Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????


Themenersteller
melispolo
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2009, 19:10
Wohnort: neuhausen
Alter: 35

Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon melispolo » 21. Mai 2009, 19:13

Hey Leute, :wink:

mein Polo hat eine abnehmbare Anhängerkupplung.
Ich hab schon im internet nach ner Heckstoßstange geschaut, aber die sind nicht geeignet für Mein Polo.
Denn auf die Anhängerkupplung möchte ich nicht verzichten.

Kann mir irgendjemand weiter helfen??????
Wäre nicht schlecht. :dankeschoen:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

hoffy
Beiträge: 335
Registriert: 20. Mär 2008, 19:16
Wohnort: Neukirchen Vluyn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon hoffy » 21. Mai 2009, 19:18

Ich denke, das Du da nicht so viel, wenn nicht überhaupt keine Auswahl haben wirst...

Aber warum zum Henker schreibst du in Fett und so groß? :meschugge:


mfg
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt


Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 21. Mai 2009, 19:19

Wenns da nix gibt, hilft nur die Selfmade-lösung, die da heisst STICHSÄGE
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Benutzeravatar

=flo=
Beiträge: 3358
Registriert: 25. Aug 2006, 09:48
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon =flo= » 21. Mai 2009, 19:20

Soweit ich das weiß, ist der entsprechende Ausschnitt auf jeder Stoßstange eingezeichnet. Du musst eben sauber ausschneiden.


MfG Flo
Infos und Aktuelles rund um meine Autos: viewtopic.php?f=43&t=28647

Meine Autos:
03/2006 bis 07/2011: Polo 9N Basis 1.4 16V Reflexsilber Metallic
09/2011 bis 11/2013: Polo 6R Style 1.6 TDI Peppergrey Metallic
seit 12/2013: Golf VII Highline 2.0 TDI Limestone Grey Metallic

"aktuelle Familypolos":
seit 02/2013: Polo 6R Style 1.6 TDI Candy White
seit 11/2013: Polo 6R Style 1.6 TDI Peppergrey Metallic


GrisuGT
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jun 2008, 20:44
Wohnort: Dortmund
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon GrisuGT » 21. Mai 2009, 19:28

Wo wir hier grad bei Heckstoßstangen und Anhängerkupplungen sind.
Hat jemand schonmal die "selfmade-Lösung" mit der Serienstoßstange samt Votex-Heckschürze ausprobiert?
Hätte gern eine abnehmbare AHK...

Benutzeravatar

GTRocket
Beiträge: 416
Registriert: 21. Jul 2008, 16:37
Wohnort: Neu Wulmstorf
Alter: 35

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 21. Mai 2009, 19:36

Ich hatte ne starre an meinem Rocket.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 21. Mai 2009, 19:42

Ich hatte ne starre an meinem Rocket.
Hatte????
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Benutzeravatar

GTRocket
Beiträge: 416
Registriert: 21. Jul 2008, 16:37
Wohnort: Neu Wulmstorf
Alter: 35

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 28. Mai 2009, 23:01

Ja, hatte, war doch sehr unpassend für das Auto! Wieder demontiert!
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  

Benutzeravatar

SuperflyHOF
Beiträge: 15
Registriert: 16. Feb 2009, 17:12
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 34

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon SuperflyHOF » 4. Sep 2014, 19:24

Ich hole mal das Thema wieder hervor....


Meine Freundin fährt einen Polo 9n3 GT Rocket, 80 PS, 1.4 Liter. Wir möchten gerne eine Anhängerkupplung, natürlich abnehmbar, anbauen lassen. Die Lösung mit der Klappe gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, der Heckstoßfänger oder der Ansatz ist ja auch lackiert.

Gibt es eine Anhängerkupplung, die von unten angesteckt wird oder bei welcher man zumindest kein Loch bzw. keinen Ausschnitt am Heckstoßfänger benötigt?

Ist es beim GT Rocket überhaupt möglich einen AHK anzubauen? Gibt es für die Heckstoßtange einen passenden Deckel falls man um einen Ausschnitt nicht herum kommt? Notfalls würde ich den Deckel passend lackieren lassen, damit das nicht ganz so bescheiden aussieht. Meiner Freundin ist die Optik zwar egal aber ich kann sie so nicht rumfahren lassen, dass sieht sonst bescheiden aus meiner Meinung nach...... :D

Danke für eure Hilfe

:top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   BMW e87  

Benutzeravatar

Thomas92
Beiträge: 221
Registriert: 30. Nov 2009, 19:25
Wohnort: Bad Berleburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Alter: 25

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon Thomas92 » 4. Sep 2014, 20:21

Hallo,
Gibt es eine Anhängerkupplung, die von unten angesteckt wird oder bei welcher man zumindest kein Loch bzw. keinen Ausschnitt am Heckstoßfänger benötigt?
Nein, die abnehmbaren AHK beim Polo werden alle von Unten gesteckt.
Auschnitt mit bzw. ohne Klappe ist Voraussetzung.

Habe vor kurzem erst selber eine abnehmbare AHK an meinem Polo nachgerüstet. ;)
Gibt es für die Heckstoßtange einen passenden Deckel falls man um einen Ausschnitt nicht herum kommt?
Ja gibt es. Extra für Anhängerbetrieb. Spoiler + Klappe. Habe ich bei mir auch verbaut.

Spoiler mit werkseitigem Ausschnitt TN: 6Q6 807 433 B41
Deckel mit Befestigungsbolzen TN: 6Q6 807 397 B41

Meine Teile musste ich noch nachschleifen, da die Klappe ständig klemmte.
Beim Kauf darauf achten.

Alternativ kannst du auch am verbauten Spoiler den Ausschnitt selbst anfertigen.
Dann musst du dir nur bei der Klappenbefestigung was basteln. Dazu gibt es im Forum Bilder.
Gruß Thomas ;)

:vw: - Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!

TDI-Fahrer aus Überzeugung!!

Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"

"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast