Heckschürze falsch montiert ?

Themenersteller
fLaVa

Heckschürze falsch montiert ?

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 2. Mai 2011, 12:03

Hallo :alle: ,

sry, falls es des Thema schon gibt, aber ich hab nichts gefunden :oops:
Es geht um folgendes:
Habe am We meine Heckschürze demontiert, um den GTI-Dnsatz zu montieren, hat auch alles wunderbar geklappt, jedoch seit ich die Heckschürze wieder montiert habe, habe ich im Radlauf, da wo sich der Rahmen und der Heckspoiler treffen (Radhauskante) keinen bündigen Übergang mehr, sondern der Heckspoiler ist etwas näher am Rad, als der Rest des Radhauses.
Die Spaltmaße hab ich alle überprüft, die passen rundum... Ist das immer so, oder sitzt die Schürze doch etwas falsch ?

Und irgendwie sind die Spaltmaße an den Rückleuchten nicht gleichmäßig... ist des normal ? oder hab ich die auch falsch montiert ?

Danke im Vorraus!
Gruß Marco
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nawrocki

Re: Heckschürze falsch montiert ?

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 2. Mai 2011, 12:08

Nen Bild wäre von Vorteil ;)

Themenersteller
fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 2. Mai 2011, 12:40

Ja, des weiß ich auch... bin nur leider auf Arbeit und nicht mit em Auto hier... aber ich werde mal en Bild suchen, und versuchen, des daran zu verdeutlichen :)

Edit: So habe hier mal versucht es zu verdeutlichen. Die Stelle im roten Kreis ist die, von der is spreche. Dort steht die Heckschürze etwas weiter nach innen, wie der Rest.

PS: das ist nicht mein Auto, also nicht die Ist-Situation, da ich auf arbeit bin!

Bild
Grüße vom Bodensee!

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 2. Mai 2011, 12:53

ich gehe mal davon aus das die den Übergang an der Seite von der Schürze zum Radhaus meinst, dort steht es gerne etwas ab ;) du kannst versuchen mit der Schraube in der Radhausschale auf der gleichen höhe die Schürze etwas auszurichten. Einfach lösen dann richtig randrücken und wieder festschrauben ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 2. Mai 2011, 12:55

Das habe ich leider schon versucht... anja, vllt mach ich mir die Tage mal noch die Arbeit und versuch des ganze nochmal...
Aber in dem fall ist es normal, dass es dort nicht ganz bündig ist oder wie ?
Grüße vom Bodensee!

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 2. Mai 2011, 12:57

hattest du zufällig die Schürze auf den Ecken liegen? Ich hatte es und die war Ruckzuck ein kleines Stück in der Sonne verzogen. Habe meine nun wieder bündig bekommen mit einem Heißluftfön
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 2. Mai 2011, 13:04

auf welchen ? denen, wo ich eingezeichnet hab ß da lagen so drauf, aber nur so 5- 10 Min und wurde auch noch festgehalten in der Mitte...... und sonne gabs net an dem Tag...
hmm.. werds mal nochmal versuchen, und sosnt irgendwann mit em Heißluftfön, wenns mich akut stört :)
Grüße vom Bodensee!

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 2. Mai 2011, 13:05

wenn mit Heißluftfön was machst sei vorsichtig und nimm dir Zeit, wärst nicht der 1. der neue Kennzeichen, Lack oder gar komplette Schürze neu braucht :D

Themenersteller
fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 2. Mai 2011, 13:08

des denk ich mir, dass des da schnell geht.. deswegen bin cih da auch noch etwas skeptisch...
Wenn du jetzt net grad vom andern Ende Deutschlands kommen würdest, dann würd ich dich ja fragen, ob du des machen würdest, aber des is dann doch etwas arg weit :)

BTT: kann mir eig noch jemand was zu der Sache mit den Rückleuchten sagen ?
Grüße vom Bodensee!

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 2. Mai 2011, 13:10

eigentlich kannst bei den Rückleuchten nix falschen machen, hast du denn die Schürze auch richtig in den Führungen drinne? auch am Kofferraum? Nicht das du die verkantet hast oder so

Themenersteller
fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 2. Mai 2011, 13:16

Jo, die ist an der Seite und überall drin... des passt alles.. hab ich extra 2- 3 mal nochmal gegengedrückt, damit se ja drin ist... und Heckklappe schließt auch wunderbar... also wenn da was verkanntet ist, dann bin ich blind, oder doof :???:
Grüße vom Bodensee!

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 2. Mai 2011, 13:17

mach am besten mal Bilder ;)

Themenersteller
fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 2. Mai 2011, 13:19

jo, kann ich machen... aber leider erst heut Abend... muss nich 3,5 std schaffen :(

So, Tante Edit war da, aber hat nichts mitgebracht, da die Bilder zu groß sind...
werde sie morgen auf der Arbeit nachreichen :)

So, nochmal ein Edit: Hab die Bilder jetzt, allerdings ziemlich komprimiert, da ich sie hier sonst nicht hochladen kann :motz: Also besser gings mit der Quali net, sry...

So, hier mal das Heck:
Bild

Die Rücklichter:
Bild

Bild

Und die Seitenansicht der Kotflügel:
Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Bodensee!

Themenersteller
fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 3. Mai 2011, 08:43

*Update*

Also irgendwas stimmt da nicht.. glaube, die ist doch irgendwie falsch dran... weil auf den Bildern sieht man es noch krasser, wie in echt.... hmm.. oder meint ihr, des is so normal ?

Gruß
Grüße vom Bodensee!

Themenersteller
fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 3. Mai 2011, 20:24

hat keiner mehr ne Antwort ???
Grüße vom Bodensee!

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 3. Mai 2011, 20:34

verkleidung nochmal runter machen. schmutz überall raus und mit ruhe nochmal draufschieben.

sah bei mir irgendwie auch so aus.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 3. Mai 2011, 20:53

hmm ok... dann werd ich des mal bei gelegenheit machen... aber wird dieses we wohl nix.. Zeit für, wenns dumm läuft...
Grüße vom Bodensee!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!