Moin Zusammen,
ich hätte die Möglichkeit einen Grill mit Streben ohne Emblem zu bekommen, allerdings stammt der wohl nicht aus Deutschland und hat wohl auch kein Prüfzeichen oder ähnliches. Deshalb lautet meine Frage: Muss ich sowas überhaupt eintragen? Bzw. braucht ein Grill überhaupt ein E-Prüfzeichen.
Hat der FK-Grill oder der Mattig-Grill ein E-Prüfzeichen oder ähnliches?
Wär klasse wenn das mal jemand der einen der Grills besitzt nachgucken könnte.
Vielen Dank!
Largorn
Grill ohne VW-Emblem und Tüv
Grill ohne VW-Emblem und Tüv
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Grill ohne VW-Emblem und Tüv
Moin,
E-Prüfzeichen haben Leuchtmittel was du meinst ist eine ABE. Allgemeine Betriebserlaubnis. Den Grill kannst du ohne bedenken einbaun. Da wird nie jemand nachschaun geschweige denn nachfragen! Falls doch, musst du ihn eben ausbaun und nochmal vorfahren. Wenn du wieder zu hause bist, bauste ihn wieder ein!
MfG
E-Prüfzeichen haben Leuchtmittel was du meinst ist eine ABE. Allgemeine Betriebserlaubnis. Den Grill kannst du ohne bedenken einbaun. Da wird nie jemand nachschaun geschweige denn nachfragen! Falls doch, musst du ihn eben ausbaun und nochmal vorfahren. Wenn du wieder zu hause bist, bauste ihn wieder ein!

MfG
achja stimmt xD
Meine Ängste bei sowas stammen eigentlich nicht vom Tüv selbst, also nicht von der HU-Untersuchung.
Hab da mehr so ein Szenario im Kopf das ichn Fußgänger aufgabel und der sich irgendwie nachweislich am Grill verletzt -> Kein Versicherungsschutz.
Deswegen will ich da auf Nummer sicher gehen
Meine Ängste bei sowas stammen eigentlich nicht vom Tüv selbst, also nicht von der HU-Untersuchung.
Hab da mehr so ein Szenario im Kopf das ichn Fußgänger aufgabel und der sich irgendwie nachweislich am Grill verletzt -> Kein Versicherungsschutz.
Deswegen will ich da auf Nummer sicher gehen

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Ja gut, das ist natürlich ein argument. Aber da wird sicherlich niemand, gezielt nachfragen...
MfG
MfG
Bei vielen Grills die man bei Ebay findet (unter anderem auch der FK-GTI-Grill) steht halt einfach nur Eintragungsfrei dabei, also nicht "ABE liegt bei" oder sowas.
Deshalb war meine Vermutung das man sowas evtl. garnicht eintragen muss.
Also falls jemand hier den FK oder Mattig Grill besitzt, wärs klasse wenn der eine kurze Info gibt ob da irgendwas beiliegt was die Sache mit dem Tüv klärt, oder ob es tatsächlich eintragungsfrei ist.
Deshalb war meine Vermutung das man sowas evtl. garnicht eintragen muss.
Also falls jemand hier den FK oder Mattig Grill besitzt, wärs klasse wenn der eine kurze Info gibt ob da irgendwas beiliegt was die Sache mit dem Tüv klärt, oder ob es tatsächlich eintragungsfrei ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
bei dem fk grill muss man auch an der fronstossstange rumschneiden, das steht bei dem fk-schrott auch nirgends bei....
hab ihn deswegen zurückgeschickt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
kawasaki zrx 1100 (zrt 10 c)
Dann is der Grill eh so zersplittert,daß man kein Teil mehr mit ner Seriennummer findet.Hab da mehr so ein Szenario im Kopf das ichn Fußgänger aufgabel und der sich irgendwie nachweislich am Grill verletzt -> Kein Versicherungsschutz.

Also auf meinem Grill wüßte ich auch nich,daß da irgendwo was drauf steht.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Hab mir den Grill jetzt einfach mal gekauft.
War übrigens nen Schnäppchen
25€ + 7€ Versand, nagelneuer JOM Grill.
Mal schauen ob da irgendwas an Papieren oder so dabei ist, das dass ein JOM Grill ist habe ich erst heute erfahren. Auf der Homepage steht was von "mit Gutachten".
Zur Not hol ich mir das von JOM nach, wird ja hoffentlich das gleiche Produkt für ganz Europa sein
War übrigens nen Schnäppchen

Mal schauen ob da irgendwas an Papieren oder so dabei ist, das dass ein JOM Grill ist habe ich erst heute erfahren. Auf der Homepage steht was von "mit Gutachten".
Zur Not hol ich mir das von JOM nach, wird ja hoffentlich das gleiche Produkt für ganz Europa sein

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Geht aber bei emblemlosen Grills gar nicht anders zu lösen, und selbst wenn würde es dämlich aussehen wenn man die Stütze des VW-Zeichens durch den Grill durchsiehtbei dem fk grill muss man auch an der fronstossstange rumschneiden, das steht bei dem fk-schrott auch nirgends bei....

Also bei meinem FK-Grill war auch gar nix dabei, ich meine das ist doch wie ne Chromleiste, dafür lässt man sich doch auch keine Einzelabnahme machen. Obwohl, die könnte beim Unfall auch abgehen und dem Fußgänger das Auge zerstören...

Auf das Ausschneiden der Stütze hab ich mich schon mental eingestelltGeht aber bei emblemlosen Grills gar nicht anders zu lösen, und selbst wenn würde es dämlich aussehen wenn man die Stütze des VW-Zeichens durch den Grill durchsiehtbei dem fk grill muss man auch an der fronstossstange rumschneiden, das steht bei dem fk-schrott auch nirgends bei....
Also bei meinem FK-Grill war auch gar nix dabei, ich meine das ist doch wie ne Chromleiste, dafür lässt man sich doch auch keine Einzelabnahme machen. Obwohl, die könnte beim Unfall auch abgehen und dem Fußgänger das Auge zerstören...

Aber hält der originale Grill bzw. das VW-Zeichen auch noch ohne die Stütze? Von wegen auf Original zurückrüsten bei Verkauf und so..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Klar, das geht auch ohne, is nur nimmer so stabil wenn einer dagegendrückt. Aber macht man ja eigentlich auch nicht ^^
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!