

Ich würde auch denn GTI nehmen, erstens ist er günstig mit 250 Euro, und die sind immer noch am besten bei der Heckschürze auss ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 8. Feb 2008, 22:42

oder hol dir die Votex, da haste dann keine Probleme mit der Eintragung :top: (sind allerdings auch doppelt so teuer wie der vom GTI)
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 9. Feb 2008, 00:52

Nun ja aber soweit ich weiß ist der Vortex Endschalldämpfer auch nur für den Benziner zugelassen ;) Dann kannste dir Geld auch sparen und dir den GTI holen und den eintragen lassen, ist immer noch günstiger als Vortex ;)

Remus und Co sind da zwar auch günstiger aber die werden meistens alle für die Serienschürze gebaut heisst der wird zu tief sein und muss geändert werden. Zum anderen haben die meistens auch größere Endrohre, GTI und Vortex haben 2 x 78, heisst müsstest auch wieder die Schürze anpassen ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 9. Feb 2008, 08:05

Zum anderen haben die meistens auch größere Endrohre, GTI und Vortex haben 2 x 78,
quark! der gti esd hat niemals 78er durchmesser. 70, wenn ich mich recht entsinne

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 9. Feb 2008, 09:40

Auch Quark, es sind nur 2 x 64mm ;) beim GTI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!