Seitenschweller GT-Rocket

Themenersteller
Candy GT
Seitenschweller GT-Rocket

Ungelesener Beitragvon Candy GT » 6. Nov 2008, 13:25

Hallo Leute,

habt ihr schon mal bei eurem Gt-Rocket die Reifen gewechselt?
Dann habt ihr sicherlich auch tolle Erfahrungen mit den Seitenschwellern (Abdeckung für den Wagenheber) gemacht!
Also bei mir fing das so an... erst habe ich die Dinger überhaupt nicht daraus bekommen, die ganze Familie hat es schließlich versucht :lol: ...
laut Bedienungsanleitung soll man mit leichtem Druck... aber sanft nach oben ziehen :meschugge: , was aber nicht funktionierte... ich habe dann irgendwann doch etwas fester gezogen.. blieb mir ja nichts anderes übrig.. die Winterreifen mussten ja drauf.. und wegen so einem Mist extra in die Werkstatt :?: die hätten mich doch ausgelacht :???: hatte nur Angst, dass mir noch der Schweller einreist oder sonst irgendwas kaputt geht..
schließlich war die Abdeckung ab, aber letztendlich so ab, dass sie nicht mehr an der Haltevorrichtung befestigt war..
komischer Weise waren drei Abdeckkappen abgerissen, auf welchen die Position (VR = vorne rechts usw.) eingeritzt waren!
In einer Kappe war nichts reingeritzt, bei dieser ist dann auch nicht die Haltevorrichtung gerissen.. hab so das komische Gefühl das die Dinger schon abgerissen waren, aber beweisen kann man ja nichts!
Zum Glück sieht man auch von außen nix.. die Dinger halten bombenfest wie zuvor :haha:

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße. Sarah
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Mad 9N
Re: Seitenschweller GT-Rocket

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 6. Nov 2008, 14:38

hast du den Notfall-Wagenheber ausm Kofferraum dafür genutzt!?

ich hab nen Hydraulischen ausm Baumarkt für 15 Euro. mit soeinem kommst du viel besser unten drunter und brauchst die Schweller auch bestimmt nicht demontieren. ist nur ein Tipp für den kommenden Frühling ;)
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Themenersteller
Candy GT

Ungelesener Beitragvon Candy GT » 6. Nov 2008, 19:30

Ich habe den Scheller natürlich nicht demontiert :cheesy:
der Schweller sitzt vor bzw. über der Aufnahme des Wagenhebers...
In diesem Fall ist die Art des Wagenhebers auch egal, da man, um überhaupt einen Wagenheber benutzen zu können, diese Abdeckung (Aussparung im Schweller) am Schweller entfernen muss :top:
Sorry wenn das oben zu unverständlich war was ich meine :haha:

lg Sarah

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 6. Nov 2008, 19:53

hast du den Notfall-Wagenheber ausm Kofferraum dafür genutzt!?

ich hab nen Hydraulischen ausm Baumarkt für 15 Euro. mit soeinem kommst du viel besser unten drunter und brauchst die Schweller auch bestimmt nicht demontieren. ist nur ein Tipp für den kommenden Frühling ;)
Doch, auch der Baumarkt Wagenheber kommt an die Schweller... ich habe so ein Teil :D

Ich bin beim 1. Mal zum VW Typen gefahren und habe gefragt.... was mir auch nicht peinlich... lieber einmal kurz fragen als nen Schaden anzurichten der dazu führt dass ich die Schweller neu kaufen muss :top:

Inzwischen hab ich die Teile in 2 Sekunden hab... einfach nur Gewalt, Gewalt Gewalt.. und vor allem gewusst wohin man ziehen muss ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Candy GT

Ungelesener Beitragvon Candy GT » 8. Nov 2008, 14:38

ja mit "Gewalt" habe ich sie dann auch abbekommen... :haha:
halt nur mit inkl. Haltevorrichtung.
aber glücklichweise sieht man das ja nicht wenn die Schweller dran sind... :cheesy:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!