Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????


Themenersteller
melispolo
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2009, 19:10
Wohnort: neuhausen
Alter: 41

Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon melispolo » 21. Mai 2009, 19:13

Hey Leute, :wink:

mein Polo hat eine abnehmbare Anhängerkupplung.
Ich hab schon im internet nach ner Heckstoßstange geschaut, aber die sind nicht geeignet für Mein Polo.
Denn auf die Anhängerkupplung möchte ich nicht verzichten.

Kann mir irgendjemand weiter helfen??????
Wäre nicht schlecht. :dankeschoen:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hoffy
Beiträge: 335
Registriert: 20. Mär 2008, 19:16
Wohnort: Neukirchen Vluyn
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon hoffy » 21. Mai 2009, 19:18

Ich denke, das Du da nicht so viel, wenn nicht überhaupt keine Auswahl haben wirst...

Aber warum zum Henker schreibst du in Fett und so groß? :meschugge:


mfg
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt


Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 21. Mai 2009, 19:19

Wenns da nix gibt, hilft nur die Selfmade-lösung, die da heisst STICHSÄGE
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


=flo=

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon =flo= » 21. Mai 2009, 19:20

Soweit ich das weiß, ist der entsprechende Ausschnitt auf jeder Stoßstange eingezeichnet. Du musst eben sauber ausschneiden.


MfG Flo


GrisuGT
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jun 2008, 20:44
Wohnort: Dortmund
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon GrisuGT » 21. Mai 2009, 19:28

Wo wir hier grad bei Heckstoßstangen und Anhängerkupplungen sind.
Hat jemand schonmal die "selfmade-Lösung" mit der Serienstoßstange samt Votex-Heckschürze ausprobiert?
Hätte gern eine abnehmbare AHK...


GTRocket
Beiträge: 416
Registriert: 21. Jul 2008, 16:37
Wohnort: Neu Wulmstorf
Alter: 41

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 21. Mai 2009, 19:36

Ich hatte ne starre an meinem Rocket.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 21. Mai 2009, 19:42

Ich hatte ne starre an meinem Rocket.
Hatte????
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


GTRocket
Beiträge: 416
Registriert: 21. Jul 2008, 16:37
Wohnort: Neu Wulmstorf
Alter: 41

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 28. Mai 2009, 23:01

Ja, hatte, war doch sehr unpassend für das Auto! Wieder demontiert!
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  


SuperflyHOF
Beiträge: 15
Registriert: 16. Feb 2009, 17:12
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 40

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon SuperflyHOF » 4. Sep 2014, 19:24

Ich hole mal das Thema wieder hervor....


Meine Freundin fährt einen Polo 9n3 GT Rocket, 80 PS, 1.4 Liter. Wir möchten gerne eine Anhängerkupplung, natürlich abnehmbar, anbauen lassen. Die Lösung mit der Klappe gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, der Heckstoßfänger oder der Ansatz ist ja auch lackiert.

Gibt es eine Anhängerkupplung, die von unten angesteckt wird oder bei welcher man zumindest kein Loch bzw. keinen Ausschnitt am Heckstoßfänger benötigt?

Ist es beim GT Rocket überhaupt möglich einen AHK anzubauen? Gibt es für die Heckstoßtange einen passenden Deckel falls man um einen Ausschnitt nicht herum kommt? Notfalls würde ich den Deckel passend lackieren lassen, damit das nicht ganz so bescheiden aussieht. Meiner Freundin ist die Optik zwar egal aber ich kann sie so nicht rumfahren lassen, dass sieht sonst bescheiden aus meiner Meinung nach...... :D

Danke für eure Hilfe

:top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   BMW e87  


Thomas92
Beiträge: 225
Registriert: 30. Nov 2009, 19:25
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 31

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon Thomas92 » 4. Sep 2014, 20:21

Hallo,
Gibt es eine Anhängerkupplung, die von unten angesteckt wird oder bei welcher man zumindest kein Loch bzw. keinen Ausschnitt am Heckstoßfänger benötigt?
Nein, die abnehmbaren AHK beim Polo werden alle von Unten gesteckt.
Auschnitt mit bzw. ohne Klappe ist Voraussetzung.

Habe vor kurzem erst selber eine abnehmbare AHK an meinem Polo nachgerüstet. ;)
Gibt es für die Heckstoßtange einen passenden Deckel falls man um einen Ausschnitt nicht herum kommt?
Ja gibt es. Extra für Anhängerbetrieb. Spoiler + Klappe. Habe ich bei mir auch verbaut.

Spoiler mit werkseitigem Ausschnitt TN: 6Q6 807 433 B41
Deckel mit Befestigungsbolzen TN: 6Q6 807 397 B41

Meine Teile musste ich noch nachschleifen, da die Klappe ständig klemmte.
Beim Kauf darauf achten.

Alternativ kannst du auch am verbauten Spoiler den Ausschnitt selbst anfertigen.
Dann musst du dir nur bei der Klappenbefestigung was basteln. Dazu gibt es im Forum Bilder.
Gruß Thomas ;)

:vw: - Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!

TDI-Fahrer aus Überzeugung!!

Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"

"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
Fahrzeuge: BMW E91 330xd LCI  


R1-KA
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2016, 17:06
Alter: 54

Re: Andere Heckstoßstange - trotz Anhängerkupplung ??????

Ungelesener Beitragvon R1-KA » 25. Mai 2019, 16:25

Hallo,
Gibt es eine Anhängerkupplung, die von unten angesteckt wird oder bei welcher man zumindest kein Loch bzw. keinen Ausschnitt am Heckstoßfänger benötigt?
Nein, die abnehmbaren AHK beim Polo werden alle von Unten gesteckt.
Auschnitt mit bzw. ohne Klappe ist Voraussetzung.

Habe vor kurzem erst selber eine abnehmbare AHK an meinem Polo nachgerüstet. ;)
Gibt es für die Heckstoßtange einen passenden Deckel falls man um einen Ausschnitt nicht herum kommt?
Ja gibt es. Extra für Anhängerbetrieb. Spoiler + Klappe. Habe ich bei mir auch verbaut.

Spoiler mit werkseitigem Ausschnitt TN: 6Q6 807 433 B41
Deckel mit Befestigungsbolzen TN: 6Q6 807 397 B41

Meine Teile musste ich noch nachschleifen, da die Klappe ständig klemmte.
Beim Kauf darauf achten.

Alternativ kannst du auch am verbauten Spoiler den Ausschnitt selbst anfertigen.
Dann musst du dir nur bei der Klappenbefestigung was basteln. Dazu gibt es im Forum Bilder.
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hab gefühlt schon das ganze Netz nach Informationen zu abnehmbaren Anhängerkupplungen für mein Gt Rocket durchsucht. Ich hab schon Bilder gesehen, wo die Optik der Heckschürtze nicht durch den Ausschnitt in Mitleidenschaft gezogen wurde. Handelt es sich bei dem Ausschnitt nur um einen, der nicht sichtbar ist (sprich am Unterboden, da die Heckschürze ja unten an der Karosserie bündig befestigt ist *Reserveradmulde). Bzw könnte ich Modell und Hersteller der Ahk erfahren und ein Bild vom Ausschnitt?
Damit wäre mir sehr geholfen.
Beste Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste