Votex DKS 9n3 Montagehilfe :P


Themenersteller
Gast

Votex DKS 9n3 Montagehilfe :P

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Apr 2010, 16:33

Hey leute,

Hab mir hier im Forum nen neuen Votex DKS gekauft. Der ist jetzt angekommen. Hab mir ma kurz die Anleitung durchgelesen und sofort sind einige fragen aufgekommen.

Es war alles dabei außer der Kleber. Das sollte ja der hier sein =

Klebeset, zur Befestigung der
aerodynamischen Anbauteile 000 071 785 13.00

So jetzt ma zum ablauf. Das gute stück zum Lackierer bringen und Lacken lassen. Dann wenn ich ihn anbau. Klar kofferraum verkleidung ab. Bremsleuchte von innen rausschrauben und abklemmen.
Dann alle stellen gut reinigen. Muss der Spoiler angeschliffen werden das der kelber hält? Da sind so magnete drauf. die muss ich dann vorher wohl abmachen oder?

Hab in nem anderen Forum was drüber gelesen da haben manche gesagt man muss nur den Spoiler anschleifen. Wieder andere haben gesagt man muss den Spoiler und das Auto anschleifen.
Was stimmt da jetzt?

Ist da wo der Kleber draufkommt ne vertiefung? Da steht das man den kleber dann, der wo rausquillt, abwischen muss, Da ist doch unten sicher nen radius sprich ich kann den garnicht so genau abwischen das man den nichtmehr sieht oder?
Der wird ja geklebt und noch verschraubt. da muss ich dann schauen das er gleich richtig sitzt oder?

und dann? da steht man soll ihn festkleben. einfach mit krebband? nach unten "pressen"?

sonst noch irgentwelche tipps?

Danke schomal!


edit: kann vllt mal jemand ein bild von der seite von nah posten? der müste doch nach der montage höher sein als der origi. (heckklappe) weil da kommt ja oben drauf!
danke

Gruß Marc

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Gast

Re: Votex DKS 9n3 Montagehilfe :P

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Apr 2010, 11:14

so hab grad mal versucht den DKS probe zu montieren! Nun ein Problem! da sind ja Magneten in dem DKS! die bleiben drin oder? Der eine steht ein wenig zu weit raus. Den werde ich dann nen bissel runter flexen/feilen

An der 3ten Bremsleuchte sind so halteklammern. Wie bekomm ich die drecksdinger ab? Habs versucht mir ner bürkoklammer hinten rein aber ich bekomm die dinger nicht raus! gibts da nen trick?
Wenn ich mir ne neue bremsleuchte bestelle sind da die klammern schon mit drin? hab ich mir eh überlegt, da die dichtung nicht mehr so gut aussieht!

gruß Marc


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Votex DKS 9n3 Montagehilfe :P

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 7. Apr 2010, 11:35

Fragen über Fragen *g*

Also der DKS wird von der Innenseite ja nicht lackiert daher musste da nix anschleifen, am Auto selbst habe ich auch nix angeraucht.

Diese Magneten sind nur zum 1. anpassen da, die kannste rausmachen einfach Schraubendreher drunter und wech damit ;) Bevor du den Spoiler zum Lackierer bringst lege den mal an ob alles soweit passt oder vieleicht was wech geschliffen werden muss am DKS. Bei mir hat es alles so gepasst.

SO wenn der Spoiler vom Lackierer wieder kommt,

Heckverkleidung abbauen damit du an die Schrauben der Bremsleuchte kommst
Karosseriekleber z.B. Sikaflex (von ATU) auftragen, dabei muss nicht der ganze Rand damit voll sein sondern mittig reicht aus für die Festigkeit und es quillt nix über. Spoiler andrücken und Klebereste SOFORT entfernen. Spoiler mit z.B. Panzertape fixieren und mindestens 6 Stunden das Auto nicht bewegen.

Bremsleuchte umbauen,
die original Halter kannste nach hinten oder vorne wech schieben musst mal schauen die sitzen echt fest drauf. Dann werden nur die neuen flachen halter in die original Aufnahmen eingesetzt. Stecker rein und alles wieder zusammen bauen.

Hab den Spoiler auch drauf wenn du also Fragen hast kannste mir auch eine PN schicken ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste