VW Teile
VW Teile
Heyyy...
So ich habe gerade noch eine wirklich wichtige Frage...
Habe mir vor kurzem einen GTI-Heckansatz, ne R32-Spange und nen Sportline-Frontgrill einbauen lassen.
Jetzt meinte ein Bekannter von mir, da das alles wohl Teile sind, die in anderen Serien verbaut seien, ich müsse die Sachen beim TÜV eintragen lassen...???
Stimmt das....???????????
Bitte um Antworten....
So ich habe gerade noch eine wirklich wichtige Frage...
Habe mir vor kurzem einen GTI-Heckansatz, ne R32-Spange und nen Sportline-Frontgrill einbauen lassen.
Jetzt meinte ein Bekannter von mir, da das alles wohl Teile sind, die in anderen Serien verbaut seien, ich müsse die Sachen beim TÜV eintragen lassen...???
Stimmt das....???????????
Bitte um Antworten....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: VW Teile
Meines Wissens nach sind diese Teile eintragungs frei.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
Also ich hab keinen Schimmer wie es da Rechtlich aussieht, aber an den Teilen steht ne VW Nummer dran und den Tüv oder Polizisten möchte ich sehen der weiß welches Teil zu welcher Ausstattung gehört 

Die Teile haben eine e-Nummer und sind größtenteils für Typ 9N freigegeben. Wenn man jetzt GANZ ins Detail geht, könnte es sein dass die Lenkradspange nicht zulässig ist, aber ich vermute, dass selbst diese eher ans Lenkrad als anden Fahrzeugtyp gekoppelt ist!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Also ich hab keinen Schimmer wie es da Rechtlich aussieht, aber an den Teilen steht ne VW Nummer dran und den Tüv oder Polizisten möchte ich sehen der weiß welches Teil zu welcher Ausstattung gehört

Über das Thema "Eintragen vom GTI-ESD" gibt es aber schon irgendwo hier im Forum ein Thread - musste mal suchen! Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst fahr zum TÜV der trägt dir den, zumindest hier in der Gegend, ohne Diskussionen ein.
Lenkradclip und Sportlinegrill eintragen ist quatsch!
Nur dass er nciht mal den ESD hat. Der Heckansatz und der Frontgrill sind auf jeden Fall zulässig
Und um die Lenkradspange kümmert sich keiner, keine Ahnung, wie das rechtlich im Detail aussehen würde. Ist aber faktisch auch zulässig!

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Also ich würd definitiv die R32 Spange eintragen lassen...
Nee nee, unser
meinte das alle originalen Teile nicht eingetragen werden müßten..
LG

Nee nee, unser
LG
LG
Nicole

Nicole

Genau! Ich hab morgen den TerminAlso ich würd definitiv die R32 Spange eintragen lassen...![]()

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Nur dass er nciht mal den ESD hat. Der Heckansatz und der Frontgrill sind auf jeden Fall zulässig

-
Das ist so sehr von Tüv zu Tüv verschieden,
dass man echt nicht mehr den Überblick hat
was man eintragen lassen soll oder nicht!
Ich war mit 100%'tig sicher, dass ich meine
Motorhaubenbegradigung eintragen lassen
muss! - Nix war's !
Der Tüv'ler hat mich regelrecht vom Hof gejagt!
Zitat des Tüv'lers:
"Für so eine Scheisse verplempern sie meine
wertvolle Zeit ?!?! - So was muss man nicht
eintragen lassen !!! - Hauen sie bloss ab!"
... da werd' einer schlau 'draus ?!?

muss! - Nix war's !

Zitat des Tüv'lers:

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Sharon na ob das nur an der MHV lag? vieleicht wollte er keinen Zahnarzt auf den Hof ahben 
Eigentlich müssen GTI ESD und auch die Ansätze eingetragen werden. Da sie abgenommen wurden mit den Fahrzeugen und halt nicht z.B. GTI ESD an einem 1,2

Eigentlich müssen GTI ESD und auch die Ansätze eingetragen werden. Da sie abgenommen wurden mit den Fahrzeugen und halt nicht z.B. GTI ESD an einem 1,2
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
... Rischtisch - Bei mir ist auch "Zahnarzt" auf der Stirn tätoviert !Sharon na ob das nur an der MHV lag? vieleicht wollte er keinen Zahnarzt auf den Hof ahben

Also ich würde sagen, dass wichtige Teile wie
-Lichtanlage
-Fahrwerk
-Räder und Reifen
-Motor und alle seine Komponenten
... eingetragen werden müssen!

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
wenn du die R32-spange eintragen lassen müsstest, dann müssten ja alle die nen tour bzw ne tour-edition fahren, auch die spange eingetragen lassen, bzw die müsste dann schon eingetragen sein 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
haste bei der Aussage an mich gedacht?Eigentlich müssen GTI ESD und auch die Ansätze eingetragen werden. Da sie abgenommen wurden mit den Fahrzeugen und halt nicht z.B. GTI ESD an einem 1,2

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Warum fahrt ihr immer zum TÜV???
Ich fahr immer zur DEKRA bzw. schmeiß das dem Dekra Menschen in den Briefkasten und 24 Stunden später bekomm ich einen Anruf das er meine Eintragung fertig hat, ohne mein Auto gesehen zuhaben.
Ich fahr immer zur DEKRA bzw. schmeiß das dem Dekra Menschen in den Briefkasten und 24 Stunden später bekomm ich einen Anruf das er meine Eintragung fertig hat, ohne mein Auto gesehen zuhaben.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Adresse und Telefonnummer bitte per PN an michWarum fahrt ihr immer zum TÜV???

-
Sharon war doch klar hast ja das Abblendlicht nich begradigt. Und Fernis jucken keinenDas ist so sehr von Tüv zu Tüv verschieden,
![]()
muss! - Nix war's !
Zitat des Tüv'lers:

Der MAtze

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Warum nicht Dekra ?????:?:
ganz einfach in Nordeutschland darf nur der TÜV einzelabnahmen eintragen die keine Gutachten oder so haben, sprich einzelabnahmen
ganz einfach in Nordeutschland darf nur der TÜV einzelabnahmen eintragen die keine Gutachten oder so haben, sprich einzelabnahmen

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Adresse und Telefonnummer bitte per PN an michWarum fahrt ihr immer zum TÜV???
Nee lieber nicht.
Du weißt doch, wenn man einen Tüv bzw. Dekra Menschen gut kennt, will man sich das durch nichts versauen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
tja bei mir in sachsen-anhalt macht sowas die DEKRA! und mal sehn ob meiner hier echt so freundlich ist und die auspuffanlage einträgt ohne einzelabnahmeWarum nicht Dekra ?????:?:

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!